Einzelverbindungsnachweis für Prepaid Karte

Gelöst

Guten Morgen, bei meine Prepaid Handy ist seid kurzem immer das Guthaben schnell verschwunden. Früher hielt das ca. 6 Mon. Mittlerweile ist es nach 1 Monat aufgebraucht. Kann man irgendwo eine Verbindungsnachweis erfragen?

Liebe Grüße Simone Ditze

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

bei Prepaid gibt es keinen Einzelverbindungsnachweis. 

 

Angeboten werden kann nur ein Leistungsnachweis, dieser bezieht sich auf die gebuchte Option (zum Beispiel MagentaMobil Prepaid M). 

 

Bitte beachten Sie Folgendes:

- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.

 

Hier sind entsprechende Informationen zu finden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prep...

 

Gruß Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @zimso. Fröhlich 

 

Korrekt, wir brauchen halt jedes Mal eine unterschriebene Mitbenutzer/ - Datenschutzinformation, bevor der einmalige Nachweis verschickt werden kann.

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@simone_ditze schrieb:

Guten Morgen, bei meine Prepaid Handy ist seid kurzem immer das Guthaben schnell verschwunden. Früher hielt das ca. 6 Mon. Mittlerweile ist es nach 1 Monat aufgebraucht. Kann man irgendwo eine Verbindungsnachweis erfragen?

Liebe Grüße Simone Ditze


Hallo Simone,

 

Hat Dein Handy keine Möglichkeit

Deine Verbindungen mit der Anzeige der verbrauchten

Zeit anzuzeigen?

 

Gruß

Ernst


@simone_ditze schrieb:

...bei meine Prepaid Handy ist seid kurzem immer das Guthaben schnell verschwunden. Früher hielt das ca. 6 Mon. Mittlerweile ist es nach 1 Monat aufgebraucht. Kann man irgendwo eine Verbindungsnachweis erfragen?


Welchen Tarif hast Du denn genau, mit mobilem Internetzugang oder ohne?

Welches Smartphone benutzt Du genau und sind "mobile Daten" an oder aus?

 

Einzelverbindungsnachweis für einen gewissen Zeitraum kannst du auch bei Prepaid beantragen.

Hatte ich selbst schon gemacht.

 

Habe dir das Antragsformular angehängt. Zwinkernd

Einfach ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben nicht vergessen (!!) und wegschicken...

 

Anhang:

EVN-Mobilfunk.pdf (80 KB)

 

@Anonymous

Als Link wäre besser. Seit dem letzten Update werden doch keine Anhänge mehr angezeigt....

 

Edit: oder da macht sich wirklich einer die Mehrarbeit den Link rauszufinden ...Verlegen

@patrickn

Weiß ich doch. Zwinkernd

Habe den Anhang nochmal editiert und verlinkt.

Wie kann ich bei meiner Prepaidhandy den Einzelverbindungsnachweis einsehen

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @etaneralorac.

Haben Ihnen die Tipps und Links der User nicht weiterhelfen können?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, soeben wurde ich vom Support-Chat auf diese Diskussion geleitet.

 

Wie muss ich das Formular ausfüllen, damit ich für mein Prepaid-Tarif die Information erhalte, welche Buchungen von meinem Guthaben getätigt wurden?

Schließlich habe ich keine Rechnungsnummer, da ja offensichtlich keine Rechnungen erstellt werden. Oder wo sollte ich diese finden? Mein Rechnung-Online enthält nur Rechnungen für meinen letzten Laufzeit-Tarif, aber nichts zum neuen Prepaid-Tarif.

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @arra65.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @arra65.

Ich habe eben noch einmal nachsehen, konnte aber noch keine Kontaktangaben entdecken.
Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.,

 

Ich habe jetzt die Kontaktdaten eingetragen. Das Problem besteht immer noch. Zuletzt ist mein Guthaben um 7ct geschrumpft, was ich mir nicht erklären kann. Daher möchte ich wissen, welche Buchungen für welchen Zweck von meinem Guthaben getätigt wurden.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

MfG

arra65

Telekom hilft Team
Guten Abend @arra65,

gerne schicke ich dir einen EVN zu.

Im Vorab müssen wir einmal kurz telefonieren, wann kann ich dich am besten erreichen?

Freundliche Grüße
Finn A.

Guten Abend @Finn A.,

 

Am besten jetzt gleich bis 22:30 Uhr. Vielen Dank!

Telekom hilft Team
@arra65

Ich habe deinen Beitrag erst gerade gelesen.

Wann kann ich dich morgen erreichen?

Freundliche Grüße
Finn A.

Guten Morgen,

habe ich das richtig verstanden? Ich brauche also einen Monatlichen EVN, um eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. zu erhalten? Wie bekomme ich den?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Arne

Hallo @arne-hh ,

eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bekommen Sie monatlich unabhängig eines beauftragten EVN.

EVN dienen nur dem Ausweis kostenpflichtiger, nicht in Flatrats enthaltener Gespräche.

 

Beispiel einer Musterrechnung:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/musterrechnungen/festnetz

 

Beauftragbar wäre ein EVN Festnetz/Mobilfunk hier:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/fn-evn-beauftragen-und-einsehen
und 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/mf-evn-beauftragen-und-einsehen

Viele Dank für Ihre Antwort,

ihr Beispiellink führt zu einer Festnetzrechnung. Bei meiner Frage ging es um Mobil Prepaid. Dort habe ich bisher noch keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bekommen. Die benötige ich aber jeden Monat. Wie bekomme ich die?

 

 

Hallo @arne-hh,

bei einer Prepaid-Karte gibt es keine Möglichkeit, eine monatliche Rechnung zu erhalten. Wir können dir aber gerne Monat für Monat einen Leistungsnachweis zukommen lassen, auf welchem die Mehrwertsteuer für in Anspruch genommene Leistungen ausgewiesen wird. Hilft dir das schon weiter? Fröhlich

Lieben Gruß
Katharina S.

Hallo Katharina,

 

ja, super gerne - das klingt doch genau nachdem, was ich brauche Fröhlich

 

@arne-hh ja perfekt. Fröhlich Sag mir gerne Bescheid, wann ich dich dazu zwecks Legitimation einmal kurz anrufen darf.

Gruß
Katharina S.

ja, jederzeit Fröhlich

@arne-hh besten Dank für deine Zeit und unser Gespräch von gerade eben. Fröhlich Der Leistungsnachweis ist eingerichtet und greift ab sofort. Bzgl. der Nutzung der Visual Voicemail bei deinem iPhone hat sich meine Vermutung bestätigt - sie kann nicht mit einer Prepaid-Karte genutzt werden. Ich lasse das entsprechend auf unseren Seiten korrigieren, damit die Info präsenter wird.

Ganz liebe Grüße aus dem "hohen Norden"
Katharina S.

Hallo @Katharina S. 

Einen solchen Leistungsnachweis mit ausgewiesener MWST benötige ich auch. Was muss ich dafür tun, dass ich diesen regelmäßig erhalte?

Auf dem EVN, den ich zuletzt beantragt hatte, finde ich keine ausgewiese MWST. Leider hatte ich übersehen, dass auf der Rechnung, die ich beim Aufladen erhalten habe, 0% MWST ausgewiesen ist.

Daher die Frage: Kann der Leistungsnachweis auch rückwirkend erstellt werden?

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @arra65 ,

und lieben Dank für deine Nachricht. Der Leistungsnachweis wird nur erstellt, wenn auch umsatzsteuerpflichtig Leistungen in Anspruch genommen werden. Prepaid-Aufladungen gehören nicht dazu, da hier keine Umsatzsteuer abgeführt wird.

Du scheinst ja schon einen Nachweis zu erhalten, wenn ich es richtig herausgelesen habe. Fröhlich Mehr ist dann bei einer Prepaid-Karte aktuell nicht möglich.

Beste Grüße
Katharina S.