pass.telekom.de

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen ZTE MU5001 und einen MagnetMobil Business Speedbox Flex neu bekommen.

 

Ich habe die Karte in den Router eingelegt und kann diesen auch konfigurieren. Er hat auch LTE Verbindung.

Ich habe mich dann mit meinem IPAD im WLAN vom Router eingeloggt.

Leider kann ich die Seite pass.telekom.de nicht aufrufen um einen Datenpass zu buchen.

 

Auch wenn ich die Karte testweise in ein iPhone lege kann die Seite nicht aufgerufen werden.

Ohne Pass kein Internet und ohne Internet kein Pass. 

Wie kann ich einen Pass buchen?

VG

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Franky2222 , 

 

um einen Datenpass zu buchen sollte es folgendermaßen gehen.

Smartphone in den Flugmodus und NUR WLAN aktivieren.

 

Dann in die Browserleiste pass.telekom.de .

Da sollte dir dann das Datenvolumen von 100GB angezeigt werden.

 

Freundliche Grüße

Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Franky2222 ,

kann es sein das unter deiner Apple ID in den Einstellungen Private Relay aktiviert ist? Um die Seite aufrufen zu können muss Private Relay deaktivert sein. 

LG Tobi

Hi Tobi,

danke für die schnelle Antwort. Private Relay ist und war aus.  

Muss also eine anderen Grund haben.

 

Hallo @Franky2222 ,

was zeigt denn die Seite pass.telekom.de an? Was für eine Meldung kommt? Kannst du ggf. einen Screenshot einfügen?

LG

Das sieht danach aus, als ob du garnicht mit dem WLAN verbunden bist. 

Versuche mal beide Geräte neu zu starten, im Anschluss verbindest du dich manuell mit dem WLAN und wartest kurz, ob ggf eine PIN etc benötigt wird.  Hast du ansonsten die Möglichkeit das mal mit einem anderen Gerät zu testen, z.B. PC etc.?

Gelöschter Nutzer

Hallo @Franky2222 

Ist denn, wenn Sie per WLan auf den Speedport verbunden ist, beim iPhone auch das IP-Tracking deaktiviert?

Ja, ist deaktiviert

Ich hab die Karte auch mal in ein älteres Galaxy S 6 eingelegt. Geht auch nicht.

 

 

Bei dem Screenshot war die Karte im Handy. Daher keine Verbindung mit einem WLAN.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
beim iPhone auch das IP-Tracking deaktiviert?

Das ist nicht die Ursache, Du verwechselst Private Relay mit Tracker blocken.

Funktioniert einwandfrei mit dieser Funktion.

Gelöschter Nutzer

Es wird auch https://pass.telekom.de verwendet ?

 

Ich habe versucht:

http://pass.telekom.de

https://pass.telekom.de

http://109.237.176.33.  (sollte laut meinem Rechner die IP-Adresse sein)

 

Ich hab so den Eindruck, es geht nicht weil kein Datenvolumen da ist.

Ich glaube mal gelesen zu haben das die Speedbox Tarife an die Router gekoppelt sind und somit nicht im iPhone funktionieren. Ich würde die SIM in den Router legen und von dort aus, das probieren, was ich vorher geschrieben habe.

@TK6  schrieb:
Ich glaube mal gelesen zu haben das die Speedbox Tarife an die Router gekoppelt sind und somit nicht im iPhone funktionieren.

@TK6 

Nein, ist für einige andere freigegeben

 

Lösung

Hallo @Franky2222 , 

 

um einen Datenpass zu buchen sollte es folgendermaßen gehen.

Smartphone in den Flugmodus und NUR WLAN aktivieren.

 

Dann in die Browserleiste pass.telekom.de .

Da sollte dir dann das Datenvolumen von 100GB angezeigt werden.

 

Freundliche Grüße

Marita W.

Hallo Marita,

ich habe inzwischen über die Magenta App ein Datenpaket gebucht. Danach bin ich auch sofort in pass.telekom.de reingekommen. Da das jetzt 1 Monat läuft kann ich deinen Tip erst danach ausprobieren. Hab aber wenig Hoffnung, da ich es mit einem IPAD ohne Mobilfunk im WLAN getestet hatte. 

Aber Flugmodus hatte ich noch nicht probiert.

VG Frank