Solved
iPhone15, Wann Anzahlung/ neuer Rechnungsbetrag fällig?
2 years ago
Hallo Zusammen 🤗
Leider konnte uns bis heute noch kein Berater von der Telekom bei dieser Frage helfen…😅
Mein Freund und ich haben beide eine Vertragsverlängerung abgeschlossen mit dem neuen iPhone 15 pro Max.
In der App ist der neue Vertrag ( der natürlich viel teurer ist als unser alter Vertrag) bei uns beiden komischerweise sofort umgestellt gewesen und sogar schon mit der Rate vom iPhone.
Wie es aussieht bekommen wir das Handy ja nicht so schnell (Status aktuell bei 16.10.-21.10.)
aber Mitte Oktober ist ja schon der nächste Rechnungsbeitrag fällig.
Wie läuft das denn jetzt ab?
Ich habe bis jetzt 29,99€ gezahlt.
Neuer Betrag wären 70€ für Vertrag + iPhone Rate.
Mir werden dann nicht 70€ abgebucht im Oktober wenn ich das iPhone noch gar nicht habe oder?
Und wann die Anzahlung genau fällig ist, verstehen wir auch nicht. Es hieß ab Bestellung 14 Tage, ein anderer Berater meinte, 14 Tage nach dem Erhalt des iPhones….
Hat jemand dasselbe Problem oder weiß was? 😳
318
7
This could help you too
2 years ago
161
0
3
2 years ago
Mir werden dann nicht 70€ abgebucht im Oktober wenn ich das iPhone noch gar nicht habe oder?
Doch weil dein Vertrag ist ja jetzt schon umgestellt. Aber an der Mindestlaufzeit ändert sich ja nix, die fängt ja nicht nochmal von Vorne an wenn du das iPhone bekommst sondern wurde durch die Umstellung ja schon angepasst.
Und wann die Anzahlung genau fällig ist, verstehen wir auch nicht. Es hieß ab Bestellung 14 Tage, ein anderer Berater meinte, 14 Tage nach dem Erhalt des iPhones….
Eine Anzahlung ist nicht üblich, in der Regel bekommt man das Gerät und danach wird der Betrag vom Konto eingezogen.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @Lisa231,
und wir haben das iPhone mit einer Anzahlung bestellt, wann wäre die dann fällig? Erst wenn wir das Gerät haben?🤔
und wir haben das iPhone mit einer Anzahlung bestellt, wann wäre die dann fällig? Erst wenn wir das Gerät haben?🤔
was wurde für ein Vertrag abgeschlossen, ich kenne es grundsätzlich so, dass das Gerät einmalig gekauft wird, der Kaufbetrag ist aufgrund des Vertrages subventioniert.
VG
Peuki
Answer
from
2 years ago
Nein es ist nicht mein 1. iPhone
Ich habe es nur immer direkt im Laden gekauft und sofort bezahlt. Ist das erste Mal dass ich sowas über die Telekom abschließe.
Danke für die Infos, das hat mir weitergeholfen, war mir nicht so ganz klar alles. LG
Answer
from
2 years ago
Ich habe es nur immer direkt im Laden gekauft und sofort bezahlt. Ist das erste Mal dass ich sowas über die Telekom abschließe.
Vermutlich dann aber zu Zeiten wo es normal lieferbar war und nicht kurz nach Marktstart
Jetzt bekommst du sie in der Regel ja auch nicht im Laden da sie nicht verfügbar sind
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Aber ist es nicht merkwürdig und rechtlich vllt. gar nicht so zulässig, dass man schon für das iPhone bezahlt obwohl man es noch gar nicht hat und nicht absehbar ist, wann man es bekommt?
Du bezahlst nicht für das iPhone, du zahlst für einen höheren Tarif und den hast du abgeschlossen damit du das iPhone günstiger kaufen kannst.
Es hört sich so an wie wenn es dein erstes iPhone ist. Gewöhn dich einfach dran dass iPhones nach Marktstart schwer lieferbar sind und du somit immer mit den Lieferschwierigkeiten rechnen musst. An der Laufzeit deines Vertrages mit den 2 Jahren ändert sich ja aber nix. Du kannst also schon nach 2 Jahren wieder in einen günstigeren Tarif wechseln auch wenn du jetzt noch 6 Monate auf dein iPhone warten musst.
Was soll das für eine Anzahlung sein? Das wäre mir absolut neu, ich kenne nur eine Einmalzahlung. Man bekommt das Gerät günstiger weil man eben nen Vertrag macht aber anzahlen muss man da nix. Das Gerät hat einen einmaligen Betrag für den Kauf und gehört ab dem ersten Tag dir.
Bezahlung nach Erhalt.
0
Unlogged in user
Ask
from