crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
14.09.2017 12:11
Hallo Irina K.,
es ist schon klar, dass jetzt zum iPhone X noch keinen exakten Preise genannt werden kann.
Aber es wird doch sicherlich schon grobe Kalkulationen geben?!
Ab wann kann man mit der Bekanntgabe der Höhe der Zuzahlung für das iPhone 8/8+ rechnen?
Sind denn die Zuzahlungen auf der externen Seite realistisch? Dann wäre es ja zumindest mal ein Anhaltspunkt, was bei einer Vertragsverlängerung auf uns zukommt.
Mir ist bewusst, dass die Zuzahlung auch von der "Wertigkeit" des Vertrags abhängt, aber die Unterschiede sind ja eher +/- 20,- - 50,- €.
14.09.2017 13:26
Die Preise für das iPhone8 (Plus) werden morgen ca 8 Uhr an die Accountmanager gegeben. Danach sollte es dann auch per BSP möglich sein diese zu buchen (bis spätestens 13 Uhr) wenn nicht hat mir zumindest mein Accountmanager gesagt soll man mal anrufen.
14.09.2017 13:33
14.09.2017 14:03
Danke sehr und und bis morgen früh gegen 9:00Uhr, achte da extra auf Ihren Anruf 👍🏻
Super Service hier.
14.09.2017 15:58
14.09.2017 18:50
Hallo,
mein Vertrag endet im September und ich würde gerne das iPhone X im Oktober bestellen. Ich habe bereits ein Reservierungsticket.
Meine Frage ist, ob die Bestellung im Rahmen der Vertragsverlängerung funktioniert, obwohl sich der Vertrag jetzt schon verlängert?
15.09.2017 07:19 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 08:22 durch den Autor
iphone 8 / plus sind im BSP buchbar !
Hut ab ! besser als letzter jahr Telekom
15.09.2017 08:38 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 08:40 durch den Autor
Telefonisch gings eben noch nicht. Da sagte man mir erst ab Mittag.
15.09.2017 09:10
Kann ich leider nicht, da ich in einem Mitarbeiter Rahmenvertrag bin und keinen Zugang zum BSP habe.
danke dennoch für den Hinweis
15.09.2017 09:43
Wann gibts denn hier mal eine Übersicht der Konditionen in den Businesstarifen?
15.09.2017 10:00
@Irina K.
Würde mich auch über einen Rückruf freuen.
Durch RAhmenvertrag habe ich keinen zugriff aufs BSP und über die 2828 bin ich um09.:00 Uhr irgenwo ganz anders gelandet, die Kollegin wollte das zwar weitergeben, aber sicher ist sicher.
Ich hab' dann auch mal das Kontaktformular ausgefüllt.
15.09.2017 10:07
Das habe ich natürlich gelesen, aber gehöre ebenfalls zu den Kollegen die keinen Zugriff aufs BSP haben.
15.09.2017 10:07
Mir fehlen die Worte, aber
danke für den tollen Service. 5Sterne Plus
bis zum zum nächsten mal
15.09.2017 10:07
15.09.2017 10:11
Ich vermisse die eine Auflistung der Zuzahlungen für die verschiedenen iPhones in den einzelnen Verträgen. Ja, ein zur VVL berechtigter Vertrag besteht und wartet darauf verlängert zu werden.
15.09.2017 10:20
Schönen guten Morgen Irina,
also hier geht es ja richtig rund
Weswegen ich dir schreibe, kann ich mich auch selbst mit meiner eigenen Kundennummer in dem registrierten RV anmelden als Erstauftrag?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung von dir freuen oder kannst du mir das Formular entsprechenden vorausgefüllt zuschicken?
viele Grüße Herbert
15.09.2017 11:47
@Irina K. ja, ich hab bestellt...lies mich nicht verwirren und der Kollege an der 2828 war super nett, hilfsbereit und gut informiert.
jetzt hoffe ich es klappt bis nächsten Freitag
PS kann ich als MA in einem Rahmenvertrag Zugang zum BSP bekommen? Mit dem Formular?
15.09.2017 12:03 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 12:04 durch den Autor
@Ragnar.mayerhofer Aktuell kann in BSP nicht mit dem Hersteller-Filter "Apple" gesucht werden.
In unserem ersten Beitrag habe ich die Übersicht der Artikelnummern als Anhang hinzugefügt. Über diese Suche finden Sie die Geräte und die Zuzahlungen.
Hat es geklappt?
@cprofi Sofern du noch kein BSP Zugang haben, kannst du über den Button "Jetzt registrieren" einen Zugang beauftragen.
Es freut mich sehr, dass der Kollege Ihnen weitergeholfen hat @Rue72.
Ich sehe keinen Grund, weshalb Sie keinen BSP-Zugang erhalten sollten. Füllen Sie das Formular aus und schicken dieses an die angegebenen Kontaktwege. In der Regel dauert die Zustellung der Zugangsdaten nicht lange.
Liebe Grüße
Irina K.
15.09.2017 12:26
Hallo Irina,
habe das Formular soeben ausgefüllt und dir unterschrieben per Mail zukommen lassen
Viele Grüße
Herbert
15.09.2017 12:58
15.09.2017 12:59
Danke dir, wünsche dir ein schönes Wochenende Irina
15.09.2017 14:44
@Irina K.ich werde von meinen Kollegen gefragt ob man die Uhr in der Vertragsverlängerung kaufen kann. Preise kommen erst nächste Woche das ist mir soweit bekannt. Es geht lediglich darum ob die Geräte Subventioniert werden können.
Danke!
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.