Solved
iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
8 years ago
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal ( BSP ).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal ( BSP ).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
103508
1291
This could help you too
1944
0
2
1328
0
4
7 years ago
27731
0
2
7 years ago
Hallo, ich habe das iPhone X bestellt, habe dazu auch eine Kontaktnummer erhalten, mit dieser erhalte ich aber folgenden Status- Antwort
"Zu der angegebenen Kundenkontaktnummer konnte kein aktiver Auftrag gefunden werden bzw der Auftrag zu der Kundenkontaktnummer enthält keine Endgeräte mit einem Liefertermin "
Was stimmt da nicht?
61
Answer
from
7 years ago
Hallo,
obwohl M1 Kunde, Reservierungsticket, Premiumvertrag wird mein Lieferungsdatum alle 2 Tage sukzessive nach hinten verschoben...aktuell auf letzte Nov.-Woche...wie und wo kann ich meine Bestellung wiederrufen?...vielen Dank
Answer
from
7 years ago
Hallo,
könnte Sie bitte bei mir auch nachschauen ob eine Sendungsnummer vorhanden ist ? Habe den Anruf vorhin leider verpasst....Daten sind hinterlegt.
Vielen Dank.
Grüsse
Victor
Answer
from
7 years ago
Yalcin A. @Christian_T, vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten. Sie haben zwei Tickets, eines vom 01. September 2017, um 13:06 Uhr unter der Rufnummer xxx365 gebucht und eines vom 08. September 2017, um 01:32 Uhr für die Rufnummer xxx406. Alle, die vor Ihnen ein Reservierungsticket gebucht haben, erhalten voraussichtlich auch früher das Gerät. Viele Grüße Yalcin A. ------------------- Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt. @Christian_T, vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten. Sie haben zwei Tickets, eines vom 01. September 2017, um 13:06 Uhr unter der Rufnummer xxx365 gebucht und eines vom 08. September 2017, um 01:32 Uhr für die Rufnummer xxx406. Alle, die vor Ihnen ein Reservierungsticket gebucht haben, erhalten voraussichtlich auch früher das Gerät. Viele Grüße Yalcin A. ------------------- Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt. Yalcin A. @Christian_T, vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten. Sie haben zwei Tickets, eines vom 01. September 2017, um 13:06 Uhr unter der Rufnummer xxx365 gebucht und eines vom 08. September 2017, um 01:32 Uhr für die Rufnummer xxx406. Alle, die vor Ihnen ein Reservierungsticket gebucht haben, erhalten voraussichtlich auch früher das Gerät. Viele Grüße Yalcin A. ------------------- Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt. Danke für ihre Rückmeldung Herr Yalcin, ich freue mich das sie sich meine Reservierung nochmal im Detail angeschaut haben allerdings kann ich daraus nicht ersehen wodurch die Verzögerung entstanden ist. Wie bereits erwähnt habe ich am 01. September für den Vertrag mit der Rufnummer xxx365 ein GK Reservierungsticket geordet und am 27. Oktober das Gerät gegen 2:00 Uhr bestellt. Die Bestätigungsmail mit Kundenkontaktnummer habe ich 6 Stunden später um 8:55 erhalten, dies ist also noch vor dem offiziellen Launch um 9:00 Uhr gewesen also war zu diesem Zeitpunkt die Bestellung bereits im System eingegeben worden. In der Bestätigung war ein Link zur Abfrage vom Lieferstatus, mein Liefertermin war mit KW44 angegeben. Mein Anliegen ist und war das ich eine Erklärung benötige wieso der Termin von KW44 auf KW45 und dann auf KW46 etc. geändert wurde. Wenn ich eine Bestellbestätigung erhalte in der KW44 angegeben ist erwarte ich auch das dies eingehalten wird. Gruß Christian T.
@Christian_T, vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten. Sie haben zwei Tickets, eines vom 01. September 2017, um 13:06 Uhr unter der Rufnummer xxx365 gebucht und eines vom 08. September 2017, um 01:32 Uhr für die Rufnummer xxx406. Alle, die vor Ihnen ein Reservierungsticket gebucht haben, erhalten voraussichtlich auch früher das Gerät. Viele Grüße Yalcin A. ------------------- Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
@Christian_T, vielen Dank für die Hinterlegung Ihrer Daten. Sie haben zwei Tickets, eines vom 01. September 2017, um 13:06 Uhr unter der Rufnummer xxx365 gebucht und eines vom 08. September 2017, um 01:32 Uhr für die Rufnummer xxx406. Alle, die vor Ihnen ein Reservierungsticket gebucht haben, erhalten voraussichtlich auch früher das Gerät.
Viele Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
Danke für ihre Rückmeldung Herr Yalcin,
ich freue mich das sie sich meine Reservierung nochmal im Detail angeschaut haben allerdings kann ich daraus nicht ersehen wodurch die Verzögerung entstanden ist.
Wie bereits erwähnt habe ich am 01. September für den Vertrag mit der Rufnummer xxx365 ein GK Reservierungsticket geordet und am 27. Oktober das Gerät gegen 2:00 Uhr bestellt.
Die Bestätigungsmail mit Kundenkontaktnummer habe ich 6 Stunden später um 8:55 erhalten, dies ist also noch vor dem offiziellen Launch um 9:00 Uhr gewesen also war zu diesem Zeitpunkt die Bestellung bereits im System eingegeben worden.
In der Bestätigung war ein Link zur Abfrage vom Lieferstatus, mein Liefertermin war mit KW44 angegeben.
Mein Anliegen ist und war das ich eine Erklärung benötige wieso der Termin von KW44 auf KW45 und dann auf KW46 etc. geändert wurde.
Wenn ich eine Bestellbestätigung erhalte in der KW44 angegeben ist erwarte ich auch das dies eingehalten wird.
Gruß Christian T.
Ich kann Ihren Unmut natürlich verstehen. Allerdings hat Ihnen Yalcin A. schon eine Erklärung geliefert . Ihr gebuchtes Ticket ist mit dem 01.09. recht spät gewesen. Da waren die zwei Wochen vorher sicherlich einige schneller. Sollten Sie dann noch telefonisch bestellt haben und nicht im BSP , ist die Bestelltung evtl auch erst. Gegen 8:55 im System erfasst worden. Auch dann wären Sie kein „früher Vogel“ . Der Rest ist auf die bekannten Ursachen Verfügbarkeit etc. zurückzuführen.
Hilft Ihnen jetzt nicht, aber ich konnte es hoffentlich nochmal etwas ausführlicher Darstellen...
Ich drücke die Daumen dass der Apfel trotzdem zügig kommt...
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Guten Tag,
Betreff: Reservierungsservice sinnvoll oder nur sinnlose heiße Luft?
Angesichts der hohen Nachfrage habe ich des iPhoneX frühzeitig reservieren lassen. Als Magente EINS Kunde heiß es laut Telekom, dass man "automatisch bevorzugt beliefert" wird.
Das ist oder wäre laut Telekom also das ERSTE Reservierungsticket vom 14.08.17.
Ein paar Tage später bekam ich jedoch ein separates Reservierungsticket zugesandt mit der Auftragsnummer [editiert] und dem Auftragsdatum des 17.08.2017. ZWEITES Reservierungsticket.
Nach meinem geplanten Wechsel von Priavt- in den Geschäftskundenbereich hat man mir (zur Sicherheit?) nochmal eins zugesagt. Das DRITTE Reservierungsticket mit der Auftragsnummer [editiert] und dem Auftragsdatum des 02.10.17.
Als ich Gestern nun unter www.telekom.de/versandstatus meine Kundenkontaktnummer eingab, hieß es das die Lieferung in der KW 45 erfolgen sollte. Heute einen Tag später ist es schon die KW47. Unter der Wallat App wird angegeben, dass die Reservierung auf das ZWEITE Reservierungsticket bestellt wurde ([editiert]).
Fragestellungen:
Laut der Hotline hat der Mitarbeiter leider keinen Zugriff auf diesen Service. So kann dieser auch keine Änderungen an den Reservierungen vonehmen und mir das Erste Ticket eintragen. Für mich stellt sich die Frage, warum die Telekom diesen Service einführt. U.a. auch warum bei einer Reservierung nicht das ERSTE Ticket ausgewählt wird. Als Kunde habe ich frühzeitig reserviert, da ich auch frühzeitig beliefert werden möchte. Ich denke das klingt für jeden schlüßig.
Ich bitte sie mit die o.g. Fragen auf den Reservierungsticket-Dschungel zu beantworten und mir eine Lösung vorzuschlagen. Evlt. sehe ich ja auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Dafür bedanke ich mich vorab und wünsche Ihnen schöne kommende Feitertage!
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
8
Answer
from
7 years ago
Olli_D Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Olli_D Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden. Gruß Christian T.
Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus
Lieber Yalcin,
auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!?
Vielen Dank im Voraus
Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden.
Gruß Christian T.
Dort steht ja (genau wie im BSP ) "in Auslieferung" aber kein Datum oder Tracking-ID
Answer
from
7 years ago
Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden. Gruß Christian T. Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden. Gruß Christian T. Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden. Gruß Christian T. und wie kaqnn man vorgehen, falls nicht ? Ich habe überhaupt keine Informationen erhalten zu meiner Bestellung, und nach 3 Telefonaten wurde mir eine Kopie zugesandt, in welcher nun auch die Preise nicht denen entsprechen, die mir im Gespräch zugesichert wurden. Ich kann also weder Bestellung nachverfolgen, noch scheint das Angebot, was mir gemacht wurde korrekt zu sein. Wie gehts weiter ?
Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden. Gruß Christian T.
Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden.
Gruß Christian T.
und wie kaqnn man vorgehen, falls nicht ?
Ich habe überhaupt keine Informationen erhalten zu meiner Bestellung, und nach 3 Telefonaten wurde mir eine Kopie zugesandt, in welcher nun auch die Preise nicht denen entsprechen, die mir im Gespräch zugesichert wurden.
Ich kann also weder Bestellung nachverfolgen, noch scheint das Angebot, was mir gemacht wurde korrekt zu sein.
Wie gehts weiter ?
Zu jeder Bestellung gehört in der Regel eine Bestätigungmail, in dieser steht die Kundenkontaktnummer mit der der Versandstatus geprüft werden kann.
Wenn keins von beiden vorliegt bitte die GK Hotline anrufen und die Kundenkontonummer bereithalten.
Gruß Christian T.
Answer
from
7 years ago
Christian_T Olli_D Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Olli_D Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden. Gruß Christian T. Olli_D Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Olli_D Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden. Gruß Christian T. Christian_T Olli_D Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Olli_D Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden. Gruß Christian T. Dort steht ja (genau wie im BSP ) "in Auslieferung" aber kein Datum oder Tracking-ID Wenn dort in Auslieferung steht und keine KW mehr angegeben ist hat der Logistikpartner offensichtlich den Versandprozess gestartet. Mehr infos werden erst übermittelt wenn der Artikel versendet wurde. Gruß Christian T.
Olli_D Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Olli_D Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus Hallo, wenn eine Kundenkontaktnummer vorhanden ist bitte folgenden Link verwenden. Gruß Christian T.
Lieber Yalcin, auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!? Vielen Dank im Voraus
Lieber Yalcin,
auch bei uns heißt es "in Auslieferung" aber noch keine Verfolgungs-ID ersichtlich. Können Sie bitte auch einmal bei uns schauen, ob morgen mit einer Lieferung des iPhone X 256GB Silber zu rechnen ist!?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Christian T.
Dort steht ja (genau wie im BSP ) "in Auslieferung" aber kein Datum oder Tracking-ID
Wenn dort in Auslieferung steht und keine KW mehr angegeben ist hat der Logistikpartner offensichtlich den Versandprozess gestartet.
Mehr infos werden erst übermittelt wenn der Artikel versendet wurde.
Gruß Christian T.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ich hatte direkt um 00:00 bei der Business Hotline angerufen. Um 00:16 bin ich endlich durch gekommen und hab das iPhone X bestellt. Die Mitarbeiterin meinte, dass ich sehr früh dran bin und das Gerät recht schnell bekommen sollte.
Um 08:55 kam dann eine E-mail mit Kundenkontaktnummer und Bestell-Bestätigung. Als Liefertermin wurde der 3.-5. November angezeigt. Mittlerweile steht plötzlich Anfang Dezember als Liefertermin. Ich fühl mich leicht veräppelt. Ich weiß nicht mal, ob mein Reservierungsticket berücksichtigt wurde. Kann mir da jemand Auskunft geben? Grüße.
19
Answer
from
7 years ago
Ich habe mein Space Grau 256er am 26.10. bestellt. Mein Reservierungsticket habe ich am 12.9. geholt. Anfangs wurde mir KW44 angezeigt, jetzt bin ich auf KW49 gerutscht. Sehr komisch 😄
Ich habe mein Space Grau 256er am 26.10. bestellt. Mein Reservierungsticket habe ich am 12.9. geholt. Anfangs wurde mir KW44 angezeigt, jetzt bin ich auf KW49 gerutscht. Sehr komisch 😄
Bei mir wurde das Reservierungsticket am 01.09.2017 bestellt, die Vorbestellung vom iPhone X erfolgte pünktlich in der Nacht vom 26.10.2017 auf 27.10.2017 kurz nach Mitternacht.
Auftragsbestätigung inklusive Vesandstatus Link und Kundenkontaktnummer kam um am 27.10.2017 8:55 Uhr per E-Mail.
Wie bereits mitgeteilt, zunächst Liefertermin KW44 wird um 8:55 angegeben, 12 Stunden später KW45 einige Stunden später KW46 usw.
Bin mal gespannt ob der Termin weiterhin ohne die Angabe von Gründen weiterhin nach hinten verschoben wird.
Was man als gut vorbereiteter Kunde von so etwas halten soll und welche Konsequenzen daraus gezogen werden bleibt jedem BSP Kunden selber überlassen.
Gruß Christian T.
Answer
from
7 years ago
Naja im Endeffekt richtet es sich wohl nach dem Reservierungsticket. Das 256er Spacegrau ist wohl auc h das beliebteste. Dazu kommen die Lieferengpässe durch Produktionsschwierigkeiten. Man wirds überleben 😄
Answer
from
7 years ago
Gestern sollte mein 64 in space grey noch am Freitag kommen nun ist es auf KW 46 gesprungen ....
Das 256 in space grey auf KW47 .... so schön die Reservierung auch ist man kann sich nicht auf die Liefertermine verlassen.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ich habe am 27.10. telefonisch bei Ihnen das IPhoneX bestellt - leider wurde mir keine Kundenkontaktnummer genannt oder zugesandt.
Wie kann ich nun den Lieferstatus abfragen bzw. einsehen ??
3
Answer
from
7 years ago
Mir wurde soeben die Sendungsnummer mitgeteilt. Zustellung morgen zwischen 9-11:30 Uhr.
Answer
from
7 years ago
Mir wurde soeben die Sendungsnummer mitgeteilt. Zustellung morgen zwischen 9-11:30 Uhr.
Und auf welchem Weg wurde sie mitgeteilt?
Danke
Answer
from
7 years ago
Per E-Mail. Kann aber auch über den Chat erfragt werden.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ich bekomme im BSP seit Tagen nichts zu sehen. Eine Bestätigung per E-Mail habe ich bis jetzt auch nicht bekommen. Man sagt mir es wäre zwar alles im System hinterlegt, aber ich sehe nichts. Fängt genau so gut an wie letztes Jahr.
3
Answer
from
7 years ago
@Yalcin A.Danke für den RR - Finde ich klasse!
Answer
from
7 years ago
@Yalcin A.Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Habe quasi seit knapp 3 Monaten ein Ticket und auch habe auch noch rechtzeitig Vertrag verlängert. Trotzdem geplante Lieferung auf KW47 verschoben. Schade, muß ich wohl akzeptieren.
Answer
from
7 years ago
@Yalcin A. Vielen Dank für die Sendungsnummer. Klasse Service. Top.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@Yalcin A.
Hallo, wenn es die Zeit erlaubt, wäre es toll, wenn Sie auch für mich / unser Unternehmen einmal schauen könnten,
ob es bereits Versandinfos gibt (Stand: "in Auslieferung"). Sollte es morgen etwas werden, passe ich entsprechend
meinen Dienst an, damit das Büro auch ja besetzt ist
Vielen Dank bereits im Voraus!
0
7 years ago
Hallo Telekomteam,
ich habe am 27.10. telefonisch das Iphone X bestellt, bisher aber weder eine Bestätigung per Mail oder SMS erhalten, auch im Reservierungsticket in der Wallet ist nichts zu sehen. Ist die Bestellung im Rahmen der Vertragsverlängerung überhaupt im System erfasst und bis wann kann ich mit einer Lieferung rechnen?
Vielen Dank für kurze Info!
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
490
Answer
from
7 years ago
Gibt es auch etwas neues bei mir bzg. der Sendungsnummer?
Answer
from
7 years ago
Hallo zusammen;
will nicht nerven – möchte nur abschätzen können, ob ich für den 24.12. noch nen Gutschein für unseren Mittleren basteln muss, der mein bisheriges iPhone bekommen wird

LG
Manfred
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße
Yalcin A.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Also ich habe seit 15.9. ein Reservierungsticket, hab am 27.10. 8 Uhr bestellt.
Karte ist da und aktiviert. Jedoch bekomme ich nirgends Askunft über den Lieferstatus.
Online geht dieser ncht abzufragen
Beim Chat - bekomme ich auskunft ich solle anrufen
Beim Anruf bekomme ich die Auskunft ich soll warten man wisse nicht wann das Gerät versendet wird, nicht einmal eine ungefähre Zeitangabe.
Also ich habe 3 Festnetzverträge und derzeit 2 Mobilverträge davon 1 mit Mangenta 1 und dann noch das Reservierungsticket aber bekomme nicht einmal einen Status zur Lieferung, im Gegenteil noch genervte Kollegen am Telefon sowie im Chat.
Ich möchte doch nur Wissen ob da alles klar gegangen ist und wann mein Gerät denn ungefähr eintreffen wird, mit Datum heute 3.11. hab ich eh nicht gerechnet.
War eigentlich dabei meine 5 Veträge von Vodafone zur Telekom zu wechseln, jedoch bei der Art und Weise , sorry das ist schon ein harter Dämpfer.
Vll kann mich einer aus der Community der Telekom anrufen und mit mir den Fall mal klären , Kundennummer sowie Telefonnummer sind im Profil hinterlegt.
Vielen lieben Dank
1
Answer
from
7 years ago
wie jedes Jahr, sieht es bei der Verteilung der Iphone durch die Telekom mal wieder ziemlich nach Willkür aus.
Mein Kollege schreibt mir gerade, das er seins heute auch schon bekommen hat. Wir hatten am gleichen Tag bestellt. Ich hatte sogar ein RT was zwei wochen vor seinem beantragt wurde und ich soll meins jetzt angeblich in KW46 bekommen. Wo ist da die Logik ???
Mein Hals ist schon wieder so dick, dass ich kurz davor bin alles zu wiederrufen. Man zahlt hier monatlich einen nicht unerheblichen Betrag und wird behandelt wie bei Klarmobil oder Alditalk. Mir reicht es langsam.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Habe nach meiner telefonischen VL leider keine Kundenkontaktnummer, um den Lieferstatus zu verfolgen. Können Sie mir diese mitteilen?
112
Answer
from
7 years ago
Guten Tag...
ich glaube dass die Frage ist: die Kunden dass als Liefertermin von 6.11 bis 11.11 haben, bekommen noch was bis 11.11?????
Answer
from
7 years ago
genau das ist die Frage
Answer
from
7 years ago
Hallo Herr Yalcin,
gibt es bei mir etwas neues? Konnte das Gerät bereits zugwiesen werden ?
Laut GK-Hotline vom 04.11.2017 sollte das Ersatzgerät bis Ende der Woche eintreffen !
Danke.
Viele Grüße
Victor
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from