Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen, ich melde mich auf heute. Leider sind keine neuen Sendungsnummern eingetroffen. Ich wünsche allen bereits ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

@Aschroeder85, Ihre Sendungsnummer habe ich Ihnen per Direktnachricht zugesendet. Fröhlich Ich freue mich für Sie und wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Gerät.

Viele Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A.Danke! Aber ist echt komisch bei mir steht immer noch das es diese Woche ankommen soll.

Ok, dann muss ich mich wohl auf nach Weihnachten gedulden.

 

Danke für die Hilfe

Okay,  dann muss ich noch was basteln Zwinkernd

 

Danke derweilen und ein besinnliches Weichnachtsfest!

Manfred 

Telekom hilft Team
@kev004 und @mmbarth, immer gerne wieder. Fröhlich Es sind immer voraussichtliche Liefertermine. Bedeutet: Wir bestellen bei Apple; Apple sagt Lieferung zu; wir teilen ein voraussichtliches Lieferdatum mit; Apple lieferte nicht oder zu wenig; Liefertermin kann nicht eingehalten werden. Übers Wochenende sollte der voraussichtliche Liefertermin aktualisiert werden. Aus Erfahrung vermute ich, dass Sie Ihre Geräte zum Ende der kommenden Woche erhalten werden. Ich wünsche ich ebenfalls und dennoch auch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Fröhlich

LG Yalcin A.

@Yalcin A.Hallo, sie hatten Recht. Seit heute steht im Lieferstatus das das Iphone diese Woche geliefert werden soll.

Bei mir im BSP-Auftrag steht Lieferung noch diese Woche. Könnten sie bei mir mal nachsehen. Im Voraus vilene Dank

Telekom hilft Team
Guten Morgen @kev004,

ich habe mir Ihren aktuellen Lieferstatus gerade angesehen und kann Ihnen leider noch keine Sendungsnummer mitteilen.

Viele Grüße
Marita W.

Komisch gestern wurde mir im Chat gesagt das ein Lieferschein erstellt wurde und es gestern noch versendet werde. Eine Sendungsnummer gab es gestern morgen noch nicht.

Heute müsste es doch eigentlich eine geben

 

ich habe aber auch einen Monat nach Bestellung noch eine andere Kundenkontaktnummer bekommen vielleicht liegt es daran

Könnten Sie bitte auch bei mir nachsehen! 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Kratzer,

ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr.
Nach meinen Recherchen ist das Gerät am 30. Dezember 2017 ausgeliefert worden. Können Sie das bestätigen?

Gruß
Marita W.

Es stimmt: Toller Service. Ursprünglich hieß es bis zu 3 Wochen. Tatsächlich waren es aber nur 3 Tage (knappe drei Tage). Danke dafür.

Telekom hilft Team
Hallo @kraetzer,

das freut mich sehr.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem neuen Gerät.

Gruß
Marita W.

Hallo Telekom Team,

 

könnte mich sich jemand bitte  dringend telefonisch bei mir melden ? 

Dankeschön vorab Fröhlich

 

Telekom hilft Team
Hi @Bt510,

vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch.

Leider konnte ich nicht in deinem Sinne handeln.
Hoffe aber, dass ich dir einige Tipps und Tricks nennen konnte, die dir weiterhelfen werden. Fröhlich

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.

Grüße Jamil-Ali G.
Gelöschter Nutzer

Könnte man nicht langsam den Hinweis auf die neuen iPhones entfernen von der GK Startseite, so neu sind sie gar nicht mehr und in nicht mal 6 Monaten fängt alles wieder von vorne an :D.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe ihn an meine zuständigen Kollegen weitergereicht.

Gruß
Marita W.

@jayniz  schrieb:

Hallöchen,

 

ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne ein iPhone X bestellen (im Rahmen einer Verlängerung) sowie eine Apple Watch 3. Meine Fragen:

 

  1. Wie geht das mit der Bestellung des iPhone von statten (online, telefonisch?)
  2. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom mit dem Reservierungsticket (verfällt es dann sozusagen für die spätere iPhone-Bestellung)?
  3. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom ohne Reservierungsticket?
  4. Bestellt man die Apple Watch 3 einfach unabhängig vom Vertrag (bei der Telekom oder bei Apple)?

Vielen Dank schon im Vorab!



@jayniz  schrieb:

Hallöchen,

 

ich habe ein Reservierungsticket und würde gerne ein iPhone X bestellen (im Rahmen einer Verlängerung) sowie eine Apple Watch 3. Meine Fragen:

 

  1. Wie geht das mit der Bestellung des iPhone von statten (online, telefonisch?)
  2. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom mit dem Reservierungsticket (verfällt es dann sozusagen für die spätere iPhone-Bestellung)?
  3. Bestellt man die Apple Watch 3 bei der Telekom ohne Reservierungsticket?
  4. Bestellt man die Apple Watch 3 einfach unabhängig vom Vertrag (bei der Telekom oder bei Apple)?

Vielen Dank schon im Vorab!




* The iPhone Upgrade Program is AT & T, Sprint, T-Mobile, or Verizon.
A two-year helping credit and iPhone initiation are required. Terms apply.

** Trade-in qualities may vary in the light of your cell phone exchange. Must be something like 18. Offer may not be accessible in all stores and not all gadgets are qualified for credit. Apple  claims all authority to decline or point of confinement the amount of any gadget for any reason. Apple gadget. Extra terms at www.apple.com/giveback .

† New endorsers as it were. Plan further reestablishes after preliminary.

Gathering FaceTime wants to be on iOS 12 later this fall through a product refresh.

Some AR applications may not be accessible in all districts or all dialects.

iPhone XR has not been approved as required by the standards of the Federal Communications Commission. iPhone XR is not, and may not be, until the point of approval.