kein Login Connect App nach Android One UI Update möglich

Gelöst

Hallo, die Connect App sagt mir, dass meine Login-Daten abgelaufen sind und ich kann mich nun nicht mehr einloggen, da angeblich meine SIM1 nicht als Haupt-Sim-Karte hinterlegt ist. Auch der alternative Log-In funktioniert nicht, hier bekomme ich die Meldung, dass meinem Mobilfunkvertrag keine Hotspot Flat zugordnet sei, was aber nicht stimmt. Der Schritt *222# funktioniert nicht und ich finde keine Lösung im Netz. Auch im Gerät kann ich nichts anderes einstellen. Ich nutze das Samsung S9 Duos und nutze nur eine Telekom SIM-Karte. Vor kurzem wurde das neue Android One UI Update installiert und seit dem besteht dieses Problem. Gibt es hier eine Lösung seitens Telekom? Es wäre toll, wenn dann wenigstens der alternative LogIn funktioieren würde. Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Okay, danke für das Feedback @orangebeats, der Bug bei DualSIM-Geräten ist bekannt, bereits bei den App-Verantwortlichen platziert und wird mit dem nächsten Update gefixt. Nun kommst du aber zumindest bis dahin mit dem alternativen Login rein. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @orangedori, herzlich willkommen in unserer Community.

da hast du jetzt echt schon ganz schön viel ausprobiert. Da all deine Lösungsansätze nichts gebracht haben: Bitte deinstalliere die App einmal komplett und spiele sie neu auf. Berichtest du danach?

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Jasmin, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die App deinstalliert und dann neu installiert. Der Fehler, dass ich die SIM zur Hauptkarte machen soll, besteht weiterhin. Nun hat aber der alternative Login mit Mobilfunknummer und PIN funktioniert, so dass ich nun wieder meine Hotspotflat über die App nutzen kann. Danke und Gruß

Lösung
Okay, danke für das Feedback @orangebeats, der Bug bei DualSIM-Geräten ist bekannt, bereits bei den App-Verantwortlichen platziert und wird mit dem nächsten Update gefixt. Nun kommst du aber zumindest bis dahin mit dem alternativen Login rein. Fröhlich

Viele Grüße
Jasmin B.