iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Niemand ist unruhig.

Das war eine einfache Frage, da bei manch anderem die DHL App offenbar die Sendung schon anzeigt. Mir persönlich egal ob das Gerät Morgen oder erst am Freitag kommt, interessieren tut mich das Tracking viel eher weil hier öfter Pakete verschwinden / kein Zettel  eingeworfen wird. 

 

Viel quälender ist die Wartezeit aufs neue Macbook mit dem M1 Chip .-)

Gelöschter Nutzer

Morgen wird keiner ein Pro Max bekommen.

Die Geräte dürfen nicht vor Freitag beim Kunden sein.

 

Die Geräte waren bis jetzt jedes Jahr am Tag vorher schon da....

 

Gelöschter Nutzer

Unter Garantie nicht !

Das hat Arvato im Griff.

Vielleicht kann mir hier jemand endlich helfen, nachdem der Support mir 3 verschiedene Antworten gegeben hat bzw. Ich mittlerweile keine mehr an die Schleife bekomme.

 

Ich habe am 06.11.2020 über den Kundenservice meinen Vertrag verlängert und das iPhone 12 Pro Max 128GB in Pazifikblau bestellt.

Seit heute 8 Uhr steht im Auftragsstatus drin, dass das Gerät in Zustellung sei. Daraufhin hab ich mittlerweile 3x bei dem Support gefragt, ob und wie ich eine Nummer zur Sendungsverfolgung erhalte. Da wurde ich immer abgewimmelt mit "Wenn das Gerät sich in Zustellung befindet, müssten Sie dies heute bzw. morgen erhalten". Könnte mir einer der netten Supporter hier mir irgendwie helfen?

So ein iPhone kostet 1200€ und da würde man doch schon gerne auf der sicheren Seite sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

maubru19

Gelöschter Nutzer

Das Paket befindet sich noch nicht in der Auslieferung !

Es liegt fertig gepackt bei Arvato.

Wenn es morgen in den Versand geht, bekommst du die Paketnummer.

Dankeschön @Gelöschter Nutzer 

Der Status das es sich in der Auslieferung befindet bedeutet nicht das grad Jemand mit dem Paket in der Gegend rumläuft. Es bedeutet lediglich das der Lieferschein angefertigt wurde und der Auftrag wahrscheinlich an die Firma erteilt wurde welche die Auslieferungen organisiert.Sobald die das Versandetikett erstellen wirst du eine Sendungsnummer bekommen und kannst dein Paket über DHL tracken.

So war es zumindest immer in den letzten Jahren 

@Michael Pa. Wie sieht es denn bei mir aus? Habe am 29.10. meinen Vertrag mit dem iPhone 12 Pro, 256GB in Silber verlängert. Sollte spätestens am 31.10. da sein. Bislang ist immer noch nichts passiert. 

@maubru19 Ich würde die Auftragsnummer nicht teilen!

@Os_Man wieso? Damit kann man doch nichts anfangen. Telekom fragt ja eh nach meinen personenbezogenen Daten und sollten sie das nicht tun, ist dies ein Verstoß gegen den Datenschutz..

Habe jetzt einen "Lieferung verfolgen"-Button im Auftrag sowie eine Sendungsnummer, schaut mal bei euch nach :))

Vergessen, Iphone Pro Max 128GB Gold

Bei mir ist noch nichts zu sehen 🙄

@Chiiby VVL? Oder Neuvertrag?

Hab ich jetzt auch 😊 VVL

Habe ich zu einer neuen Family Card bestellt.

Reservierungsticket und MagentaEins

In der App, im Kundencenter bzgl. Auftragsstatus oder auf der Lieferstatus-Website?

...bei mir ist auch die Sendungsnummer hinterlegt (VVL/Mini) 😊

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe das iPhone 12 pro Max bei euch bestellt und soll es noch diese Woche bekommen wenn eure lieferstatusseite zuverlässig ist. Ich warte jedoch seit Verfügbarkeit bei Apple selbst darauf dass ihr die entsprechenden originalen Apple Leder Cases ins Zubehör Programm aufnehmt. Bis gestern gab es nur das Silikon case. Heute wurde das Leder case für das iPhone Mini hinzugefügt (bei Apple zeitgleich mit dem für das pro Max erschienen) für das pro Max gibt es seit heute das Silikon case doppelt. Ich nehme mal an dass da ein Fehler passiert ist und einer der beiden Silikon case Artikel eigentlich das Leder case sein sollte. Leider kann ich es so nicht bestellen. Ich würde es aber aufgrund eines Gutscheines den ich noch habe gerne bei euch bestellen und nicht bei Apple. 

Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Antwort freuen, da ich sonst leider bei Apple bestellen muss, da ich das teure Gerät ungern ohne case nutzen möchte. Falls ich mich mit der Theorie irren sollte wäre ich außerdem sehr dankbar wenn ihr mir einen Zeitpunkt nennen könnt ab wann das Leder case verfügbar sein wird. 

Viele Grüße und danke im Voraus 

Tim 

Bei mir ist die Sendungsnummee gerade im KC aufgetaucht. 

@Westerwälder1 bei mir in der App im Auftragsstatus

@svenson.meier 


@svenson.meier  schrieb:

@Michael Pa. Wie sieht es denn bei mir aus? Habe am 29.10. meinen Vertrag mit dem iPhone 12 Pro, 256GB in Silber verlängert. Sollte spätestens am 31.10. da sein. Bislang ist immer noch nichts passiert. 


Du hast in deinem Profil leider keine Daten hinterlegt. Daher können wir nichts für dich nachsehen. 

Trag die gerne ein und melde dich hier wieder. 

 

@timschoch 


@timschoch  schrieb:

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe das iPhone 12 pro Max bei euch bestellt und soll es noch diese Woche bekommen wenn eure lieferstatusseite zuverlässig ist. Ich warte jedoch seit Verfügbarkeit bei Apple selbst darauf dass ihr die entsprechenden originalen Apple Leder Cases ins Zubehör Programm aufnehmt. Bis gestern gab es nur das Silikon case. Heute wurde das Leder case für das iPhone Mini hinzugefügt (bei Apple zeitgleich mit dem für das pro Max erschienen) für das pro Max gibt es seit heute das Silikon case doppelt. Ich nehme mal an dass da ein Fehler passiert ist und einer der beiden Silikon case Artikel eigentlich das Leder case sein sollte. Leider kann ich es so nicht bestellen. Ich würde es aber aufgrund eines Gutscheines den ich noch habe gerne bei euch bestellen und nicht bei Apple. 

Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Antwort freuen, da ich sonst leider bei Apple bestellen muss, da ich das teure Gerät ungern ohne case nutzen möchte. Falls ich mich mit der Theorie irren sollte wäre ich außerdem sehr dankbar wenn ihr mir einen Zeitpunkt nennen könnt ab wann das Leder case verfügbar sein wird. 

Viele Grüße und danke im Voraus 

Tim 


Nehme ich für morgen mit und kläre ich. 

 

Ansonsten allen eine schöne gute Nacht und bis morgen. 

 

Grüße

Christoph T. 

Den Teil mit dem doppelt erfassten Silikon case muss ich zurücknehmen. Hätte zwar schwören können dass ich zwei zeitgleich gesehen hätte aber da habe ich mich offenbar getäuscht. Zumindest ist es jetzt nur noch ein Mal vorhanden. Wann ich das originale Apple Leder case für das 12 pro Max bei euch bekomme interessiert mich aber natürlich weiterhin brennend 🙂

@Christoph T.  Magst du bei mir auch mal schauen?
meine auftragsnummer sollte im Profil stehen, selbe Situation wie bei @svensonmeier