Gelöst
"In eSIM konvertieren" auf dem iPhone nutzbar?
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-Team,
Ich habe ein Apple iPhone 13 mit iOS 15.0.2 und ich möchte die zur Zeit eingelegte physischer SIM (Privatvertrag, MagentaMobil Prepaid M) auf eSIM umstellen, damit ich die physische SIM-Karte meiner Arbeitsnummer (MagentaMobil Business M) parallel auf dem gleichen Gerät nutzen kann.
Ich habe gesehen, dass iOS unter Einstellungen->Mobilfunk folgenden Punkt anbietet: "In eSIM konvertieren". Kann ich diese Funktion nutzen, um die Prepaid-SIM als eSIM zu "importieren" oder sind dazu (zusätzlich? ausschließlich?) die in den FAQs beschriebenen Schritte im Kundencenter nötig?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
stargazer007
30999
2
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
511
0
1
vor 6 Jahren
1063
0
2
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Funktion kannst du nutzen, darüber wird im ersten Schritt ein SIM-Kartentausch auf eine eSIM angestoßen und dann das eSIM-Profil auf dem Gerät installiert. Warum es (noch) nicht in unseren Anleitungen beschrieben ist, weiß ich nicht.
Grüße
Peter
4
9
6 ältere Kommentare laden
Emma-Kiel
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Moin,
hat alles supereinfach geklappt! Wird meine eSim jetzt automatisch mit meinem Vertrag verknüpft und bei löschen des Profils automatisch wieder auf meinem iPhone installiert? Oder muss ich mir irgendetwas abspeichern um meinen Vertrag für den Fall der Fälle wieder herzustellen?
Beste Grüße, Sascha
1
Has
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Oder muss ich mir irgendetwas abspeichern um meinen Vertrag für den Fall der Fälle wieder herzustellen?
im Fall der Fälle benötigen Sie ein neues eSIM-Profil
0
Emma-Kiel
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Ich habe folgendes auf den Seiten der Telekom gefunden:
"Für die Installation des eSIM-Profils erhalten Sie einen Aktivierungscode oder die eID Ihres Geräts wird direkt mit dem eSIM-Profil verknüpft. Wurde die eID Ihres Geräts bereits mit Ihrem Vertrag verknüpft, lädt das Gerät das eSIM-Profil automatisch herunter."
Für meine eSim habe ich die Funktion "in eSim konvertieren" verwendet und keinen Aktivierungscode bekommen. Läuft.
Ich verstehe den Satz so, dass ich mein Profil lösche - die eID mit meinem iPhone verknüpft ist, und sich das Profil automatisch lädt.
Über das Kundencenter kann ich dann einen QR Code für die Aktivierung anfordern. Richtig?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.