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Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Yalcin A.Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Habe quasi seit knapp 3 Monaten ein Ticket und auch habe auch noch rechtzeitig Vertrag verlängert. Trotzdem geplante Lieferung auf KW47 verschoben. Schade, muß ich wohl akzeptieren. 

@Yalcin A. Vielen Dank für die Sendungsnummer. Klasse Service. Top.

@Yalcin A.

Hallo, wenn es die Zeit erlaubt, wäre es toll, wenn Sie auch für mich / unser Unternehmen einmal schauen könnten,

ob es bereits Versandinfos gibt (Stand: "in Auslieferung"). Sollte es morgen etwas werden, passe ich entsprechend

meinen Dienst an, damit das Büro auch ja besetzt ist Zwinkernd

Vielen Dank bereits im Voraus!


@roland.s schrieb:

Könnten Sie bitte auch bei mir nach einer Tracking-ID schauen? Bin Geschäftskunde mit Privatkunden-Tarif, das ist scheinbar immer ein kleines Problem. Aber ich habe 2015 beim iPhone 6s plus auch schon über diesen Weg meine Nummer erhalten. Daten sind im Profil hinterlegt.

Vielen Dank Fröhlich


Gerade die Tracking-ID über die DHL App bekommen. Mein Posting hat sich erledigt Fröhlich

@Yalcin A. danke für die Rückmeldung. Natürlich muss die Telekom nicht ihr System umbauen, aber verstehen kann man das als Kunde nicht. Habe seit dem 14. August ein TIcket was nun ungültig ist.  Damals, so die Erklärung, ging nur die Online-Anmeldung, weil ja verknüpft mit der Rufnummer.  Mal wird es so erklärt, mal anders. Immer so wie es gerade passt. Das macht den Kunden nicht glücklich und führt zu Unverständnis. Aber sei es drum, letztlich muss man als Kunde wissen was man tut.

 

N. H.

Hallo @Yalcin A., vielen Dank für die Info und Hilfsangebot. Sehr gerne kann mich Ihre Kollegin @Behiye G.  anrufen, bis ca. 19/19:30 bin ich erreichbar. Beste Grüße!

Gelöschter Nutzer

@Yalcin A. Hallo Herr Yalcin, sie hatten mir nicht mehr geantwortet,  an wen kann ich mich wenden?   Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Thomas Schweikert 

@Yalcin A.

Allervielsten Dank für den netten Anruf und die schnelle Hilfe.

Und dann auch noch gute Nachrichten!

Viele Grüße

@Yalcin A. Hallo, können Sie bei mir mal bitte schauen, ob es eine Tracking ID gibt? Bei mir steht nur „in Auslieferung“.
Die Info zum Versandunternehmen wäre auch sehr wichtig.

Telekom hilft Team

@Timo7, @Mymarvin1, @Ruud, @roland.s, @Ku_Gm, @dk-joachim und @Olli_D, vielen Dank für das Gespräch. Zwinkernd

@Odrobeck, keine Sorge. Ihre Bestellung liegt uns vor und der Auftrag ist sauber durchgelaufen. Fröhlich Ich habe Ihre Daten bereits in unsere Liste eingetragen. Wir schauen jeden Tag regelmäßig nach, ob eine Sendungsnummer vorliegt, und rufen unsere Kunden anschließend an. Wenn Sie dennoch Ihre Kundenkontaktnummer benötigen, rufe ich Sie gerne erneut an. Fröhlich

@Christian_T, vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten. Sie haben zwei Tickets, eines vom 01. September 2017, um 13:06 Uhr unter der Rufnummer xxx365 gebucht und eines vom 08. September 2017, um 01:32 Uhr für die Rufnummer xxx406. Alle, die vor Ihnen ein Reservierungsticket gebucht haben, erhalten voraussichtlich auch früher das Gerät.

@Victor031078++, leider erreiche ich Sie telefonisch nicht. Traurig

@adrian.kowol, vielen Dank. Noch ist keine Sendungsnummer vorhanden. Auch Ihre Daten setze ich auf unsere Liste. Sobald eine vorhanden ist, melden wir uns bei Ihnen telefonisch. Fröhlich

@Sascha Kesper und @Gelöschter Nutzer, damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Linkgelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Entschuldigen Sie coc-gmbh, ich hatte irgendwie nicht herausgelesen, dass Sie sich an jemanden wenden wollen. Bei mir sind Sie richtig. Ich kann Ihnen leider nur mitteilen, dass ich an Ihrer Liefersituation nichts ändern kann. Der Versand kann nicht beschleunigt werden. Das bedauere ich wirklich sehr.

@leinad2, sehr gerne. Fröhlich Meine Kollegin ist informiert und meldet sich bei Ihnen. Ich bin, bei erneutem Bedarf ab dem kommenden Montag wieder für Sie da. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Yalcin A.

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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo @Yalcin A.! Ich würde auch gerne erfahren, ob es bereits eine Trackingnummer gibt und wenn ja, wie sie lautet. Kundennummer ist hinterlegt. Vielen herzlichen Dank!

@Yalcin A.

Auch von mir vielen Dank für das nette Telefonat!

Weiterhin einen schönen Tag!


@Yalcin A. schrieb:


@Christian_T, vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten. Sie haben zwei Tickets, eines vom 01. September 2017, um 13:06 Uhr unter der Rufnummer xxx365 gebucht und eines vom 08. September 2017, um 01:32 Uhr für die Rufnummer xxx406. Alle, die vor Ihnen ein Reservierungsticket gebucht haben, erhalten voraussichtlich auch früher das Gerät.

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.


Danke für ihre Rückmeldung Herr Yalcin,

 

ich freue mich das sie sich meine Reservierung nochmal im Detail angeschaut haben allerdings kann ich daraus nicht ersehen wodurch die Verzögerung entstanden ist.

 

Wie bereits erwähnt habe ich am 01. September für den Vertrag mit der Rufnummer xxx365 ein GK Reservierungsticket geordet und am 27. Oktober das Gerät gegen 2:00 Uhr bestellt.

 

Die Bestätigungsmail mit Kundenkontaktnummer habe ich 6 Stunden später um 8:55 erhalten, dies ist also noch vor dem offiziellen Launch um 9:00 Uhr gewesen also war zu diesem Zeitpunkt die Bestellung bereits im System eingegeben worden.

 

In der Bestätigung war ein Link zur Abfrage vom Lieferstatus, mein Liefertermin war mit KW44 angegeben.

 

Mein Anliegen ist und war das ich eine Erklärung benötige wieso der Termin von KW44 auf KW45 und dann auf KW46 etc. geändert wurde.

 

Wenn ich eine Bestellbestätigung erhalte in der KW44 angegeben ist erwarte ich auch das dies eingehalten wird.

 

Gruß Christian T.

@d-malingriaux, auch an Sie einen Dank für das nette Telefonat. Zwinkernd

Ab jetzt verabschiede ich mich in Wochenende und wünsche allen vorab viel Freude mit dem neuen iPhone X und ein angenehmes Wochenende. Keiner geht hier verloren und meine Kollegin @Behiye G. ist bis morgen weiterhin da. Fröhlich Vielen Dank an Behiye und an unsere User für das Verständnis.

Viele herzliche Grüße
Yalcin A.

@Odrobeck, keine Sorge. Ihre Bestellung liegt uns vor und der Auftrag ist sauber durchgelaufen. Fröhlich Ich habe Ihre Daten bereits in unsere Liste eingetragen. Wir schauen jeden Tag regelmäßig nach, ob eine Sendungsnummer vorliegt, und rufen unsere Kunden anschließend an. Wenn Sie dennoch Ihre Kundenkontaktnummer benötigen, rufe ich Sie gerne erneut

 

 

Vielen dank !

@Christian_T Ich glaube das ist ein Fall von Apple hat X Geräte versprochen aber nur Y kamen an 

😐sorry ,wäre ab jetzt wieder telefonisch erreichbar.

danke 


@Yalcin A.
Auch von mir vielen Dank für das nette Telefonat!

Habe ich aktualisierte. 

@YalcinA Vielen Dank. Super Service. 

Hallo,

ich hätte auch gerne meine Sendungsnummer zur Verfolgung.

Status ist „in Ausliferung“

Besten Dank

 

Telekom hilft Team

@leinad2 vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

@M3CSL gerne prüfe ich für Sie, ob bereits eine Sendungsnummer erstellt ist. Dazu bitte ich Sie Ihre Daten in die Profilfelder zu hinterlegen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

hab die Daten ergänzt Fröhlich

viele Grüße

 

Hi,

 

könntet Ihr auch einmal bei uns nachschauen?

Wir haben 2 iPhone X bestellt mit Reservierungstickets vom 15.08.

Das Lieferdatum ist aber mittlerweile 20 - 25.11

Sind die Reservierungstickets dabei berücksichtigt worden?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Sven

Hallo,

obwohl M1 Kunde, Reservierungsticket, Premiumvertrag wird mein Lieferungsdatum alle 2 Tage sukzessive nach hinten verschoben...aktuell auf letzte Nov.-Woche...wie und wo kann ich meine Bestellung wiederrufen?...vielen Dank