crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Ich habe eine neue Nano-SIM erhalten, aktivieren lassen und kann mit dieser keine SMS empfangen und senden. Wie kann ich die SMS-Funktionalität wieder herstellen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wurde die Karte als zusätzliche Multisim geschaltet?
Falls ja: *222# Grüner Hörer.
Damit aktivierst du die Messaging Dienste für diese Karte.
Wurde die Karte als zusätzliche Multisim geschaltet?
Falls ja: *222# Grüner Hörer.
Damit aktivierst du die Messaging Dienste für diese Karte.
26.01.2015 14:08
10.05.2020 19:02
Ich kann keine SMS senden und empfangen von Geräten, die nicht zur Apple Welt gehören.
12.05.2020 16:47
12.05.2020 18:07
@Carolin L. schrieb:
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Karl-Ludwig.Willemsen.
Das hört sich für mich so an, als ob Sie iMessage nutzen.
Schauen Sie in einer bekannten Suchmaschine bitte mal nach dem Unterschied zwischen iMessage (blau) und SMS (grün).
Dort finden Sie dann auch eine Anleitung, wie Sie iMessage deaktivieren können.
Freundliche Grüße
Carolin K.
nur eine kurze Zwischenfrage
Weshalb sollte es helfen wenn iMessage deaktiviert ist?
Ein iPhone muss auch mit aktiven iMessage SMS empfange und senden können.
schau bitte in deinen iPhone unter
Einstellungen --> Nachrichten -->
ob "iMessage" überhaupt aktiv ist
ob bei "Senden & Empfangen" die Handynummer eingetragen ist
und ob "Als SMS senden" aktiv ist
und schau doch bitte mal bei der Handy-Hilfe
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple&samChecked=true
Such dir dort dein iPhone raus --> dein iOS --> auf der folgenden Seite scollst du bitte nach unten bis zu "MMS und SMS" und dort auf "SMS-Einstellungen" klicken. Da gibts eine Anleitung wie du SMS in deinen iPhone einrichtest.
(hier als Beispiel für iPhone 8 mit iOS 13: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-8-ios-13/topic/... )
Damit sollte es hoffentlich klappen.
Falls nicht müsste @Carolin L. doch noch etwas tiefer schürfen
12.05.2020 18:25
Danke für die Antworten. Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Das mag auch für andere interessant sein: SMS ist bei der Telekom immer nur für eine SIM Karte aktiv. Wenn also mehrere Geräte vorhanden sind, dann wird SMS für die SIM Karte aktiviert, die als erste benutzt wird. Sollte man aber das Gerät wechseln wollen, so kann man die Aktivierung auf dem gewünschten Gerät selber vornehmen, indem man *222#Telefonhörer eingibt. Das ist im übrigen völlig unabhängig von iMessage!
12.05.2020 19:02 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 19:04 durch den Autor
Nur eine Verständnisfrage: Du hast eine Multi-SIM?
Falls "JA" hättest Du es in deinen Eingangsposting erwähnen können.
Hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/neue-Nano-SIM-kein-SMS-Empfang-Senden/m-p/1263105... (der Beitrag der im Thread als Lösung gekennzeichnet ist) wurde es schon mal erwähnt allerdings im Zusammenhang mit iMessage
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.