Solved

"In eSIM konvertieren" auf dem iPhone nutzbar?

3 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

Ich habe ein Apple iPhone 13 mit iOS 15.0.2 und ich möchte die zur Zeit eingelegte physischer SIM (Privatvertrag, MagentaMobil Prepaid M) auf eSIM umstellen, damit ich die physische SIM-Karte meiner Arbeitsnummer (MagentaMobil Business M) parallel auf dem gleichen Gerät nutzen kann.

Ich habe gesehen, dass iOS unter Einstellungen->Mobilfunk folgenden Punkt anbietet: "In eSIM konvertieren". Kann ich diese Funktion nutzen, um die Prepaid-SIM als eSIM zu "importieren" oder sind dazu (zusätzlich? ausschließlich?) die in den FAQs beschriebenen Schritte im Kundencenter nötig?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

stargazer007

30968

26

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @stargazer007,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Die Funktion kannst du nutzen, darüber wird im ersten Schritt ein SIM-Kartentausch auf eine eSIM angestoßen und dann das eSIM-Profil auf dem Gerät installiert. Warum es (noch) nicht in unseren Anleitungen beschrieben ist, weiß ich nicht.

    Grüße
    Peter

    9

    Answer

    from

    3 years ago

    Moin,

     

    hat alles supereinfach geklappt! Wird meine eSim jetzt automatisch mit meinem Vertrag verknüpft und bei löschen des Profils automatisch wieder auf meinem iPhone installiert? Oder muss ich mir irgendetwas abspeichern um meinen Vertrag für den Fall der Fälle wieder herzustellen?

     

    Beste Grüße, Sascha

    Answer

    from

    3 years ago

    Emma-Kiel

    Oder muss ich mir irgendetwas abspeichern um meinen Vertrag für den Fall der Fälle wieder herzustellen?

    Oder muss ich mir irgendetwas abspeichern um meinen Vertrag für den Fall der Fälle wieder herzustellen?
    Emma-Kiel
    Oder muss ich mir irgendetwas abspeichern um meinen Vertrag für den Fall der Fälle wieder herzustellen?

    im Fall der Fälle benötigen Sie ein neues eSIM-Profil 

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich habe folgendes auf den Seiten der Telekom gefunden:

     

    "Für die Installation des eSIM-Profils erhalten Sie einen Aktivierungscode oder die eID Ihres Geräts wird direkt mit dem eSIM-Profil verknüpft. Wurde die eID Ihres Geräts bereits mit Ihrem Vertrag verknüpft, lädt das Gerät das eSIM-Profil automatisch herunter."

     

    Für meine eSim habe ich die Funktion "in eSim konvertieren" verwendet und keinen Aktivierungscode bekommen. Läuft.

    Ich verstehe den Satz so, dass ich mein Profil lösche - die eID mit meinem iPhone verknüpft ist, und sich das Profil automatisch lädt.

    Über das Kundencenter kann ich dann einen QR Code für die Aktivierung anfordern. Richtig?

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

3977

0

8

Solved

in  

6446

0

4

in  

1041

0

2

Solved

in  

20118

0

2