iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 


@TorstenWagner112  schrieb:

Könntest du bei mir auch schauen ob mir ein Gerät zugewiesen wurde. Wenn es möglich ist. 


Ist möglich und iPhone ist in Sicht.

 

Grüße

Peter

Was heißt genau "zugewiesen"? Es wurde eine Lieferscheinnummer vergeben? 

Vielen Dank. 

...auch wenn ich mich jetzt zum „buhmann“ hier mache...

 

😂😂😂 ... jedes jahr die selbe hysterie...

 

...ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur amüsant und lustig zu lesen.

 

...die ersten jahre war ich auch so 😉😜


@El_Schallo  schrieb:

Was heißt genau "zugewiesen"? Es wurde eine Lieferscheinnummer vergeben? 


Das heißt, das Gerät liegt bereit für dich und macht sich dann auch auf die Reise. Das heißt noch nicht unbedingt, dass es schon eine Sendungsnummer gibt, aber die lässt dann auch nicht mehr lange auf sich warten.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö.  dann Reihe ich mich in die Hysterie ein: würdest du bei mir auch mal schauen? 🙈

 

Habe eine Lieferscheinnummer, heißt das automatisch dass eins zugewiesen wurde? 

@RinaVA 

Lieferscheinnummer bedeutet, dass dir bereits ein Gerät zugewiesen wurde. Sendungsnummer gibt es erst dann, wenn die Lieferung von DHL beim Eingang gescannt wird. Dann kommt die Sendungsnummer.

Gab es dazu schon Feedback? Bei mir wird sowohl in der App als auch im KC kein Auftrag angezeigt, nur wenn ich im Browser die Lieferstatus abfrage nutzen, kommen einige wenig, recht unkonkrete Informationen.
Telekom hilft Team

@RinaVA  schrieb:

@Peter Hö.  dann Reihe ich mich in die Hysterie ein: würdest du bei mir auch mal schauen? 🙈

 

Habe eine Lieferscheinnummer, heißt das automatisch dass eins zugewiesen wurde? 


Ja, wenn es einen Lieferschein gibt, dann heißt das, du hast ein iPhone, das sich auf den Weg zu dir macht.

 

Grüße

Peter

Telekom hilft Team

@JoLi2 Das dauert manchmal etwas, bis das im Kundencenter bzw der App aktualisiert ist. Aber du kannst dich schon mal auf dein neues iPhone freuen.

 

Grüße

Peter


@DoHeIst bei Neuverträgen etwas anders als bei Vertragsverlängerungen. Wie ich eben schon schrieb. Ich kann trotzdem mal schauen. Aber dafür brauche ich ein paar Daten von dir. Bitte mal im Profil hinterlegen.


@Peter Hö., ich habe jetzt ein paar Daten hinterlegt, unter anderem die Nummer die ab dem 27.10 portiert wird. Kannst du einmal schauen ob ein Handy bzw. Lieferzeitraum zugewiesen wurde?

Dankeschön!

Hallo zusammen, mir stellt sich mit dem neuen iPhone 12 Pro die Frage, ob es Sinn macht sich ein eSim Profil anzulegen? Aktuell nutze ich eine klassische sim Karte.

Da scheiden sich ja die Geister, bezüglich Diebstahl vorteilhaft, da die Sim Karte nicht entnommen werden kann, aber bei defekt, Tausch, neu Kauf etc. muss immer eine neuer QR Code her oder?

 

Was meint Ihr, Sinnvoll?

Telekom hilft Team

@DoHe  Wie ich schon schrieb, kann ich da nicht ganz soviel sehen, aber das sieht eigentlich alles gut aus und geht seinen Gang.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö. Könntest du bei mir bitte auch mal nachsehen ob das iPhone schon zugewiesen wurde?

@Peter Hö. Kannst du bei Gelegenheit auch bei mir prüfen, ob ein Gerät zugewiesen wurde?

Vielen Dank vorab.

 

VG

tqtxperience

@Peter Hö. Könntest du bei mir bitte auch mal nachschauen ob das iPhone 12 Pro schon zugewiesen wurde?

 

Vielen Dank schonmal im voraus

Wartet doch einfach ab oder lasst euch überraschen. Habt einfach Geduld, und vertraut darauf das alles glatt läuft. Zwinkernd 

 

Man könnte meinen, das wäre hier die Selbsthilfegruppe der ungeduldigsten Menschen.


@florian89  schrieb:

 

Man könnte meinen, das wäre hier die Selbsthilfegruppe der ungeduldigsten Menschen.


Ähm hallo? Dieser Thread ist NATÜRLICH jedes Jahr die Selbsthilfegruppe der ungeduldigsten Menschen!!! 😂

Ist doch lustig mitzufiebern. Nächstes Jahr bin ich auch wieder hier dabei. Dieses Jahr warte ich geduldig darauf, dass Apple meinen Lieferstatus aktualisiert.

Ist ausgefüllt


@MikeMilk  schrieb:

Hallo zusammen, mir stellt sich mit dem neuen iPhone 12 Pro die Frage, ob es Sinn macht sich ein eSim Profil anzulegen? Aktuell nutze ich eine klassische sim Karte.

Da scheiden sich ja die Geister, bezüglich Diebstahl vorteilhaft, da die Sim Karte nicht entnommen werden kann, aber bei defekt, Tausch, neu Kauf etc. muss immer eine neuer QR Code her oder?

 

Was meint Ihr, Sinnvoll?


Einen neuen QR-Code bekommst du mit 3 Klicks. Ich würde es davon abhängig machen, wofür du die 2. Option nutzen möchtest. Wenn du eher im Ausland mal schnell ein klassische SIM einlegen willst, dann nimm die eSIM. Wenn du eher in Ländern unterwegs bist, wo man schnell mal ne eSIM klicken kann, dann nimm eine klassische. Vielleicht willst du auch die 2. für einen Datentarif nutzen.....

Gelöschter Nutzer

Tja, @HerMajesty  auch bei Apple gibt es kleine, aber feine Unterschiede.

 

Ich habe bereits einen persönlichen Termin im Shop für die Abholung am Erscheinungstag  😀

Denn mal der Reihe nach.

 

@Davee Ich fürchte, da wird es noch etwas dauern.

 

@TRON_TANIUM, @DD7 und @sammysinofficial Sieht gut aus.

 

Grüße

Peter


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Tja, @HerMajesty  auch bei Apple gibt es kleine, aber feine Unterschiede.

 

Ich habe bereits einen persönlichen Termin im Shop für die Abholung am Erscheinungstag  😀


Was aber nur bedeutet, dass Du den Termin hast. Nichts weiter. 

Gelöschter Nutzer

@Andreas__  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Tja, @HerMajesty  auch bei Apple gibt es kleine, aber feine Unterschiede.

 

Ich habe bereits einen persönlichen Termin im Shop für die Abholung am Erscheinungstag  😀


Was aber nur bedeutet, dass Du den Termin hast. Nichts weiter. 


Na, Du musst es wissen😂 die pers. Termine gibt's seit Jahren nur für Abholer, nicht für Zuschauer 🍸

@Peter Hö. 

Wunderbar! Vielen Dank fürs schauen!