- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
- Ab sofort könnt ihr das iPhone X vorbestellen! Entweder über unsere Homepage oder im Business Service Portal. Der Verkauf und der Versand startet am 3. November 2017.
- Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
- Seit dem 22. September wird das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus ausgeliefert.
Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
- Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
- Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
- Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
- Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
- Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
- Hier könnt ihr alle SIM-Karten-Typen aktivieren.
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten.
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24h aktiv.
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
22.12.2017 15:33
@Aschroeder85, Ihre Sendungsnummer habe ich Ihnen per Direktnachricht zugesendet. Ich freue mich für Sie und wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Gerät.
Viele Grüße
Yalcin A.
22.12.2017 15:50
@Yalcin A.Danke! Aber ist echt komisch bei mir steht immer noch das es diese Woche ankommen soll.
Ok, dann muss ich mich wohl auf nach Weihnachten gedulden.
Danke für die Hilfe
22.12.2017 16:27
Okay, dann muss ich noch was basteln
Danke derweilen und ein besinnliches Weichnachtsfest!
Manfred
22.12.2017 16:45
LG Yalcin A.
27.12.2017 09:41
@Yalcin A.Hallo, sie hatten Recht. Seit heute steht im Lieferstatus das das Iphone diese Woche geliefert werden soll.
28.12.2017 15:49
Bei mir im BSP-Auftrag steht Lieferung noch diese Woche. Könnten sie bei mir mal nachsehen. Im Voraus vilene Dank
29.12.2017 08:05
ich habe mir Ihren aktuellen Lieferstatus gerade angesehen und kann Ihnen leider noch keine Sendungsnummer mitteilen.
Viele Grüße
Marita W.
29.12.2017 08:14 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 08:17 durch den Autor
Komisch gestern wurde mir im Chat gesagt das ein Lieferschein erstellt wurde und es gestern noch versendet werde. Eine Sendungsnummer gab es gestern morgen noch nicht.
Heute müsste es doch eigentlich eine geben
ich habe aber auch einen Monat nach Bestellung noch eine andere Kundenkontaktnummer bekommen vielleicht liegt es daran
29.12.2017 08:40
Könnten Sie bitte auch bei mir nachsehen!
02.01.2018 09:36
ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr.
Nach meinen Recherchen ist das Gerät am 30. Dezember 2017 ausgeliefert worden. Können Sie das bestätigen?
Gruß
Marita W.
02.01.2018 09:56
Es stimmt: Toller Service. Ursprünglich hieß es bis zu 3 Wochen. Tatsächlich waren es aber nur 3 Tage (knappe drei Tage). Danke dafür.
02.01.2018 10:36
das freut mich sehr.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem neuen Gerät.
Gruß
Marita W.
08.01.2018 14:56
Hallo Telekom Team,
könnte mich sich jemand bitte dringend telefonisch bei mir melden ?
Dankeschön vorab
08.01.2018 17:53
vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch.
Leider konnte ich nicht in deinem Sinne handeln.
Hoffe aber, dass ich dir einige Tipps und Tricks nennen konnte, die dir weiterhelfen werden.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Grüße Jamil-Ali G.
26.03.2018 22:55
Könnte man nicht langsam den Hinweis auf die neuen iPhones entfernen von der GK Startseite, so neu sind sie gar nicht mehr und in nicht mal 6 Monaten fängt alles wieder von vorne an :D.
28.03.2018 18:07
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe ihn an meine zuständigen Kollegen weitergereicht.
Gruß
Marita W.
25.09.2018 13:39
@jayniz schrieb:Hallöchen,
ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne ein iPhone X bestellen (im Rahmen einer Verlängerung) sowie eine Apple Watch 3. Meine Fragen:
- Wie geht das mit der Bestellung des iPhone von statten (online, telefonisch?)
- Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom mit dem Reservierungsticket (verfällt es dann sozusagen für die spätere iPhone-Bestellung)?
- Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom ohne Reservierungsticket?
- Bestellt man die Apple Watch 3 einfach unabhängig vom Vertrag (bei der Telekom oder bei Apple)?
Vielen Dank schon im Vorab!
@jayniz schrieb:Hallöchen,
ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne ein iPhone X bestellen (im Rahmen einer Verlängerung) sowie eine Apple Watch 3. Meine Fragen:
- Wie geht das mit der Bestellung des iPhone von statten (online, telefonisch?)
- Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom mit dem Reservierungsticket (verfällt es dann sozusagen für die spätere iPhone-Bestellung)?
- Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom ohne Reservierungsticket?
- Bestellt man die Apple Watch 3 einfach unabhängig vom Vertrag (bei der Telekom oder bei Apple)?
Vielen Dank schon im Vorab!
* The iPhone Upgrade Program is AT & T, Sprint, T-Mobile, or Verizon. A two-year helping credit and iPhone initiation are required. Terms apply.
** Trade-in qualities may vary in the light of your cell phone exchange. Must be something like 18. Offer may not be accessible in all stores and not all gadgets are qualified for credit. Apple claims all authority to decline or point of confinement the amount of any gadget for any reason. Apple gadget. Extra terms at www.apple.com/giveback .
† New endorsers as it were. Plan further reestablishes after preliminary.
Gathering FaceTime wants to be on iOS 12 later this fall through a product refresh.
Some AR applications may not be accessible in all districts or all dialects.
iPhone XR has not been approved as required by the standards of the Federal Communications Commission. iPhone XR is not, and may not be, until the point of approval.