neues eSim Profil kommt nicht im Kundencenter an

Gelöst

Hallo,

ich wechsle gerade vom iphone xs auf das iphone 11 pro max. Dafür brauche ich ein neues esim-Profil. Dieses habe ich vor 3,5h bei der 2202 beantragt. Es kommt aber nicht bei mir im Kundencenter an! Neben der entsprechenden Sim Karte gehe ich auf Einstellungen, aber dort findet sich kein passender Menüpunkt (wie "multisim").

 

Es eilt aber sehr, der Postweg ist keine Alternative.

Ich habe von der hotline auch schon die neue esim-Nummer bekommen. Sie ist also prinzipiell angelegt (sogar vermutlich 2x).

 

Was kann man nun noch tun?

Ich ackere jetzt über 3,5 Stunden hier rum nur für die doofe esim Wechselei!

 

Wer kann helfen?

 

Danke!!!

Gruß

Rene

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

die ersten Mitarbeiter haben die alte esim nicht deaktiviert und die neue auf aktiv gesetzt. Der letzte hat das gemacht und 5 Minuten später war im KC die alte esim weg und die neue da inkl. QR Code im Menü.

 

Gruß 

Rene 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@grisuhu 

 

https://Telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten

 

wenn du es da nicht findest, mach mal einen Screenshot 

https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

Mache Kundennummern, Namen, Rufnummern unkenntlich und markiere deinen betreffenden Vertrag.

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Link 1 führt mich zu meinen drei Sim-Karten, wo ich ja auch immer geschaut habe. Dort finde ich das neue Profil nicht.

Kann es daran liegen, dass dort schon die Höchstzahl von drei Karten ist und ich erst eine löschen muss?

 

Der zweite link führt mit den entsprechenden Schwärzungen nur zu der Vertragsinformation: MagentaMobil M mit Smartphone 3.Gen

 

Und nun?

Danke!!!

Hat sich erledigt. Die ersten drei Mitarbeiter haben Mist gebaut, der 4. wusste Bescheid...

und was war es nun? denn ich hab erstmlig eine esim beantragt und auch nach stunden noch nicht im KC


@grisuhu  schrieb:

Hat sich erledigt. Die ersten drei Mitarbeiter haben Mist gebaut, der 4. wusste Bescheid...


 

Hallo,

die ersten Mitarbeiter haben die alte esim nicht deaktiviert und die neue auf aktiv gesetzt. Der letzte hat das gemacht und 5 Minuten später war im KC die alte esim weg und die neue da inkl. QR Code im Menü.

 

Gruß 

Rene