iPhone Update, seitdem kein Netz mehr

Gelöst

Hallo, 

ich habe mein IPhone 8 auf iOS 13.1.2 upgedatet. Seit dem habe ich kein Netz mehr. Ich habe das Telefon bestimmt schon 10 mal neu gestartet, nichts! 
kann mir hier irgend jemand helfen? Ich hatte das Problem schon öfter jedoch nach einem neu Start war das Problem meistens behoben. Nur jetzt eben leider nicht!

 

freue mich auf Antwort. Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

für mich klingt es tatsächlich auch so, als sei hier der Austausch der SIM-Karte notwendig. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir auf Facebook geschrieben @loukare, oder? 😁 Von allgemeinen Schwierigkeiten wusste ich zwar nichts, aber es ergibt auf jeden Fall Sinn.

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @loukare 

 

setze bitte einmal deine Netzwerkeinstellungen zurück.

 

Findest du unter Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen.

 

Falls das auch nicht hilft, suche am besten den nächsten Apple Service Partner auf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@loukare  schalt aus. Zieh die Sim raus und puste rein in den Simschacht. 

Herzlich willkommen @loukare 

 

Wie @Thunder99 @schon schreibt ausschalten und die SIM vorsichtig rausnehmen oder ist es eine eSIM oder Multisim ? Vorher könntest du auch  mal auf Flugmodus stellen ! Natürlich kann auch das iPhone was haben oder die SIM defekt sein 

 

Viele Grüße 

Habe ich ebenfalls versucht ... Problem bleibt weiterhin bestehen. Was ich merkwürdig finde ist, das es bis zum Update einwandfrei funktioniert hat! 

Hallo @loukare 

 

setze bitte einmal deine Netzwerkeinstellungen zurück.

 

Findest du unter Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen.

 

Falls das auch nicht hilft, suche am besten den nächsten Apple Service Partner auf.

Gehen hierbei meine Bilder verloren? 


@loukare  schrieb:

Gehen hierbei meine Bilder verloren? 


Das kann passieren , also vorher Backup machen oder die Bilder in einer Cloud bzw. iCloud sichern , beim zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen aber normal nicht 

Nein, die Bilder gehen dadurch nicht verloren. 🙂

Hat leider ebenfalls nicht funktioniert 😔 shit .... kann ich das Update rückgängig machen?

Telekom hilft Team
Hallo @loukare,

es ist so, das Apple diesen Schritt zurück nicht anbietet.

In diesem Fall würde ich es so wie von @Ronia vorgeschlagen machen. Der Apple Shop kann da vielleicht nur noch helfen.

Es tut mir leid, dass ich hier nicht helfen kann.

Viele Grüße

Maria R.

@loukare  schrieb:

Hat leider ebenfalls nicht funktioniert 😔 shit .... kann ich das Update rückgängig machen?


@loukare  ja du kannst auf IOS 12 zurück gehen 


@loukare  schrieb:

Hat leider ebenfalls nicht funktioniert 😔 shit .... kann ich das Update rückgängig machen?


@loukare,  Also ich habe jetzt die Ursache und Lösung.Habe es nachgestellt.

 

1.Es kommt von der aktuellen iOS weil das Update wiederum das Update der Netzwerkeinstellung vom Netzbetreiber löscht und kein Button zum installieren wieder kommt.

2.Das es wieder funktioniert musst du das IPhone über ITunes am PC oder Mac leider auf Wartungsmodus setzen und das iPhone das Betriebssystem nochmal komplett installieren@

Im Anschluss funktioniert es wieder.

Ok, das probiere ich mal aus. Melde mich wie dann stand der Dinge ist. Vielen lieben Dank für die Hilfe bis jetzt 😊


@loukare  schrieb:

Ok, das probiere ich mal aus. Melde mich wie dann stand der Dinge ist. Vielen lieben Dank für die Hilfe bis jetzt 😊

 

 

@loukare  Beim iPhone 7 habe ich es vor 2 Stunden erfolgreich installiert 

 

Wundere dich nicht mit der aktuellen iOS spinnt der Touch ein wenig. Nach Neustart funktioniert er wieder bis zum nächsten Mal

 

https://www.teltarif.de/ios-13-probleme-apple-iphone/news/78095.html

 

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-13-Probleme-beim-Touch-ID-Login-4543349.html

 

 

https://www.tenorshare.com/de/ios-13/ios-13-problems-and-fixes.html

 

https://www.maclife.de/ratgeber/downgrade-kehren-ios-11-zurueck-ios-1033-10096002.html

 

 


Hat erst funktioniert, jetzt leider nicht mehr 😔 Also wieder kein Netz ... 

Bei mir genau das selbe das mit den Werkszustand hat für 2 Minuten geklappt jetzt wieder kein Netz stelle mich mal an falls jemand was Weiß 


@loukare  schrieb:

Hat erst funktioniert, jetzt leider nicht mehr 😔 Also wieder kein Netz ... 


@loukare  Da hat Apple wieder einen Klassiker erzeugt.

Mach ein Downgrade auf die 12 oder 11


@marlonfatma0609  schrieb:

Bei mir genau das selbe das mit den Werkszustand hat für 2 Minuten geklappt jetzt wieder kein Netz stelle mich mal an falls jemand was Weiß 


@marlonfatma0609  Aber schon über ITunes auf Werkseinstellung nicht am Handy 

AE24740A-9AC9-4F22-9992-055082DD2E7B.jpeg

iOS 13.1.2

Also bei mir hat dies ebenfalls nicht geholfen ...

mal ne andere frage, wenn man im Ausland ist z.b. Dänemark, wie sieht das denn da aus? Ne bekannte das das gleiche Problem 


@loukare  schrieb:

Also bei mir hat dies ebenfalls nicht geholfen ...

mal ne andere frage, wenn man im Ausland ist z.b. Dänemark, wie sieht das denn da aus? Ne bekannte das das gleiche Problem 


@loukare  das kann ich dir nicht beantworten.

Übrigens noch ein Fehler beim iOS wenn das IPhone am Landekabel hängt funktioniert kein Touchscreen und spinnt komplett rum. Da hat Apple was fabriziert 


@Thunder99  schrieb:

@loukare  schrieb:

Also bei mir hat dies ebenfalls nicht geholfen ...

mal ne andere frage, wenn man im Ausland ist z.b. Dänemark, wie sieht das denn da aus? Ne bekannte das das gleiche Problem 


@loukare  das kann ich dir nicht beantworten.

Übrigens noch ein Fehler beim iOS wenn das IPhone am Landekabel hängt funktioniert kein Touchscreen und spinnt komplett rum. Da hat Apple was fabriziert 




Kann man das an bestimmten Modellen fest machen, oder sind das einfach nur vereinzelt auftretende Ausfälle ohne Bezug zu spezieller Hardware, @Thunder99 ?

 

Hier läuft ein 8, ein 6S und iPad Pro ohne solche Auffälligkeiten. 🤷‍♂️

Gruss VoPo 

@VoPo914  Bis jetzt beim iPhone 7/8 und 11 steht auch im I (ist voll damit jetzt) es ist so eine Frechheit von Apple. Am Anfang vom iOS 13 ging das 7er auch noch. Am Dienstag iOS 13 installiert dann hat es funktioniert bis Mittwoch Mittag dann war Schicht im Schacht und ich war genervt. Genauso die Aktion mit dem Touchscreen🤦‍♂️

Anfangs von iOS 13 hatte ich beim iPhone 6S Freezes vom Touch Screen, seit iOS 13.1.2 aber nicht mehr , beim iPhone X war weitestgehend nichts derart auffällig 

So, mein downgrade funktioniert nun endlich .... ich werde mein phone erstmal nicht wieder updaten. Was mich jedoch nervt ist (aber da bin ich selber schuld) mein Backup ist auf die neuste Version erstellt ... naja egal. Warten wir mal was Apple da noch verbessern mag ... „Ironie“