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30.08.2022 11:14
Hallo,
ich habe einen ZTE MU5001 und einen MagnetMobil Business Speedbox Flex neu bekommen.
Ich habe die Karte in den Router eingelegt und kann diesen auch konfigurieren. Er hat auch LTE Verbindung.
Ich habe mich dann mit meinem IPAD im WLAN vom Router eingeloggt.
Leider kann ich die Seite pass.telekom.de nicht aufrufen um einen Datenpass zu buchen.
Auch wenn ich die Karte testweise in ein iPhone lege kann die Seite nicht aufgerufen werden.
Ohne Pass kein Internet und ohne Internet kein Pass.
Wie kann ich einen Pass buchen?
VG
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.09.2022 13:58
Hallo @Franky2222 ,
um einen Datenpass zu buchen sollte es folgendermaßen gehen.
Smartphone in den Flugmodus und NUR WLAN aktivieren.
Dann in die Browserleiste pass.telekom.de .
Da sollte dir dann das Datenvolumen von 100GB angezeigt werden.
Freundliche Grüße
Marita W.
30.08.2022 11:17
Hallo @Franky2222 ,
kann es sein das unter deiner Apple ID in den Einstellungen Private Relay aktiviert ist? Um die Seite aufrufen zu können muss Private Relay deaktivert sein.
LG Tobi
30.08.2022 11:19
Hi Tobi,
danke für die schnelle Antwort. Private Relay ist und war aus.
Muss also eine anderen Grund haben.
30.08.2022 11:20
Hallo @Franky2222 ,
was zeigt denn die Seite pass.telekom.de an? Was für eine Meldung kommt? Kannst du ggf. einen Screenshot einfügen?
LG
30.08.2022 11:24
Gerne.
30.08.2022 11:27
Das sieht danach aus, als ob du garnicht mit dem WLAN verbunden bist.
Versuche mal beide Geräte neu zu starten, im Anschluss verbindest du dich manuell mit dem WLAN und wartest kurz, ob ggf eine PIN etc benötigt wird. Hast du ansonsten die Möglichkeit das mal mit einem anderen Gerät zu testen, z.B. PC etc.?
30.08.2022 11:31
Hallo @Franky2222
Ist denn, wenn Sie per WLan auf den Speedport verbunden ist, beim iPhone auch das IP-Tracking deaktiviert?
30.08.2022 11:41
Ja, ist deaktiviert
Ich hab die Karte auch mal in ein älteres Galaxy S 6 eingelegt. Geht auch nicht.
30.08.2022 11:43
Bei dem Screenshot war die Karte im Handy. Daher keine Verbindung mit einem WLAN.
30.08.2022 11:45
@Gelöschter Nutzer schrieb:
beim iPhone auch das IP-Tracking deaktiviert?
Das ist nicht die Ursache, Du verwechselst Private Relay mit Tracker blocken.
Funktioniert einwandfrei mit dieser Funktion.
30.08.2022 11:48
Ich habe versucht:
http://109.237.176.33. (sollte laut meinem Rechner die IP-Adresse sein)
Ich hab so den Eindruck, es geht nicht weil kein Datenvolumen da ist.
30.08.2022 11:48
Ich glaube mal gelesen zu haben das die Speedbox Tarife an die Router gekoppelt sind und somit nicht im iPhone funktionieren. Ich würde die SIM in den Router legen und von dort aus, das probieren, was ich vorher geschrieben habe.
30.08.2022 11:50
01.09.2022 13:58
Hallo @Franky2222 ,
um einen Datenpass zu buchen sollte es folgendermaßen gehen.
Smartphone in den Flugmodus und NUR WLAN aktivieren.
Dann in die Browserleiste pass.telekom.de .
Da sollte dir dann das Datenvolumen von 100GB angezeigt werden.
Freundliche Grüße
Marita W.
01.09.2022 17:14
Hallo Marita,
ich habe inzwischen über die Magenta App ein Datenpaket gebucht. Danach bin ich auch sofort in pass.telekom.de reingekommen. Da das jetzt 1 Monat läuft kann ich deinen Tip erst danach ausprobieren. Hab aber wenig Hoffnung, da ich es mit einem IPAD ohne Mobilfunk im WLAN getestet hatte.
Aber Flugmodus hatte ich noch nicht probiert.
VG Frank
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