Gelöst
iPhone-Physische SIM auf eSIM umstellen, welche Methode?
vor 2 Jahren
Wie gehe ich am besten bei einem iPhone vor, wenn ich von einer physischen SIM auf eine eSIM wechseln möchte?
@Carolin L. empfahl mir, das ganze über das Kundencenter zu realisieren. Ich habe hier, mein iPhone 13 Pro das iPhone 15 Pro liegt hier, noch eingepackt (Suche noch eine Tasche/ Case.).
Kann ich entspannt die Konvertierungfunktion des iPhone 13 Pro nutzen oder eher nicht?
820
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
76
0
4
vor 2 Jahren
636
0
3
vor 2 Jahren
Ja das geht einfach ohne Probleme .
Dafür gibt es drei Szenarien:
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kann ich entspannt die Konvertierungfunktion des iPhone 13 Pro nutzen oder eher nicht?
ja kannst Du, die funktioniert.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hatte am Montag genau das gleiche Thema, SIM in eSIM wandeln, allerdings auf einem 14pro.
Geht sowas von problemlos und super fix, keine 5 Minuten
0
vor 2 Jahren
Ich danke euch. Ich gebe euch gleich Feedback, ob es geklappt hat.
0
vor 2 Jahren
Fertig. So easy!😃 Das einzige was komisch war: ich musste die Gebühren Info für iMessage und FaceTime 3-4 mal bestätigen. Nachfolgend SIM PIN aktiviert und anstatt der 0000 meine PIN gesetzt. Bestätigung der Umstellung seitens der Telekom kam auch eben per Mail. Klasse! Kein Zugang zum Kundencenter oder Ähnliches erforderlich. Apple eben. @Carolin L.
0
vor 2 Jahren
fand das auch super - aber ich glaube das Telekom da auch ordentlich Hirnschmalz reingesteckt hat (im Gegensatz zu manch anderen Anbietern).
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @KabelDigifreak,
jawoll, danke für deinen Erfahrungsbericht. 💪🤗Die mehrfache Facetime-SMS-Sache wundert mich etwas, habe ich tatsächlich aber auch schon an der ein oder anderen Stelle gelesen. Hauptsache, am Ende läufts und du bist happy.
LG und einen schönen Nachmittag für euch
Katharina S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
LG zurück, danke, dir ebenso!
Antwort
von
vor einem Jahr
@Katharina S. Einmal neues Feedback zur mehrfachen Meldung bezüglich iMessage und FaceTime. Ich habe heute das iPhone 11 Pro von meinem alten Herrn auf eSIM umgestellt. Bei ihm kam die besagte Meldung 2X, am Ende der eigentlichen Einrichtung. Dann haben wir zusammen geprüft, ob iMessage und FaceTime korrekt konfiguriert sind. Das traf zu. Daraufhin hat er dann das iPhone ausgemacht und die physische SIM entfernt. Nach dem Neustart des iPhones kam besagte Meldung dann zum dritten Mal. Hat das seine Gründe oder ist das ein kleiner Bug im Prozess?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Woochdou @mender_2 @G-nixwiss @Katharina S. Weiß hier jemand über die SIM-Anwendungen der eSIM Bescheid? Man geht drauf, daraufhin steht dann: Special, darunter der Menüpunkt Extras. dahinter verbirgt sich: (Primär) Extras, nicht anklickbar, darunter Menü-Update und darunter Info.
Danke!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @KabelDigifreak,
ich weiß gerade nicht so wirklich, was du meinst. Wo geht man drauf?
Wenn die Menüpunkte nicht mehr hergeben, befürchte ich auch nicht zu wissen, wofür die sind.
Was willst du denn über eSIM als solches wissen? 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @KabelDigifreak
dazu kann ich eigentlich nichts sagen - habe das allerdings auch noch gebraucht/versucht....
bei meinem ehemaligen Provider waren da so Sachen wie News, Spiele,Horoskope und so'n Kram, also nichts was das Internet nicht auch hergibt. Drim leider ahnungslos
Schönen Abend
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Bildschirmaufnahme hast Du also noch gesehen? Du hast nicht, zufällig, KollegInnen mit dieser Konfiguration?
Antwort
von
vor einem Jahr
@Diandra S. Da ich heute ein iPhone 11 Pro umgestellt habe... dort findet man besagtes Menü so ebenfalls. Es wundert mich, dass Du das auf einem iPhone 12 nicht siehst. eSIM nutzen die von dir erwähnten Geräte?
Antwort
von
vor einem Jahr
@KabelDigifreak Ich hab mir das bei meinem iPhone 11 auch angeschaut und habe keine eSIM. Habe den Punkt aber gefunden, bis jetzt aber noch nie ausprobiert. 😉Liegt also nicht an der eSIM.
Beste Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@KabelDigifreak
Das Menü-Update ist ein Update für die SIM-Anwendungen.
Freundliche Grüße
Finn A.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Finn, und das muss man zwischendurch als Kunde selber anstoßen?
Hi Finn, und das muss man zwischendurch als Kunde selber anstoßen?
So ist es.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bekommt man da eine Info, geschieht dass, im Rahmen von Netzbetreiberupdates, automatisch, oder wie verhält sich das?
Danke! Liebe Grüße zurück!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hello again @KabelDigifreak,
das muss man anscheinend selbst anstoßen, wie @Julia S. sagte. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Info dazu gibt. Höchstens im Endgerät selbst, je nachdem, welche Benachrichtigungen du zulässt.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von