Bei Tarifwechsel (Upgrade) kein neues Smartphone bestellbar?

Gelöst

Guten Abend,

 

ich bin gerade mit meinen Mobilfunkvertrag "Magenta Mobil M DTAG mit Top-Handy 3. Gen." auf den Tarif "Magenta Mobil M DTAG mit Top-Smartphone" gewechselt. Ich hätte meinen vorherigen Vertrag auch bereits verlängern können, allerdings wollte ich gerne mehr Datenvolumen haben, weswegen ich mich für das Upgrade entschieden habe. Nun wundere ich mich, da ich während des Bestellvorgangs kein neues Smartphone auswählen konnte - hierfür gab es überhaupt keine Möglichkeit. Jetzt ist meine Frage: kann ich ein Smartphone später noch bestellen? Oder muss ich meinen Vertrag nach dem Upgrade noch einmal verlängern?

 

Lieben Dank im Voraus für eine Antwort.

Herzliche Grüße

Yoshi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ein neues Handy kannst du nur mit einer Vertragsverlängerung bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ein neues Handy kannst du nur mit einer Vertragsverlängerung bekommen.

Gelöschter Nutzer

Ein Handy Vertrag läuft 24 Monate.
Wenn dieser Eigenhändig/Fristgerecht nicht verlängert wird,
so läuft der Vertrag automatisch weitere 12 Monate ohne Abschluss eines neuen Handys.
Wenn kurz vor Ende der Vertragslaufzeit eine Verlängerung gewünscht/getätigt ist/wurde,

erst dann wird ein neues Handy zur Verfügung gestellt, bzw hätte man Anspruch auf ein neu Gerät. Vorher nicht!

Dass ein neues Handy nue bei Verlängerung eines Vertrages bereitgestellt wird, ist mir bewusst - die Möglichkeit einer Verlägerung bestand ja auch. Aber für mich sieht es im Moment so aus, als wäre mein Vertrag durch das Upgrade verlängert wordene ohne Handy. 


@Yoshi0407  schrieb:

Aber für mich sieht es im Moment so aus, als wäre mein Vertrag durch das Upgrade verlängert wordene ohne Handy. 


Ich kann dich beruhigen, denn einen Magenta Mobil M DTAG ohne Handy gibt es nicht.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Yoshi0407.

Auch ich kann dich beruhigen.
Du hast lediglich einen Tarifwechsel durchgeführt.
Allerdings kannst du ab jetzt auch deinen Vertrag verlängern, da deine Bindefrist in einem Monat vorbei ist.
Dein Vertrag hat sich in der Zwischenzeit bereits automatisch um 12 Monate verlängert, da die Kündigungsfrist überschritten wurde, aber das ist absolut normal.
Bedeutet, dass du jetzt in einem Tarif deiner Wahl offiziell verlängern kannst. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.