3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke, habs schon hinbekommen, war eine Spracheinstellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

gerne möchte ich noch ein paar generelle Lösungsvorschläge an die Hand geben. Warum kann ich keine SMS senden oder empfangen?
Wenn Sie Nutzer einer MultiSIM sind können Sie immer nur auf einem Ihrer Endgeräte SMSschreiben und empfangen. Ein anderer Grund kann ein voller SMS Speicher sein. Dies wird durch einen blinkenden Briefumschlag im Display angezeigt. Bitte prüfen Sie alle Ordner des SMS Postfachs und löschen Sie nicht mehr benötigte SMS.

Wenn diese Tipps nicht weiterhelfen, stehe ich natürlich sofort zur Seite. Dann ist die genaue Fehlermeldung und die Gerät Bezeichnung interessant.

Viele liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Sebo,

es funktioniert mittlerweile. Habe das Handy aus- und wieder eingeschaltet. Jetzt kann ich SMS schreiben. Vielen Dank.

Viele Grüße
Nina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ansonsten geht alles soweit ich es beurteilen kann. Nur sms verschicken scheint nicht mehr zu gehen, obwohl das wie gesagt am Anfang, vor ner Woche,  auch noch ging. SMS und MMS ist auch auf "an" gestellt. Handy schalte ich auch jede Nacht aus, Neustart habe ich also jeden Tag.

Mögen Sie einmal, nur sicherheitshalber, im Telefonbuch schauen, wie Ihre Kontakt dort abgespeichert sind? Sind da evtl. Ländervorwahlen (+49) oder ähnliches davor?
Und Sie verwenden jetzt die normale "Nachrichten" App des Huawei?
Erhalten Sie SMS-Empfänger gar keine Benachrichtigung oder ist der Inhalt ein verkehrter?

Viele Grüße Marco K.

Fehler gefunden, mein Guthaben ist wohl leer Fröhlich Danke für die Hilfe.

Alles klar. Vielen Dank für die Rückmeldung!

Warum mein Guthaben schon leer ist, erschließt sich mir allerdings nicht, da muss ich mal die Servicenr anrufen.

Dafür habe ich ein neues Problem, die ä,ö und üs sind in meinem Display verschwunden, auch bei den Wortvorschlägen werden die nicht mehr angezeigt...... wie und warum kann man denn sowas abstellen? Und wie mache ich das wieder Rückgängig?

Hallo @stephanguenther1,

ist irgendwas bei der Tastatur verstellt, eventuell die Eingabesprache. prüfen Sie das bitte mal in den Einstellungen des Handys. es sollte dort einen Menüpunkt für Sprache und Eingabe geben.

Grüße
Peter

Danke, habs schon hinbekommen, war eine Spracheinstellung.

Hallo @stephanguenther1,

danke für die Rückmeldung! Freut mich zu lesen, dass es wieder klappt. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver Br.

Hallo, in meinem neue; Mobilfunkvertrag kann ich keine sms verschicken. Ich bin multisim Nutzer. Allerdings habe ich die zweite Karte noch nicht genutzt. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Telekom hilft Team

Hallo Namensvetter :-),

bei der Nutzung eines MultiSIM Karte, kann immer nur eine Karte aktiv für das Senden und Empfangen von SMS konfiguriert werden. Hier finden Sie genauere Informationen: Ich habe drei MultiSIM in drei verschiedenen Handys. Warum kann ich nur auf einem Handy SMS und MMS ...

Viele Grüße Marco K.

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nach dem iPhone 6S auf ein XIAOMI smartphone umgestiegen bin, habe ich auch das Problem, dass ich keine SMS versenden kann.

 

Hier ein paar Eckdaten:

Mi9 / 128 GB

Modellnahme "MI1902F1G"

Version "MIUI Global 10.2.13"

RAM 6GB


Ich kann ganz normal anrufen und angerufen werden


Ich kann Nachrichten (sms) EMPFANGEN, aber beim VERSENDEN heisst es immer "Nachricht konnte nicht gesendet werden".

 

Die Karte hat im iPhone ganz normal funktioniert.

Die Nummer des SMS ServiceCentrums lautet "+491710760000"

 

Neu gestartet bzw. ausgeschaltet und wieder an habe ich es auch bereits mehrfach...

Updates sind auch alle auf dem aktuellsten Stand...

 

Ich hab echt keinen Plan mehr...

 

 

um Hilfe wäre ich echt dankbar

 

Viele Grüsse

Kati

​UPDATE:

Ich kann ja die Finger nicht von lassen!!! Ich habe nun nichts weiter verändert in den Einstellungen; ich habe lediglich geguckt ob es auch andere Apps für SMS im PlayStore gibt; eine hab ich geladen und getestet.

Da hat es geklappt; und seitdem klappt das auch mit der "ab-Werk-Nachrichten-App". nun konnte ich die aus dem PlayStore wieder deinstallieren und es funzt - auch das mit den Benachrichtigungen!!!!!

 

Danke euch trotzdem fürs Kopfzerbrechen....​​

Hallo @kweihrauch122,

kurios, ich kann dir nicht erklären, was da genau passiert ist. Eventuell wurden im Hintergrund noch Netzbetreibereinstellungen aktualisiert. Aber Hauptsache, bei dir läuft jetzt alles. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo, ich habe eine SAM Watch 4 LTE und den Magenta Mobil Prepaid m Tarif. Ich habe versucht SMS zu senden bzw empfangen. Leider klappt das nicht. Ist Mit den tarif kein SMS möglich