crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Ein Hinweis vorab: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag " iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.
Es ist so weit: Die neuen iPhone 8, 8 Plus und iPhone X wurden vorgestellt!
Hier finden unsere Geschäftskunden Antworten auf Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Weitere Fragen beantworten wir bereits in unseren FAQ. Einen Überblick zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blog „Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X“.
Update vom 27. Oktober
Als Geschäftskunde habt ihr in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten euren Lieferstatus einzusehen.
Ich habe einen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
Ich habe keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP).
Gut zu wissen: Nach der Lieferung
SIM-Karten-Aktivierung
Das ging zu schnell? Schaut euch dieses Video an. Dort wird es genau erklärt.
Weitere Tipps und Infos, wie z.B. zur Handyversicherung, findet ihr auf unserer Homepage.
Habt ihr darüber hinaus noch Fragen? Stellt sie hier im Thread. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch.
Bitte vergesst nicht: Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Auslieferung des iPhone X hat begonnen und nun fragen sich viele: „Wann kommt mein iPhone?“ oder „Warum verschiebt sich mein Liefertermin?“ Hier wollen wir die aktuell wichtigsten Fragen allgemein erklären.
Wo kann ich meinen Lieferstatus einsehen?
Als Geschäftskunde könnt ihr den voraussichtlichen Liefertermin im Business Service Portal mit euer Kundenkontaktnummer einsehen. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Wenn ihr kein BSP habt, könnt ihr auch mit eurer Kundenkontaktnummer auf www.telekom.de/versandstatus nachschauen.
Wo bekomme ich eine Sendungsnummer her?
Sie wird euch online leider nicht angezeigt. Schreibt uns gern hier im Thread an und hinterlegt in eurem Profil eure Daten. Dann schauen wir nach und rufen euch an, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.
Warum verschiebt sich mein Liefertermin?
Die Liefertermine, die wir euch online nennen, sind immer voraussichtliche Termine. Wir sind hier vom Hersteller abhängig und wissen im Vorfeld nicht, wie viele Geräte und welche Farb- und Speichervarianten wir erhalten. Daher kann es sein, dass wir mit einer größeren Menge gerechnet haben, letztendlich aber doch weniger erhalten. Der Termin verschiebt sich nach hinten. Es kann aber auch sein, dass wir mehr bekommen und Termine nach vorn ziehen.
Wer wird bevorzugt beliefert?
Kunden mit MagentaEins (Business)-Vorteil werden automatisch bevorzugt beliefert und müssen keinen Reservierungs-Service nutzen. Als nächstes werden die Kunden mit Reservierungs-Service beliefert. Habt ihr den Vorteil und den Reservierungs-Service, zählt der Vorteil. Danach folgen Kunden ohne Reservierungs-Service oder MagentaEins (Business)-Vorteil.
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread.
Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Warum bekommt mein Nachbar sein iPhone eher als ich?
Wie schon in den vorherigen drei Punkten beschrieben, hängt die Belieferung von vielen verschiedenen Faktoren ab. Welches Gerät wurde bestellt? Welche Farb- und Speichervariante? Ist der MagentaEins (Business)-Vorteil hinterlegt? Wurde der Reservierungs-Service genutzt? Wann wurde er genutzt? Hat er auch wirklich gegriffen? Wann wurde das Gerät bestellt? Wie viele Geräte hat die Telekom von dieser Farb- und Speichervariante im Lager?
Wir geben uns die größte Mühe, dass jeder sein iPhone so schnell wie möglich bekommt und stehen euch bei euren Fragen gern zur Verfügung.
26.09.2017 17:09
Bitte noch um Info wie ich die esim erhalte. Vielen Dank
26.09.2017 17:26
26.09.2017 17:29
Hallo Irina K.
Nein, dafür habe ich keinen Zugang. Bitte informieren Sie Ihre Kollegen damit düse Kontakt zu mir aufnehmen.
Vielen Dank
26.09.2017 17:37
26.09.2017 17:41
Ok... kannst du sehen wann ich mit dem Endgerät rechnen kann?
26.09.2017 17:53
26.09.2017 21:22
Hallo,
habe gestern den Vertrag für meine Frau via Hotline verlängert.
Wie sieht man diesen Auftrag dann im BSP?
Habe da leider nichts gefunden.
Gruss Maik
27.09.2017 08:38
Vielen Dank Irina K.
Ich bin den ganzen Tag Mobil erreichbar.
27.09.2017 10:21
Liebe Telekom.
Habe soeben eine SMS bekommen, dass eine MultiSIM bereitgestellt und aktiv ist - vielen Dank.
Wie bekomme ich un die eSIM ?
Danke für eine kurze Info
27.09.2017 10:40
27.09.2017 10:51
Alles klar. Danke!
27.09.2017 12:44
Eben mal mit der Telekom gesprochen iPhone 8 256GB wird sich weitere 2+ Wochen verschieben.
Sehr schade - da kann man sich schon fast überlegen dieses zu Stonieren und auf das X zu warten
27.09.2017 14:15
27.09.2017 14:20 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 15:18 durch den Autor
@Irina K.Güße ! Laut BSP KW 39 (25.09.17 - 30.09.17) Jedoch sagte mir die Dame am Telefon das ich mindestens noch 1-2 Wochen warten müsste und sich der Termin ändern wird.... keine Ahnung ob Sie da mehr sehen (es handelt sich NICHT um die Nummer die in meinem Profil hinterlegt ist, Sie können aber bei Fragen gerne zurückrufen)
Auftragsnummer: | xxx |
-------------------
Hinweis von Irina K.: Persönliche Daten entfernt. (DANKE !)
27.09.2017 16:15
27.09.2017 17:32
Bei mir steht auch noch KW39. Hoffe das bleibt wenigstens dabei und schiebt sich nicht weiter nach hinten.
27.09.2017 19:35
27.09.2017 19:42
@fty4: Um was für ein Gerät handelt es sich denn ? "normales" iPhone, oder iPhone Plus?
27.09.2017 21:17
Hab ein iPhone 8 64gb Space grau bestellt
27.09.2017 21:50
...mhhh...okay... also kein 256er Gerät...
28.09.2017 07:12
@fty4Ah cool - d.h. ich kann das nun im BSP einsehen und muss nicht immer die Telekom anrufen? Das wäre ja cool
28.09.2017 09:31
Es steht zwar nichts im BSP aber die Dame am Telefon sagte ich hätte einen Lieferschein allerdings kann Sie mir die Tracking noch nicht geben....
256GB Schwarz iPhone 8
28.09.2017 10:01
28.09.2017 10:11
Hallo Irina K.
Können Sie bei mir mal nachsehen ob schon was zu meiner Watch ersichtlich ist ?
Danke und LG
Harald K.
28.09.2017 10:17
@Irina K.Danke für den Service! Ich hoffe das die noch heute rausgehen da wir am Samstag zu haben.
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.