Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@tricade Wenn die Apple Watch über eine Vertragsverlängerung bestellt wird, ist die Uhr subventioniert.
Als Hinweis: Der Reservierungs-Service greift nur bei einem Smartphone, nicht bei der Apple Watch.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.Wenn die Apple Watch über eine Vertragsverlängerung bestellt wird, ist die Uhr subventioniert. Richtig! Die Frage ist wird es einem als Businesskunde angeboten ;)?

Telekom hilft Team
Da ich ausschlißelich für Geschäftskunden zuständig bin und wir auch in dem dazugehörigen Beitrag sind, beziehen sich meine Antworten immer direkt auf die Business Kunden. Zwinkernd

Liebe Grüße
Irina K.

Schade... scheinbar klappt es dieses Jahr mal nicht, trotz Reservierungsticket, mit der Lieferung am Releaseday. Frustriert


@OliverMertineitwo kontest du das abfragen?

 

Update: habe es gefunden - ist bei mir nicht anders - das 64 kommt das 256 kommt eine Woche später schade!

Wo findet ihr die Anzeige? 

 

Wie sie OliverMertineit als .jpg gepostet hat? 

Hallo 683,

diese Anzeige findest du hier:

https://www.telekom.de/versandstatus

 

Viele Grüße

Bei mir kommt immer nur, wenn ich auf Lieferstatus gehe, Siehe Foto

 

gebe die Kundenkontaktnummer ein die ich geschickt bekommen habe von der Telekom per SMS und Ergebnis : Kein Aktiver Auftrag obwohl er richtig im System ist. 

Bei mir hat es jetzt knapp 24 h gedauert, bis ein Liefertermin angezeigt wurde, bzw. bis überhaupt die Bestellung erkannt worden ist.

Zuvor habe ich die gleiche Meldung erhalten.
Also einfach noch einen Tag warten, dann steht vermutlich auch Liefertermin KW39 dran.

 

Wichtig noch: die Bindestriche der Nummer nicht angeben - nur Ziffern.

Ok Danke , dann wird es hoffentlich im Laufe der Woche aktualisiert. 

Ich bin ins BSP und hab mir den Auftrag angezeit da kann man dann ein einsehen wann das Gerät kommt.

Ich kann es jetzt auch sehen; 

 

der Fehler lag darin, die Kundenkontaktnummer , welche ich per SMS bekommen habe war falsch. 

 

Jetzt wo wo ich die richtige habe, funktioniert es auch . 

@683Darf ich fragen wann du bestellt hast? Meine Bestellung: 15.09.2017 07:16 + Preminum Ticket

   

 

Kann ggf wer vom Support mal schauen ob für den Auftrag xxx das Ticket aktiv ist?

 

-------------------
Hinweis von Irina K.: Persönliche Daten entfernt.

Klar.

 

15.09.17 - 9:00Uhr 

@683ist deine Auftragsnummer höher oder niedriger xxx ?

 

-------------------
Hinweis von Irina K.: Persönliche Daten entfernt.

Niedriger 0E74.....

 

reservierungsticket vom 14.08

Ist das nicht seltsam? 09 Uhr bestellt und eine niedrigere Bestellnummer als um 07 Uhr?

Da bin ich überfragt. 

 

Da da ich nicht das System kenne. 

 

Verstehe  was du meinst, aber Hauptsache ist doch, Bestellung ist im System, alles weitere kommt wie es kommt Zwinkernd 

 

 

das ist richtig - jedoch ist es ein Gerät der GL .... durfte letztes jahr schon 3 Apple Stores abklappern für ein 7...

Ggf. kann einer des Support team ne kurze Antwort senden. Wollte ungern am Freitag vor dem Apple Store stehen 😕

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

es freut mich sehr, dass ihr online bereits den voraussichtlichen Liefertermin einsehen könnt.

@tricade ich kann Sie beruhigen, Ihr Ticket hat bei der Vertragsverlängerung gegriffen. Dass Ihnen ein anderer Liefertermin angezeigt wird als bei @683 liegt daran, dass Sie unterschiedliche Gerätevarianten bestellt haben.
Sie haben das iPhone 8 mit 64 GB und 256 GB und @683 hat zwei Mal das iPhone 8 Plus mit 256 GB.

Liebe Grüße
Irina K.

Das Plus hatte ich übersehen - dann warten wir es einfach ab

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich möchte gerne ein iphone x für mich privat Ende Oktober online inkl. einem Neuvertrag bestellen/abschließen und dabei die Mitarbeiterkonditionen von VW nutzen. Hierfür kann ich mich auf einer speziellen Telekomseite anmelden und sehe die Sonderkonditionen.

 

Meine Frage: ich habe ein Reservierungsticket für einen Neuvertrag als Privatkunde. Gilt dieses oder zähle ich als Privatperson, die die VW-Sonderkonditionen nutzen will, als Geschäftskunde? Zieht mein Reservierungsticket oder gilt es nicht?

 

Vielen Dank

iephonex

Telekom hilft Team
Hallo @iehphonex,

leider wird das Ticket, welches du im Privatkundenbereich abgeschlossen hast, nicht mit deinem Geschäftskundentarif greifen.

Du musst tatsächlich ein neues Ticket abgeschlossen werden.
Hier http://bit.ly/2eFN97C findest du alle Infos für unsere Neukunden. Schick mir über das hinterlegte Kontaktformular folgende Daten zu:

Vor- und Nachname bzw. Firmenname (Rechtsform)
Liederadresse (Str., Hausnr., PLZ, Ort)
E-Mail-Adresse

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo,

 

ich habe im August für ingesamt 11 Mobilfunkverträge in unseren Rahmenverträgen (Vxxx & Txxx) den Reservierungsservice gebucht.

Die Aufträge mit der Artikelnummer sind in BSP auch alle abgeschlossen worden, jedoch habe ich keine weitere Email bekommen.

In der Anleitung steht bekanntlich, dass man eine Email mit dem Link zur Wallet App bekommt und die Tickets dort abspeichern soll.

 

Sind die Reservierungen trotzdem berücksichtigt?

 

Danke für Hilfe!

 

-------------------
Hinweis von Irina K.: Persönliche Daten entfernt.

Hallo, werden die Artikelnummern vom Iphone X vor dem 27.10 noch ergänzt. Falls nein, kann ich bei einer Vertragsverlängerung auch ohne Artikelnummer das  Iphone X finden?