leidiges Thema: Stream on und Datenverbrauch

Gelöst

Hallo! 

ich hab den Tarif MagentaMobil L mit premium-Smartphone und die option StreamOn Audio+Video. Heute Nacht erstmalig genutzt und mit der SkyGo-App den Nachtreport für ca 1h geguckt: kontrolle beim Datenverbrauch: 2,4 GB verbraucht.  wo liegt der Fehler?

es wurde die Partner-App genutzt auf dem iPhone X, keine Hotspotnutzung, SkyGo ist StreamOn Partner, und soviel Werbung war es nicht, dass es 2,4GB ausmacht!

 

Mit freundlichen Grüßen 

H. Lee

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Pocket-PC,

vielen Dank für das Gespräch. Ich habe StreamOn Music & Video nun gebucht. Da du noch die Spotify-Altoption hattest, musst du deinen Spotify-Account bitte noch einmal neu verknüpfen, um deine Playlists etc wieder zu erhalten. Bitte führe dafür einfach Punkt 5 in dieser Anleitung durch.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Pocket-PC,

 

wo hast du den Datenverbrauch kontrolliert?

Verbindlich ist pass.telekom.de

Herzlich willkommen @Pocket-PC

 

StreamOn ist gebucht und aktiv ? iPhone X nach der Buchung mal neugestartet? Den Verbrauch auf http://pass.telekom.de gecheckt? 

 

Viele Grüße 

Ja, die MeinMagenta-App und pass.telekom sagen das gleiche!

ja, ja und ja!

 

stream on audio wird auch schon die ganze Zeit genutzt (spotify).

aber heute Nacht erstmalig mit einer Video-App gleich gescheitert! 

 

Hab von Samstag auf Sonntag 5 Folgen Homeland geguckt über die original Amazon Video -App... Verbrauch waren dann 2GB... konkrete Lösungsvorschläge gab es hier noch keine...

Wurde auch schon 2016 mit meinem Problem alleinge gelassen... ganz gross

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Pocket-PC,

vielen Dank für das Gespräch. Ich habe StreamOn Music & Video nun gebucht. Da du noch die Spotify-Altoption hattest, musst du deinen Spotify-Account bitte noch einmal neu verknüpfen, um deine Playlists etc wieder zu erhalten. Bitte führe dafür einfach Punkt 5 in dieser Anleitung durch.

Viele Grüße
Jasmin B.