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Telekom hilft Team
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Beitrag: 11 von 15
@kingofboras, ich hatte die E-Mail-Adresse extra nicht öffentlich gepostet. :D Ich habe diese aus Datenschutzgründen aus Ihrem Beitrag gelöscht.

Für die Registrierung im Business Service Portal, verwenden Sie nicht das Telekom Login. Dafür muss eine Freischaltung erfolgen, bei dem Thema bin ich aber nicht ganz im Bilde. Ich werde den Beitrag noch mal an einen Kollegen geben, der Ihnen mitteilt, wie die Freischaltung für das BSP erfolgt und wie die Voraussetzungen dafür sind.

Sobald wir das Telekom Login zu Ihrer E-Mail-Adresse gelöscht haben, sage ich Ihnen Bescheid.

Viele Grüße
Stefanie W.
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1 Sterne Mitglied
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Beitrag: 12 von 15

tut mir leid, ich weiß nicht wie das hier alles funktioniert, mit nicht öffneltich usw, ist mir alles viel zu komnpliziert bei der Telekom und hier in dieser Community sorry

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Telekom hilft Team
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Beitrag: 13 von 15

Hi @kingofboras,

ich bin für den Geschäftskundenbereich zuständig.
Damit Sie Ihren Vertrag auch im Business Service Portal verwalten können, müssen Sie sich hierfür registrieren.

Die Datei "Accountauftrag Business Service Portal (BSP)" finden Sie im Anhang. Nach dem Sie das Formular ausgefüllt und unterschrieben haben, können Sie einer der aufgeführten Kontaktmöglichkeiten verwenden. Die Kollegen werden den Antrag prüfen und Ihnen eine Rückmeldung geben.

Für Ihre Rechnungen steht Ihnen zukünftig unser RechnungOnline Business zur Verfügung. Sofern Sie bei uns auf "RechnungOnline" eingestellt sind, sollten Sie die Zugangsdaten spätestens zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten.

Falls Sie hier noch meine Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da.
Ansonsten meldet sich meine Kollegin @Stefanie W. bei Ihnen bezüglich des Telekom Logins.

Liebe Grüße
Irina K.

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Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 14 von 15

@kingofboras schrieb:

tut mir leid, ich weiß nicht wie das hier alles funktioniert, mit nicht öffneltich usw, ist mir alles viel zu komnpliziert bei der Telekom und hier in dieser Community sorry


@kingofboras

 

Willkommen hier in der Community. Sie ist ein Telekom-Kunden-helfen-Kunden-Forum. Das heißt hier tauschen sich hauptsächlich Telekomkunden untereinander aus, die meisten User (die große Mehrheit) sind Telekomkunden. Dieses Forum kann weltweit aufgerufen werden, und ist somit öffentlich. Ein Teil deines Profil ist es von vornherein nicht, z. B. die Kundennummer und die Rückrufnummer in den Communityprofileinstellungen "Benutzerdaten". Den Inhalt siehst nur du und die Telekom-hilft-Team-Angestellten (= wir nennen sie kurz Teamies).

 

Ich hatte deinen Thread entdeckt und ihn hierher verfrachtet, in den Bereich des Forums für Geschäftskunden. Denn es gibt ein paar Spezialitäten nur bei den Geschäftskunden, und in dem Forumsbereich sind im Hintergrund Geschäftskunden-Teamies da, welche dann unterstützend eingreifen können.

 

Wieso kann ich das? Ich bin CommunityGuide, also ein "ehrenamtliches" Forumsmitglied, das von den Managern der Teamies hier besondere Rechte bekommen hat, obwohl ich selbst "nur" Telekomkundin bin. Wir sind ein Verbindungsglied zwischen den anderen Usern hier und den Teamies. Wir können sie rufen, wir können Beiträge verschieben, ggf Datenschutzverletzungen aus Beiträgen entfernen, und wir sehen als CommunityGuide, ob keine, eine oder zwei Zeilen deiner Benutzerdaten des Profils befüllt sind. Den Inhalt selbst nicht, aber wie viele Zeilen der beiden Zeilen. Wir unterstützen also nicht nur andere Kunden hier, sondern auch die Teamies bei ihrer Arbeit.

 

Normalerweise ist vorgesehen, dass sich die Kunden hier gegenseitig austauschen, sich gegenseitig helfen. Die Teamies sind in der Minderheit im Hintergrund vorhanden. Teilweise schalten sie sich so ein, wenn sie merken, dass ihre Hilfe unbedingt notwendig ist, teilweise rufen wir sie.

 

Das Forum existiert parallel zu den Kundencentern. Die Teamies können, wenn im CommunityProfil die Benutzerdaten vorhanden sind, diese verwenden, um auf einem anderen System, den Telekominternen, Sachen herauszusuchen oder eingeben. Sie können also mit den Benutzerdaten hier im nicht öffentlichen System der Telekom zugreifen.

 

Nur die Community selbst ist öffentlich. Deshalb achten wir auf den Datenschutz, um die User hier zu schützen. Wenn du dagegen im Telekomchat unterwegs bist, dann hast du es nur mit Telekommitarbeitern zu tun, und das ist dann auch nicht öffentlich.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 15

Hallo @kingofboras,

 

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass das Telekom Login hinter der angegebenen E-Mail-Adresse gelöscht wurde.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

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