iPhone Update, seitdem kein Netz mehr

Gelöst

Hallo, 

ich habe mein IPhone 8 auf iOS 13.1.2 upgedatet. Seit dem habe ich kein Netz mehr. Ich habe das Telefon bestimmt schon 10 mal neu gestartet, nichts! 
kann mir hier irgend jemand helfen? Ich hatte das Problem schon öfter jedoch nach einem neu Start war das Problem meistens behoben. Nur jetzt eben leider nicht!

 

freue mich auf Antwort. Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

für mich klingt es tatsächlich auch so, als sei hier der Austausch der SIM-Karte notwendig. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir auf Facebook geschrieben @loukare, oder? 😁 Von allgemeinen Schwierigkeiten wusste ich zwar nichts, aber es ergibt auf jeden Fall Sinn.

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @loukare 

 

setze bitte einmal deine Netzwerkeinstellungen zurück.

 

Findest du unter Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen.

 

Falls das auch nicht hilft, suche am besten den nächsten Apple Service Partner auf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@loukare  schrieb:

So, mein downgrade funktioniert nun endlich .... ich werde mein phone erstmal nicht wieder updaten. Was mich jedoch nervt ist (aber da bin ich selber schuld) mein Backup ist auf die neuste Version erstellt ... naja egal. Warten wir mal was Apple da noch verbessern mag ... „Ironie“


@loukare 👍 Hauptsache es funktioniert wieder 

Andere Frage: kann ich ein Backup von 13.1.2 auf 13.1.2 auf dem I Phone aufspielen?

Das Problem das dass Iphone kein Netz nach dem Update auf IOS 13 besteht weiterhin, nach jedem Telefonat verschwindet das Netz danach bin ich dann nicht mehr erreichbar. Das Problem bestand schon in der Beta. Laut Telekom Hotline wäre denen das Problem noch nicht bekannt gewesen. Mit IOS 12 lief es ohne Probleme. Die Probleme sind erst mit IOS 13 aufgetreten. Aktuelle Version 13.1.3. Ein Downgrade auf IOS 12 ist nicht mehr machbar.

 

Jetzt soll eine neue SIM-Karte rausgeschickten werden und dann sollte man es nochmal testen wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe das es an der SIM Karte liegt. Da es auf allen drei Iphones die gleichen Symptome sind. Mit Netzwerkeinstellungen zurücksetzen wie es hier beschrieben wurde, wurde der Fehler nicht behoben. Gibt es da schon Neuigkeiten zu der Thematik?

 

Oder sind das nur Einzelfälle bei denen das Auftritt? 
Version vom Netzbetreiber ist die Version 38.0

 

 

 

Genau das gleiche wie bei mir. Seit heute nichts mehr und ich hatte nicht mal auf 13.1.3 upgedatet.

allerdings wenn ich die Sim Karte von meinem Mann im Handy habe alles tutti. Meine sim Karte wurde z.b. nicht mal akzeptiert im Handy meines Mannes. Es scheint das die Simkarte nicht mit der Software kompatibel ist (Meinung eines Kumpels) naja, jetzt bekomme ich ebenfalls eine neue und hoffe das es damit funktioniert. 

Danke dir für das Feedback, dann lassen war uns mal überraschen wenn wir die neuen Sim Karten erhalten haben ob es dann wieder funktioniert. 

Genau, wir berichten ☺️ Ich hoffe ebenfalls das es funktioniert 🤞🏻

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

für mich klingt es tatsächlich auch so, als sei hier der Austausch der SIM-Karte notwendig. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir auf Facebook geschrieben @loukare, oder? 😁 Von allgemeinen Schwierigkeiten wusste ich zwar nichts, aber es ergibt auf jeden Fall Sinn.

Lieben Gruß
Diandra S.

@Diandra S.Jupp genau, wir haben heute miteinander über Facebook geschrieben ☺️. 
Danke nochmal 💐

Meine Neue Sim Karte kam gestern an. Nachdem diese freigeschaltet wurde, habe ich das Handy neu gestartet und zack es funktioniert wieder alles.

Vielen Lieben Dank noch einmal an @Diandra S. für die Ünterstützung. @Itchy8 Ich hoffe bei Dir hat sich das Problem ebenfalls gelöst?

 

Liebe Grüße

Louise

Telekom hilft Team
@loukare,

das sind gute Nachrichten, ich gebe Diandra Bescheid.

Viele Grüße
Dean B.

Nach dem SIM-Karten Tausch, gab es keine Probleme mehr. Netz bleibt jetzt Stabil.

Super, danke für die Rückmeldung ☺️

Und was macht man, wenn man eine eSim nutzt?...

@forspeed 

 

Ein neues e-SIM Profil anfordern , hier über das Team , Daten sollten dann natürlich im Profil eingepflegt sein , oder halt bei der Telekom anrufen und es da anfordern , im Kundencenter kann es dann runtergeladen werden