iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

 

Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!

Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQEinen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“. 

 

 Update vom 27. Oktober

Lieferstatus: Wann kommt mein iPhone?

Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.

 

Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Prima! Ihr findet euren voraussichtlichen Liefertermin in den Auftragsdetails.
  • Um zu den Auftragsdetails zu gelangen, klickt ihr oben rechts auf  den Reiter "Verwaltung & Archiv", danach "Auftrag verwalten".
  • Anschließend gebt ihr in das Suchfeld die Auftrags- oder Kundenkontaktnummer ein. Danach klickt ihr auf die aktuelle Auftragsnummer.
  • Jetzt werden eure Bestellungen dieser Auftragsnummer in einer Tabelle dargestellt.

 

Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).

  • Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht über den Liefertermin informiert.
  • Oder ihr schaut mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nach. Die 10-stellige Kundenkontaktummer findet ihr auf der Auftragsbestätigung. Egal ob ihr ihn online, im BSP oder vor Ort abgeschlossen habt.

 

 

Gut zu wissen: Nach der Lieferung

 

SIM-Karten-Aktivierung

Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.


 

Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.

 

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.

 

Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?

Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.

Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.

 

Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?

Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Warum verschiebt sich mein Liefertermin?

Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.

 

Wer wird bevorzugt beliefert?

Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.

 

Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?

Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.

Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

 

Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?

Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?

 

Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte noch um Info wie ich die esim erhalte. Vielen Dank

Hallo @loehner83,

ich habe eben gesehen, dass die Vertragsverlängerung gestern Abend noch durchgeführt wurde.

@smoe wenn die aktuelle Kalenderwoche als voraussichtlicher Liefertermin angezeigt wird, dann gehen wir auch davon aus, dass im Laufe der Woche das Gerät ankommt. Genauere Infos kann ich Ihnen dazu nicht gegeben.

@Harald.klaussner haben Sie einen Business Service Portal https://bsp.t-mobile.de/portal/ Zugang? Dort können Sie die eSIM beauftragen. Da Sie in einem Großkundenrahmenvertrag eingebunden sind, kann ich hier keine Änderungen vornehmen. Wenn Sie keinen Zugang haben, kann ich das betreuende Team kontaktieren, damit diese sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K. 

 

Nein, dafür habe ich keinen Zugang. Bitte informieren Sie Ihre Kollegen damit düse Kontakt zu mir aufnehmen. 

 

Vielen Dank

Alles klar @Harald.klaussner
Ist erledigt!

Liebe Grüße
Irina K.

Ok... kannst du sehen wann ich mit dem Endgerät rechnen kann?

Telekom hilft Team
Bisher leider noch nicht.
Ich sehe nur, dass gestern das Gerät bestellt wurde @loehner83

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo,

 

habe gestern den Vertrag für meine Frau via Hotline verlängert.

Wie sieht man diesen Auftrag dann im BSP?

Habe da leider nichts gefunden.

 

Gruss Maik

Vielen Dank Irina K.

Ich bin den ganzen Tag Mobil erreichbar.

Liebe Telekom.


Habe soeben eine SMS bekommen, dass eine MultiSIM bereitgestellt und aktiv ist - vielen Dank.
Wie bekomme ich un die eSIM ?

Danke für eine kurze Info

Guten Morgen @Sundl 80,

es kommt ganz darauf an, wie die Kollegen die Vertragsverlängerung gebucht haben. Wenn diese über unser System erfolgt ist, finden Sie den genauen Auftrag nicht. Sie erhalten ein paar Tage später per Post dann die Auftragsbestätigung. Sollte die Vertragsverlängerung über BSP stattgefunden haben, dann finden Sie in der Auftragsverwaltung den BSP-Auftrag.

@Harald.klaussner ich sehe auch schon, dass die eSIM bestellt wurde. In den nächsten Tagen erhalten Sie per Post ihr Zugangsprofil mit dem QR-Code. Auf der ersten Seite finden Sie in meiner Lösung genauere Infos zur Apple Wacht 3: http://bit.ly/2vYj1Ys

Liebe Grüße
Irina K.

Eben mal mit der Telekom gesprochen iPhone 8 256GB wird sich weitere 2+ Wochen verschieben.

Sehr schade - da kann man sich schon fast überlegen dieses zu Stonieren und auf das X zu warten

Telekom hilft Team
Was wird Ihnen als voraussichtlicher Liefertermin angezeigt @tricade?
Um wie viele Geräte und Bestellungen handelt es sich?

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.Güße !  Laut BSP KW 39 (25.09.17 - 30.09.17) Jedoch sagte mir die Dame am Telefon das ich mindestens noch 1-2 Wochen warten müsste und sich der Termin ändern wird.... keine Ahnung ob Sie da mehr sehen (es handelt sich NICHT um die Nummer die in meinem Profil hinterlegt ist, Sie können aber bei Fragen gerne zurückrufen)

 

Auftragsnummer:xxx

 

-------------------
Hinweis von Irina K.: Persönliche Daten entfernt. (DANKE !)

Telekom hilft Team
@tricade Ich habe eben geschaut, ob in einem anderen System eventuell schon eine Sendungsnummer oder der Status sich geändert hat. Ob sich der voraussichtliche Liefertermin noch ändern wird, kann ich nicht sagen. Ich drücke die Daumen, dass Sie diese Woche noch das Gerät erhalten.

Liebe Grüße
Irina K.

Bei mir steht auch noch KW39. Hoffe das bleibt wenigstens dabei und schiebt sich nicht weiter nach hinten. Besorgt

 

Bei mir stand die letzten Tage ebenfalls die KW39 - seit heute steht in diesem Feld stattdessen 'in Auslieferung' - leider keine sendungsverfolgungsnummer.

aber das klingt schon mal gut Fröhlich

@fty4: Um was für ein Gerät handelt es sich denn ? "normales" iPhone, oder iPhone Plus? 

Hab ein iPhone 8 64gb Space grau bestellt 

...mhhh...okay... also kein 256er Gerät... 

@fty4Ah cool - d.h. ich kann das nun im BSP einsehen und muss nicht immer die Telekom anrufen? Das wäre ja cool

Es steht zwar nichts im BSP aber die Dame am Telefon sagte ich hätte einen Lieferschein allerdings kann Sie mir die Tracking noch nicht geben....

 

256GB Schwarz iPhone 8

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

@fty4 für Sie habe ich gute Neuigkeiten. Mir liegt für Ihre Bestellung bereits eine Sendungsnummer vor. Ich schicke Ihnen diese gleich per DM zu.

@OliverMertineit und @tricade bei Ihren Bestellungen habe ich eben auch nachgeschaut. Wie die Kollegin schon sagte, ich sehe, dass ein Lieferschein bereits erstellt wurde. Im Laufe des Tages, spätestens morgen sollte dann eine Sendungsnummer ersichtlich sein. Sobald mir diese vorliegt, erhalten Sie diese ebenfalls per DM. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K. 

 

Können Sie bei mir mal nachsehen ob schon was zu meiner Watch ersichtlich ist ?

 

Danke und LG

Harald K. 

@Irina K.Danke für den Service! Ich hoffe das die noch heute rausgehen da wir am Samstag zu haben.