iphone/eSim/Rufnummernanzeige

Gelöst

Ich kann nicht genau sagen ab wann das so ist, aber:

in der Kombination

IphoneXS,

eSim

MagentaM(FF)

wird meine Rufnummer unterdrückt (Anonymous) OBWOHL alle Einstellungen/Services dagegen sprechen. (IphoneSettings, SIMkartensettings, CallCodes etc) 

Lustigerweise ist das aber nicht IMMER so.. bei manchen Anrufen sieht der Angerufene, dass ich es bin...(nein, ich habe da keinen Callcode eingespeichert)

 

Es gibt kein logisches Muster, wann und bei wem es funktioniert.. aber zu 80% der Anrufe ist die Nummer untedrückt. 

 

Jemand ne Idee/Abhilfe?

 

( CLIP, RUFNUMMERNUNTERDRÜCKUNG, RUFNUMMERNANZEIGE, MOBILFUNK, )

 

ZoLO

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @TelefonmannHH,

danke, dass Sie sich für meinen telefonischen „Überfall“ kurz Zeit genommen haben Zwinkernd
Die kleine Änderung an Ihren Daten dürfte nun dafür gesorgt haben, dass Ihre Rufnummer wieder übermittelt wird.
Klappt wider Erwarten nicht, bleiben wir natürlich am Ball.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hi @TelefonmannHH!

 

Das klingt wirklich sehr misteriös. Magst du hier einmal deine Daten eintragen und mir anschließend eine Rückmeldung geben? Ich würde gerne einmal einen Blick auf deinen Vertrag werfen und ggf. die Fachabteilung um Hilfe bitten.

 

Viele Grüße und hoffentlich bis bald 

Romina D.

Rückmeldung Fröhlich
Lösung
Hallo @TelefonmannHH,

danke, dass Sie sich für meinen telefonischen „Überfall“ kurz Zeit genommen haben Zwinkernd
Die kleine Änderung an Ihren Daten dürfte nun dafür gesorgt haben, dass Ihre Rufnummer wieder übermittelt wird.
Klappt wider Erwarten nicht, bleiben wir natürlich am Ball.

Viele Grüße
Klaus K.

Man staunt. 

Danke für die Umstellung im System.. nun ist wieder alles wie es soll.. 

 

Fröhlich

 

 

Ich habe auch das beschriebene Problem. Was muss im Vertrag umgestellt werden damit meine Nummer wieder angezeigt wird?

Telekom hilft Team
Guten Abend @Jan2602

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort zu Ihrer Anfrage. Gerne schauen wir uns Ihren Vertrag an, ob alles richtig hinterlegt ist. Mögen Sie bitte hierfür die betroffene Mobilfunknummer in Ihrem Profil hinterlegen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Danke und viele Grüße
Justina M.
Hallo Justina M.
danke für die Rückmeldung.
Mobilfunknummer habe ich hinterlegt.
Telekom hilft Team
Hallo @JanH,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Die Umstellung ist erfolgt, magst du mir noch eine Rückmeldung geben, ob es jetzt mit der Rufnummernübertragung klappt. Danke dir.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M. 

Danke. Es Funktioniert wieder. 

Telekom hilft Team
@JanH,

sehr schön, vielen Dank für dein schnelles Feedback! Hab einen schönen Abend.

Viele Grüße
Justina M.

Ich weiß nicht, wer diese Frage gestellt hat, aber ich war es nicht. Hier läuft etwas verkehrt

@Jan2602 

Wahrscheinlich hatte @Justina M.  sich nur vertan. 

Ich war gemeint. 

Unsere Benutzernamen unterschieden sich nur durch den Punkt am Ende, ich habe meinen deshalb geändert. Die Forensoftware kommt wohl mit den alten Namen nicht zurecht.

Hallo Support-Team,

 

grade bei der Recherche auf diesen Beitrag gestossen. Habe genau das Gleiche Problem. Bei meiner Apple Watch (Dual SIM) wird bei ausgehenden Anrufen keine Rufnummer übermittelt... trotz eingeschalteter Übermittlung...

Könnt ihr mich dazu bitte ebenfalls kurz kontaktieren?

 

Danke im Voraus,

VG

Telekom hilft Team
Guten Tag @St.1,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen nun an den Technischen Service zum Prüfen weitergeleitet.
Sie sollten im Laufe des Tages direkt von dort einen Anruf erhalten.
Sollte dieser bis morgen früh nicht erfolgen, melden Sie sich bitte noch einmal.

Viele Grüße
Marita W.

Ich habe das gleiche Problem, könnt ihr mir auch helfen, bzw. Was muß ich dafür tun?

Hallo @Himbeertörtchen ,

 

herzlich willkommen in unserer Community und nen echt cooler Nick. 🍰😁

Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast.

Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von deinem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

 

Zunächst sollten wir uns im Rahmen von einem Telefonat und einer Legitimation die Einstellungen zur Rufnummernunterdrückung anschauen. Da habe ich in unseren Systemen nämlich schon einen Punkt entdeckt, wo wir den Hebel ansetzen.

 

Wie passt es also zeitlich am besten in den kommenden Tagen mit einem Telefonat?

Bitte um deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Timo N.

Hallo Timo,

sorry hat "nen Moment" gedauert...

Morgen zwischen 15-18 Uhr zum Beispiel oder Dienstag irgendwann ab 14:00 Uhr...?

Gruß vom Himbeertörtchen
(Wenn man den Namen von seiner Tochter verliehen bekommt, trägt man ihn natürlich mit Stolz🤣

Guten Abend @Himbeertörtchen,

 

entschuldige, dass unser Rückruf nicht zu deiner gewünschten Zeit erfolgt ist. Leider ist es jetzt ein bisschen zu spät für ein Telefonat.

 

Ich bedanke mich herzlich für deine Geduld.

 

Wir melden uns morgen ab 14 Uhr bei dir telefonisch zurück, damit dein Anliegen schnellstmöglich geklärt wird. 

 

Lieben Gruß und eine entspannte und gute Nacht

Susanne L. 

Hallo Zusammen,

 

ich habe leider auch das Problem mit meinem iPhone Xs und eSim.

Könnt ihr mir da auch helfen?

 Vielen Dank

 

Hi @bastianxyz ,

 

ich danke dir für das nette Gespräch. Die gewünschte Einstellung habe ich wie gesagt vorgenommen. Teste einfach mal, und gib gern an dieser Stelle Feedback.

 

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

 

ich danke dir auch für den Anruf und bisher scheint auch endlich alles richtig zu funktionieren.

 

Vielen Dank nochmal und Grüße

Bastian

Guten Abend, 

Hier das gleiche Problem. Manchmal wird die Nummer übermittelt und manchmal nicht. eSIM in Verbindung mit IPhone.

 

Wärt ihr so nett und schaut euch das auch einmal an?

 

vielen Dank!

Telekom hilft Team

Hallo @Xendetor,

 

gerne schaue ich mir dein Anliegen genauer an. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil, damit wir dich kontaktieren können. Fröhlich Gib uns anschließend bitte eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße
Sarah E.