iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

 

Neu hier? Kein Problem - herzlich willkommen!

Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.

Wir werden alles daran setzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Angaben schnellstmöglich zu besorgen. Wir immer gilt: Bitte habt Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

Selbstverständlich auch ein herzliches "Willkommen zurück" an alle, die das nicht zum ersten Mal mitmachen.

Ob dieses Jahr etwas anders ist? Gute Frage! Ja. 😉

Bisher haben wir die aktuellen Lieferzeiten immer in einem gesonderten Blog ausgewiesen. Da diese jedoch auf unserer Homepage (Verlinkung folgt schnellstmöglich) ebenso transparent, aber noch einen Tick aktueller sind, schaut am besten direkt dort nach.

 

Und nun geht sie los, die wilde Fahrt. 😁

 

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Habe wie gesagt heute die Farbe meines iPhones über die Hotline geändert in ein Modell das sofort lieferbar ist. Soeben habe ich die Sendungsnummer erhalten. Bin überrascht wie schnell das jetzt ging.

 

Als ich die Farbe änderte waren noch 40 iPhone 12 Pro in der Farbe grau auf Lager. 

Vielleicht liest das ja noch jemand der sein iPhone schon erhalten hat. Habe ich das richtig verstanden, mit dem Handy bekomme ich dann eine Rechnung die ich einfach überweise?

@MIKROWELLENKID im Normalfall wird der Betrag per Lastschrift ca. 10 Tage später abgebucht. Es kann aber auch sein, dass man selbst überweisen muss, kann man zum Beispiel vorher so angeben. 

@Deborah.HH Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl abwarten. Das Handy sollte morgen oder übermorgen endlich kommen.
Zur Info. Da ich diesen Thread hier auch mitverfolgt habe.
Ich habe am 17.12.2020 eine VVL abgeschlossen mit iPhone 12 Pro 128GB pazifikblau.
Es wurde gestern eine Lieferscheinnummer und Sendungsnummer erstellt und kommt bei mir wahrscheinlich die nächsten Tage an.
Fazit: Die Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung scheint zu zu verbessern.

Meins ist heute angekommen, das Blau ist wirklich mega schön. 

Meins ist heute auch angekommen.

VVL am 07.12. iPhone 12 Pro 128 GB blau.

Das Trauerspiel ist endlich vorbei, wir lesen uns wieder nächstes oder übernächstes Jahr 

Mein 12 Pro 128GB in blau ist heute auch endlich gekommen. Bis nächstes oder übernächstes Jahr.
Viel Glück an alle die noch warten müssen.

Meins ist auch da! iPhone pro in blau mit 256gb. 
bis zum nächsten mal Fröhlich

scheint ja eine recht große Kiste mit blauen Geräten angekommen zu sein 

Bekommt man den Gutschein für iPhone-Zubehör (20%) eigentlich noch? Habe nur für die Reservierung damals einen Gutschein bekommen, den ich nicht einlösen konnte. 

Warte schon seit ca. zwei Monaten auf den Gutschein. 

Telekom hilft Team
Hallo @Os_Man,

den Gutschein gibt es nach erfolgter Reservierung und der erfolgreichen Versendung des Gerätes. Und auch erst, wenn die Widerspruchsfrist abgelaufen ist.

Sind die Punkte erfüllt?

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo @Elvira H. 

danke für die Rückmeldung.
Es sollten jetzt zwei Monate vergangen sein. Also ja.

Danke und viele Grüße 

Osman

Telekom hilft Team
@Os_Man Ich habe nun bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt.

Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Elvira H.

Vielen Dank @Elvira H. 

Telekom hilft Team
Hallo @Os_Man,

laut den Kollegen wurde beim Registrierungsservice die hinterlegte E-Mail Adresse verwendet und der Gutschein zugeschickt.

Eine Nachsendung ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
Elvira H.

Danke @Elvira H. 

Hallo,

Ich hab am 29.12.20 per VVL das IPhone 12 pro in Gold bestellt (128gb).Seitdem wurde in der Magenta-App der Lieferzeitpunkt einmal geändert und seit ca 3 Wochen steht dort vsl Lieferung 1.2-6.2.In den letzten 2 Wochen hab ich 2 mal eine sms erhalten,dass sich die Lieferung verzögert und sobald ein Liefertermin feststeht,ich Bescheid bekommen würde,was bisher noch nicht passiert ist.Kann ich mich nun auf das Datum in der App verlassen oder wurde das da nicht aktualisiert? Wenn ich jetzt auf die Telekom-Seite geh und das Handy auswähle,steht aktuell 1-2 Wochen Lieferzeit,dass würde ja passen 🤔 

Liebe Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @nika2605,

aktuell liegt noch kein bekannter Liefertermin für das genannte Gerät vor, daher wurde Ihnen nur eine Prognose genannt.

Sobald das Gerät auf dem Versandweg ist, wird in der App der Lieferstatus http://bit.ly/Lieferstatus angepasst.

Grüße
Mandy S.

Hallo,

Ich habe am 19.12.20 über Vertragsverlängerung das iPhone 12 pro Max mit 512 GB in Pazifikblau bestellt.

Liefertermin vor Bestellung war 1-4 Tage. In der Auftragsbestätigung 1-2 Wochen.

Im Lieferstatus wurde mir immer der 18.01.-21.01.21 angezeigt. Mittlerweile gibt es die Seite nicht mehr.

bei meinen zu bearbeitenden Aufträgen steht nur noch „in Bearbeitung“. Wann kann ich mit dem Versand rechnen?

Bin sehr unzufrieden aktuell, da ich mich auf die vorhergehende Angaben verlassen habe!

Bei einer Neukundenbestellung steht Lieferzeit 2-3 Wochen.

Der neue Tarif, mit 5G, wird schon eingezogen, obwohl ich diesen nicht nutzen kann!

Mehr Infos
 

 

 

Hi @Mr. Ronsen und vielen lieben Dank für deine Nachricht! Fröhlich

Ich weiß, wie nervenaufreibend und unschön die aktuelle Wartezeit auf das gewünschte iPhone sein kann. Jedoch bleiben auch bei uns die erwarteten Lieferungen durch den Hersteller aus, um wiederum unsere Kunden entsprechend zu versorgen - ob Neu- oder Bestandskunde spielt hierbei keine Rolle. Ich kann dich aktuell nur um weitere Geduld bitten! Sobald sich speziell an deinem Lieferstatus etwas ändert, es zum Beispiel in die Auslieferung geht, wirst du entsprechend von uns informiert.

Beste Grüße Katharina S.

Aber auch die „auf Lager“ Geräte scheinen nicht sofort versandfertig zu sein, denn mein 12er Pro Max ist seit dem 28 in Bearbeitung 

Kann ich meine Vertragsverlängerung wiederrufen? Dann Bestell ich mir das iphone bei Apple und hab es bis zum 11.2..

liebe Grüße Annika 

Nachdem ich heute im Chat erfahren habe, dass es wohl gerade vorallem bei den Graphite Pro Max 256GB Lieferschwierigkeiten gibt, habe ich kurzerhand bei der 2202 angerufen und nachgefragt. Ein sehr sehr netter Herr hat mir dann die Bestände gesagt, und kurzer Hand musste festgestellt werden, dass genau das Modell was ich bestellt habe, weit über 50 Stück im Minus sind 😄

auf Nachfrage nach dem blauen iPhone wurde es mir angeboten das zu nehmen, was ich natürlich sofort tat. Keine 2 Stunden später wurde es schon in der App abgeändert und direkt Versandfertig gemacht. 

warte nur noch auf die Trackingnummer 😛