moin moin - ich brauche den verbindungsnachweis für den 16.04.2019 - 1.30 Uhr soll ich sms und mms versendet haben !!

es heißt immer keine verbindungsrelevanten daten gespeicher !!
ich kann nicht nachweisen das von meinem handy nichts gesendet wurde,
wozu gibt es denn den verbindungsnachweis ??

Gelöschter Nutzer

Wurde denn schon ein Einzelverbindungsnachweis beauftragt?

 

Ich bin mir nicht sicher, aber werden bei Einzelverbindungsnachweisen nicht nur kostenpflichtige Telefongespräche aufgeführt?

Ich weiß gar nicht, ob SMS/MMS überhaupt drauf stehen. 🤔


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wurde denn schon ein Einzelverbindungsnachweis beauftragt?

 

Ich bin mir nicht sicher, aber werden bei Einzelverbindungsnachweisen nicht nur kostenpflichtige Telefongespräche aufgeführt?

Ich weiß gar nicht, ob SMS/MMS überhaupt drauf stehen. 🤔


MMS müssten drauf stehen, da diese, nach meinen Wissen, immer kostenpflichtig sind.

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/mf-evn-beauftragen-und-einsehen

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

ich habe ein praipaidhandy !


@rainer1809  schrieb:

MMS müssten drauf stehen, da diese, nach meinen Wissen, immer kostenpflichtig sind.


Bei der Telekom.

 

@Huebener-Detlef-web 

Du kannst auf Anforderung eine einmalige Aufstellung erhalten. Probier es mal mit dem Formular, das in dem Thread zu finden ist

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Einzelverbindungsnachweis-fuer-Prepaid-Karte/td-...

 

Einen regelmäßigen "Verbindungsnachweis" gibt es bei Telekom Deutschland GmbH Prepaid keinen.


@Huebener-Detlef-web  schrieb:

ich habe ein praipaidhandy !


Das macht nix.

Du mußt einen Einzelverbindungsauftrag ausfüllen, unterschreiben und per Post an die Telekom schicken.

Ich habe das selbst schon bei Prepaid gemacht, ist allerdings schon ca. 10 Jahre her.

Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr, ob dort auch kostenpflichtige SMS/MMS drauf standen.

Ist schon zu lange her.

Bei PrePaid läuft das anders.
Die Aufstellung bekommt man formlos von der Hotline.

Das Formular ist für Postpaid.

Das mit dem Formular wurde aber auch von Teamies schon ins Spiel gebracht.

Und an der 2202 kam der TE nicht weiter mit seinem Anliegen.

hätten sie die nummer für mich ??

Die 2202 vom Handy aus?

Vielleicht wäre es auch hilfreich wenn Du einfach etwas mehr schreiben würdest zum Problem.

 

Woher weißt Du das:

1.30 Uhr soll ich sms und mms versendet haben

 

Geht es dabei nur um die Kosten - oder hat sich da jemand beschwert?

Gut zu wissen: Wenn Du mir Deine Mobilfunkrufnummer nennst (tu das bitte nicht hier im Forum), dann kann ich jemandem SMS und MMS zuschicken die aussehen, als ob sie von DEINER Rufnummer kämen.

so ist es
ich soll sms und mms gesendet haben
um 1.30 Uhr
war mein Handy definitiv aus !!

Telekom hilft Team
Hallo @Huebener-Detlef-web,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Einige Hinweise zu Ihrem Anliegen haben Sie ja bereits erhalten. Haben Sie bereits mit unserem telefonischen Support Rücksprache gehalten?

Alternativ unterstütze ich natürlich ebenso gerne.

Gerne nehme ich Ihre Rückmeldung entgegen.

Viele Grüße
Timo N.

hallo timo,
das wäre sehr nett, denn die Antwort der Telekom war ziemlich spärlich !!
Keine Daten gespeichert aber irgend woher muss die sms und mms gekommen sein und ich habe keine Chance das zu wiederlegen.
MfG

 

Aus Datenschutzgründen Anhang gelöscht. Justina M. von Telekom hilft

Hallo @Huebener-Detlef-web 

bitte entferne sofort die Anlage!
Dies ist ein öffentliches Forum, hier kann weltweit alles mitgelesen werden. Aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten,  nicht erlaubt.
Um die Anlage zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor:
Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
(Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)

Datenschutzhinweis1.JPG

Telekom hilft Team
Hallo @Huebener-Detlef-web,

bitte nicht wundern, ich habe den Anhang mit Ihren persönlichen Daten aus Datenschutzgründen gelöscht. Anhand der Mobilfunknummer konnte ich sehen, dass das Abo - Xtra Leistungsnachweis (so wird der Einzelverbindungsnachweis bei Prepaid genannt) nicht angemeldet wurde, somit können wir hier keine Daten nachvollziehen. Sie haben jedoch für die Zukunft die Möglichkeit, diesen im Kundencenter einzurichten oder wir machen es für Sie. Dazu müssten wir jedoch einmal telefonieren. Wenn dies gewünscht ist, bitte kurz Bescheid geben, wann es am besten passt.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M. 

Es gibt doch nicht nur den (regelmäßigen in die Zukunft gerichteten) Leistungsnachweis.

Sondern auch die kurzzeitige rückwirkende Variante der Beanstandung.

Telekom hilft Team
@muc80337_2 Das stimmt, es gibt die Möglichkeit, einen rückwirkenden EVN zu beauftragen, sofern der Gesprächsdatenspeicherung zugestimmt wurde. Wenn im genannten Zeitraum keine kostenpflichtigen Verbindungen stattgefunden haben, können wir sie nicht mittels EVN versenden. Viele Grüße Jasmin B.

@Jasmin B. 

Es soll ja eine MMS dabei gewesen sein - die ist bei der Telekom in jedem Fall kostenpflichtig.

So sie denn über die Telekom verschickt wurde.

 

Ich kann wie bereits dargestellt beispielsweise MMS auch von meinem gmx E-Mail-Postfach aus verschicken, ganz ohne Handy.

 

Dem @Huebener-Detlef-web  geht es wohl weniger um die Kosten sondern mehr um den "Beweis", dass er das nicht war. Aber nur über die Kostenaufstellung kann er sich entlasten.

ganau richtig !!
wo bekomme ich die kostaufstellung für den 16.04,.2019 um 1.30 Uhr ?


@Huebener-Detlef-web  schrieb:

ganau richtig !!
wo bekomme ich die kostaufstellung für den 16.04,.2019 um 1.30 Uhr ?


Ich will nicht unken - aber ich vermute jetzt einfach mal, dass das bereits die vorletzte Abrechnungsperiode ist und dass da mittlerweile nichts mehr möglich ist. Dass Du für ein Ereignis 16.4. hier vor einem Monat hättest aufschlagen sollen.

tolle antwort - hätte von der telekom sein können !!

Telekom hilft Team
Hallo @Huebener-Detlef-web,

bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Daten im Profil. Mit einem Klick hier drauf http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle im Profil.
Im Anschluss prüfe ich einmal, ob eine Einzelaufstellung für den genannten Zeitraum noch möglich ist.
Schreiben Sie mir hier kurz, sobald Ihre Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße

Sarah D.

allo sarah,
es geht genau um den 16.04.2019 in der zeit von 1.30-keine ahnung.
ich soll sms und mms versendet haben.