lieferung iphone 4s

Hallo,

ich habe am 12.10.2011 meinen Handyvertrag verängert und mir das iphone 4s telefonisch bestellt. Auf der internetseite von t-mobile zeigt es mir beim lieferstatus folgendes an: Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung! Ich habe also keine ahnung wann ich mit meinen iphone rechnen kann! Ich versteh sowieso nicht ganz warum es nicht am 14. oder wenigstens am 15.10 gekommen ist!

ich will nur mein iphone auf den schnellsten weg!
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen im Forum, doldan.

Auch wenn der Thread-Titel nicht ganz passt - hier wird auch zu Ihrem Thema schon ausgiebig diskutiert:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?870,8040033
Ich würde mir aber gerne wünschen, dass sie sich genau zu diesen Fall äußern! Außerdem möchte ich wissen wann ich mit meinen iphone rechnen kann!

Danke
Telekom hilft Team
Hallo doldan,

Ich würde mir aber gerne wünschen, dass sie sich genau zu diesen Fall äußern!
Dann wollen wir dem auch gerne nachkommen.
Wir können leider nicht einschätzen, ob der Hinweis „keine Berechtigung…“ ein temporäres Phänomen ist. Da dies bei anderen Usern soweit wir wissen bisher nicht auftrat, möchten wir einen Fehler auf der Seite ausschließen. Bleibt es bei der Meldung, empfehlen wir Ihnen, sich morgen beim Kundenservice telefonisch nach dem Auftragsstatus zu erkundigen.

Außerdem möchte ich wissen wann ich mit meinen iphone rechnen kann!

Wie wohl die meisten User im Forum auch. Nur können wir als Foren-Betreuer das nicht beantworten. Wir haben keinen Zugriff auf die Bestellvorgänge oder auf die Lagerbestände. Heute, am Sonntag und zu fortgeschrittener Stunde werden wir auch keinen Ansprechpartner finden, der uns diese Auskunft geben könnte. Da die Lage aber bekannt ist, gehen wir davon aus, dass die Informationen morgen wieder fließen werden.
Ach und dann sagen Sie mir in meinem Threat, dass ich Montag mit meiner lieferung rechnen kann?! Und hier schreiben Sie, Sie haben keine Berechtigung in den Versandstatus zu gucken??? Wie unlogisch... Also man kann sich echt hier bei T-mobile aufnichts verlassen... große Verarsche... Alle werden verarscht, die unnötig lange auf ihr Handy warten... Überall, ob in der Hotline, Shop oder hier... es wird überall was anderes gesagt... Was für ein Service
Telekom hilft Team
Hallo anjablatt,

Ach und dann sagen Sie mir in meinem Threat, dass ich Montag mit meiner lieferung rechnen kann?!
Ja, in einem anderen Zusammenhang haben wir das optimistisch in Aussicht gestellt. Bitte verdrehen Sie nicht unsere Aussage.

Hallo anjablatt,

Ach und dann sagen Sie mir in meinem Threat, dass ich Montag mit meiner lieferung rechnen kann?!
Ja, in einem anderen Zusammenhang haben wir das optimistisch in Aussicht gestellt. Bitte verdrehen Sie nicht unsere Aussage.



Ich verdreh gar nichts, aber klasse Aussage...
Hallo und guten Abend, die Beschreibung teht bei mir auch, ist also kein einzell Fall wie aufgeführt.
Kann ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich das iphone morgen nicht in meinen händen halte??? wer kennt sich da aus?

Kann ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich das iphone morgen nicht in meinen händen halte??? wer kennt sich da aus?


Ja, innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Auftragsbestätigung.
Post war so eben da - kein iphone dabei - werde spätestens nach den 2 Jahren kündigen!!!

Man kann doch nichts verkaufen, dass man selber noch nicht hat!!!!
Soeben hab ich bei der kundenhotline angerufen und da meinte die frau doch tatsächlich das ich noch ca. 1 1/2 bis 2 Wochen warten muss!

Ich habe am 12.10 bestellt!
Ich habe auch am 12.10. bestellt und wusste natürlich vorher, dass ich jetzt etwas warten muss.
Hast du dich über die Verfügbarkeit nicht zuvor informiert? Wenn nein: warum nicht?

Soeben hab ich bei der kundenhotline angerufen und da meinte die frau doch tatsächlich das ich noch ca. 1 1/2 bis 2 Wochen warten muss!

Ich habe am 12.10 bestellt!


Hast Du mit oder ohne Premieren-Ticket bestellt ?

Ich habe auch am 12.10. bestellt und wusste natürlich vorher, dass ich jetzt etwas warten muss.
Hast du dich über die Verfügbarkeit nicht zuvor informiert? Wenn nein: warum nicht?



Habe gefragt und er meinte: Ihn ist nichts bekannt, dass die Telekom einen lieferengpass hat


Soeben hab ich bei der kundenhotline angerufen und da meinte die frau doch tatsächlich das ich noch ca. 1 1/2 bis 2 Wochen warten muss!

Ich habe am 12.10 bestellt!


Hast Du mit oder ohne Premieren-Ticket bestellt ?


Nein, da ich sehr spontan bestellt habe, außerdem war mir mit dem Premium-Ticket nichts bekannt
unverschämt.

mir hat man am samstag bei der bestellung im laden gesagt ich hätte es bis spätestens mittwoch. die geräte wären ja ALLE VORRÄTIG.

wenn die mir gesagt hätte erst in zwei wochen hätte ich meinen vertrag bestimmt nicht jetzt schon verlängert!!

Habe gefragt und er meinte: Ihn ist nichts bekannt, dass die Telekom einen lieferengpass hat

OK, das sind dann natürlich Schnarchnasen. Dieses iPhone ist das fünfte Modell und bei jedem gab es Anfangs Lieferschwierigkeiten.
...macht euch nichts drauß, und geht eher davon aus, dass es noch Wochen geht. Ich hatte als Bestandskunde direkt Freitag 7.10 um 9.02 bestellt, und bis heute keine Aussage bis wann geliefert wird. Achso, bei Bestellung war noch die Rede von:" ...Sie sind der Erste bei mir, das kommt bestimmt am 14ten.." Heute Aussage von der Hotline, kann noch 4 Wochen gehen.
Meiner Meinung nach haben die keinen Plan, da wird auch nicht nach Reihenfolge der Bestellung versendet wie immer erzählt wird. Meine Meinung: Neukunden werden ganz klar bevorzugt, und der Rest ist wie er ist. Ich kenne viele die Tage nach mir bestellt haben, und ihr Iphone 4s bereits erhalten haben.

Sorry Telekom, ganz schlechter Job!
Habe das iPhone 4S im Zuge einer Vertragsverlängerung am 8.10. um 00:30h bestellt - vorher waren sämtliche Server nicht zu erreichen. Selbst im T-Shop hatten die Mitarbeiter Freitags keine Chance, irgendwas zu machen (O-Ton: kommen Sie doch Montag wieder, Morgen wird hier die Hölle los sein). Natürlich bin ich deshalb davon ausgegangen, dass das iPhone deshalb nicht am 14.10. bei mit eintrifft. Soweit also der normale Wahnsinn bei der Einführung eines neuen iPhones. Was ich aber nicht akzeptieren kann, ist die Informationspolitik. Laut Webseite ist das entsprechende iPhone angeblich sofort lieferbar. Offensichtlich ist es das aber nicht, denn der Lieferstatus bei mir jedoch immer noch auf "in Bearbeitung". In Zeiten des Internets ist das jedenfalls nicht "sofort lieferbar" - so zumindest meine Erfahrungen. Und da selbst bei Apple seit Freitagmittag eine Lieferzeit von ein bis zwei Wochen angegeben ist, denke ich kaum, dass die noch offenen Bestellungen bei der Telekom schneller abgearbeitet werden. Denke, ich werde noch bis Ende der Woche warten und dann von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.
Wie bereits in einem ähnlichen Thread erwähnt habe ich am 13. 10. im T-Punkt einen neuen Vertrag abgeschlossen und mir wurde ein Liefertermin Mitte/Ende dieser Woche zugesichert.
Zu diesem Zeitpunkt war ja wohl schon klar, dass das utopisch ist, oder? So eine dreiste Lüge im Zusammenhang mit einem Vertragsabschluss könnte man auch als Betrugsversuch bezeichnen, oder liege ich da falsch?
Ob das nun rechtlich einem Betrugsversuch gleich kommt, kann ich nicht sagen.
Gefühlt aber auf jeden Fall. Das was ich (und auch die ganzen anderen hier im Forum) gerade erleben, ist einfach nur erbärmlich.

Schämen solltet Ihr euch, liebe Telekom.
Mir fehlen mittlerweile die Worte für Ihr absolut dreistes Verhalten!

Schämen solltet Ihr euch, liebe Telekom.
Mir fehlen mittlerweile die Worte für Ihr absolut dreistes Verhalten!


Genau so siehts aus,mit der VVL sinds dann 4 Jahre Telekom und ich kann euch versichern das es auch die letzten 4 Jahre waren,teurer als die anderen und der Service genauso besch****.
Ich glaub so denken einige, und ein hoch auf Apple das andere Anbieter mitmischen dürfen
aufm Iphone-Markt.

(...)

---
Hinweis Telekom Team:
(…) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.


Ob das nun rechtlich einem Betrugsversuch gleich kommt, kann ich nicht sagen.
!



Ich denke doch, da man mir absichtlich! einen falschen Liefertermin für das Gerät genannt hat (durch die Vergabe der Premierentickets war der Tkom bekannt, wieviele Bestellungen es geben würde und am 13.10. War ja wohl auch der Lagerbestand klar...) und dieses Gerät Teil des Vertrags ist.

Sollte sich das Gerät jetzt nur um ein paar Tage oder eine Woche verspäten hätte ich kein Problem damit, aber wenn es sich wirklich um 6-xy Wochen handelt, denke ich, man könnte das schon auch rechtlich als Betrug bezeichnen.

Kennt jemand relevante links was vertragsabschlüsse dieser Art betrifft?
Keine Ahnung, woher das Gerücht mit den 4 Wochen stammt, aber T-Online versendet wieder iPhones.

Ich hatte am So, dem 09.10. eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit iPhone 4S, weiß, im Online-Shop beantragt - Ohne Premiumticket. Am 10.10. kam die Vereinbarungsbestätigung, und seit dem stand im Bestellstatus: zur Bearbeitung.

Heute mittag hieß es dann endlich: Auftrag ausgeliefert. Mittlerweile habe ich eine Nummer von DHL, und seit 15 Uhr liegt meine Sendung im Paketzentrum im Neuwied. Um 21 Uhr wurden die Auftragsdaten an DHL übermittelt. Morgen wird das Päckchen dann hoffentlich auf die Reise gehen, und sollte spätestens Sa bei mir eintrudeln.