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iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
17.11.2017 11:52
17.11.2017 11:56
Ich habe den Kunden gesucht und gefunden. Er hat seit dem 17. Oktober den MagentaEINS (PK) Vorteil und dieser wurde dann bei seiner iPhone X 256 GB sg Bestellung vom 27. Oktober (09:28 Uhr) berücksichtigt. Denn der M1 Vorteil greift immer vor dem RT.
Grüße
Yalcin A.
17.11.2017 11:59
Bei mir ist es ab Februar 2018 so weit. Daher freue ich mich mit Ihnen und natürlich für jeden anderen Kunden auch, der sein Gerät endlich in den Händen halten kann.
Viele Grüße
Yalcin A.
17.11.2017 12:30 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 12:32 durch den Autor
Wenn Sie Ihn gefunden haben, haben sie ja auch gesehen was er selbst geschrieben hat. Ich gebe es nur wieder (copy und paste). Aber sie sehen das in Ihrem System sicherlich besser.
Und Ihnen schon jetzt viel Glück bei Ihrer VVL mit iPhone Bestellung, das wird schon.
17.11.2017 13:19 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 13:20 durch den Autor
@nie-wieder, ich helfe sehr gerne meinen Kunden und das aus Überzeugung. Auch wenn nicht immer eine passende Lösung gefunden wird. Daher kläre ich auch hier gerne auf.
nie-wieder schrieb: ...nur so am Rande, gerade eben aus dem Privat Forum hier der Telekom:
sein 256 SG wird heute versendet. Schon lustig nach mir bestellt, kein M1 Vorteil, und wird vorher beliefert!
RT: erster Tag an es möglich war gegen 10 Uhr
M1: ja wurde aber nicht berücksichtigt
Bestellt: 27.10 - 09:59 Uhr (da kam zumindest die E-Mail für den Vertragswechsel) - 6-8 Stunden später dann die Bestätigung noch mit dem Handy.
Handy: X 256 GB - SG
TraurigMuss ich wohl auf die SMS warten.
Info vom User:
M1: ja wurde aber nicht berücksichtigt
Wie der Kunde darauf kommt, dass sein M1 Vorteil nicht berücksichtigt worden ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Hier finden automatisierte Prozesse statt. Bei einer Vertragsverlängerung muss und kann ich das RT oder den M1 Vorteil nicht auswählen. Das System aktiviert ein RT oder den M1 Vorteil automatisch.
Vielen Dank, aber ich lasse das iPhone X wohl aus.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
17.11.2017 14:07
Hallo @Yalcin A.,
bei mir wird jetzt auch "in Auslieferung" angezeigt. Könnten Sie mir bitte die Sendungsnummer zu senden, sobald sie vorliegt.
Besten Dank und viele Grüße
Christian
17.11.2017 14:36
Hallo,
mein Lieferstatus ist heute von nächster Woche auf diese Woche geändert worden.
Ist da bei mir eventuell was zu erwarten?
Viele Grüße
17.11.2017 14:40
Hallo @Yalcin A.,
Können Sie bitte prüfen, ob mein Wunsch berücksichtigt wurde, keine Reparatur, sondern ein neues Gerät zu erhalten?
Liebe Grüße
Timo
17.11.2017 15:42
Lieber Matthias,
um hier ein Abgleich vornehmen zu können würden Sie bitte RT Datum, Bestellung, usw kurz veröffentlichen?
Das wäre total lieb von Ihnen!
danke
lg CV
17.11.2017 15:59
18.11.2017 09:09
@Irina K. @Yalcin A. Hi! Ich würde gerne die Lieferadresse ändern lassen. Leider kann ich im BSP keine Option dafür finden. Könnte mich einer von Ihnen hierbei unterstützen?
18.11.2017 11:19
besteht die Chance uns darüber in Kenntnis zu setzen, wie viele Geräte, bzw. wann die nächste Lieferung IPhone X in grau erwartet wird?
Darüber sollte doch irgendjemand im Haus der Telekom etwas wissen, oder?
lg CV
20.11.2017 09:37
Hallo,
leider kann ich im BSP nichts zum Lieferstatus (IPhone X) finden, die Anleitung scheint so nicht zu funktionieren
Was tun ?
LG HDE
20.11.2017 09:38
@HDE schrieb:Hallo,
leider kann ich im BSP nichts zum Lieferstatus (IPhone X) finden, die Anleitung scheint so nicht zu funktionieren
Was tun ?
LG HDE
Hier ist der direkte Link: https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml
20.11.2017 09:47
@sneezr schrieb:
@HDE schrieb:Hallo,
leider kann ich im BSP nichts zum Lieferstatus (IPhone X) finden, die Anleitung scheint so nicht zu funktionieren
Was tun ?
LG HDE
Hier ist der direkte Link: https://bsp.t-mobile.de/UserRegistrationModule/jsf/deliveryPeriod/deliveryPeriod.xhtml
Danke!
20.11.2017 10:02
Hallo @Irina K. @Yalcin A. ,
inzwischen ist meine defekte Retoure eingegangen und ich habe am Wochenende von der Hotline die Information erhalten, dass mein neues Gerät nach Eingang von Apple versendet wird.
Laut der Auskunft dort wird dies als neuer Auftrag gewertet, ich müsse mich also ganz hinten anstellen.
Macht das Sinn, eigentlich ist das doch die Erledigung des ersten Auftrages?
Wird beim neuen Auftrag wenigstens mein Magenta 1 Status berücksichtigt?
Ich bitte um Ihre Kontaktaufnahme und die Mitteilung der neuen (?) Auftragsnummer.
Vielen Dank und schöne Grüße
Timo
20.11.2017 11:03
Hallo @Irina K. @Yalcin A. ,
laut Auskunft eurer Kollegen, sollte mein iPhone X diese Woche geliefert werden. Allerdings erhalte ich mit den aktuellen Kundenkontaktnummern und Auftragsnummer jeweils nur eine Fehlermeldung. Könnten Sie mir bitte die Sendungsnummer zusenden, sobald sie vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian
20.11.2017 11:09
@matthias.beermann, noch liegt keine Sendungsnummer oder ein Lieferschein vor.
@HKuch, ich melde mich heute zeitnah bei Ihnen.
@Timo7, ja, Ihr Wunsch wurde berücksichtigt und Sie erhalten ein neues Gerät. Ist aber natürlich in Rückstand. Eine neue Auftragsnummer gibt es nicht, da die alte Nummer übernommen wurde. Es findet lediglich ein Geräteaustausch statt, da greift der MagentaEINS Business Vorteil nicht. Die Sendungsnummer teile ich Ihnen mit, sobald diese vorliegt.
Lieben Gruß
Yalcin A.
20.11.2017 11:24
Hallo @Yalcin A. ,
laut Auskunft eurer Kollegen, sollte mein iPhone X diese Woche geliefert werden. Allerdings erhalte ich mit den aktuellen Kundenkontaktnummern und Auftragsnummer jeweils nur eine Fehlermeldung. Könnten Sie mir bitte die Sendungsnummer zusenden, sobald sie vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian K
20.11.2017 11:44
Hallo @Yalcin A ,
schon mal vielen Dank. Ohne mehr als nötig zu nerven , ist das Datum der Nachlieferung schon absehbar?
Viele Grüße
Timo
20.11.2017 12:12
@Timo7, sehr gerne. Sie nerven nicht, genauso wenig wie alle andere Kunden. Ihre Fragen sind berechtigt und wir stellen sie uns, auch wenn nicht jede umgehend beantwortet werden kann. Leider ist noch nicht absehbar, wann es bei Ihnen so weit ist. Ich bin die Liste auch heute mehrfach durchgegangen, bisher war nichts dabei. Ich schaue daher später erneut nach.
LG
Yalcin A.
20.11.2017 13:16
20.11.2017 13:34
Lieben Gruß
Yalcin A.
20.11.2017 13:45
Viele Grüße
Yalcin A.
20.11.2017 14:34 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 14:38 durch den Autor
@Yalcin A. Beim Gespräch mit der Kundenbetreung wurde mir gesagt, dass ich meine Lieferadresse im Nachhinein nicht ändern lassen kann, da diese an das Reservierungs-Ticket gekoppelt sei.
Können Sie mir da vielleicht weiter helfen?
LG