pin 1 puk1 bei neuvertrag nicht lesbar

Gelöst

zum 21.06.wird meine rufnummer  von meinem derzeitigen anbieter zur telekom portiert. und  ist lt schreiben von Telekom zum 21.06.18 aktiv.

Habe  SIM  karte bereits erhalten . Leider ist PIN1 und PUK1   in  beiliegendem  Schreiben nicht lesbar . Lediglich PIN2 und PUK2  sind lesbar.

Kann man die SIM Karte auch mit PIN2 oder PUK2 im Mobiltelefon aktivieren bzw. zu einem bestehenden Kundenkonto  hinzufügen ?

Wie komme ich an PIN1 und PUK 1 ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo , konnte den vertrag verknüpfen...   mit hinterlegter emailadresse  ,  bestätigungscoe per sms kam noch zum alten anbieter kurz nach mitternacht. .Konnte dann im Kundenkonte PIN1 und PUK1 lesen und sim karte in betrieb nehmen .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

PIN und PUK werden im Kundencenter angezeigt.

Hatte das gleiche Problem auch schon, habe dann die örtliche Telekom-Filiale aufgesucht und mittels Kundennummer einen neuen Pin & PUK beantragt.

sim karte wird erst am 21.06.18 aktiv und ist noch in keinem kundencenter angemeldet  .  zum anmelden   in demselben benötigt   man doch PUK1 odr ist dies auch anders möglich ?

Telekom hilft Team
Hallo @ARA1,

ja, mit dem Kundencenter beißt sich die katze in den Schwanz. Denn, um den Vertrag dort angezeigt zu bekommen, muss man selbigen erst mit dem Kundencenter verknüpft haben, was nicht gehen wird, wenn man mangels PIN die SIM nicht in Betrieb nehmen kann und auch die PUK nicht hat für die Einrichtung des Kundencenters.

Der 21.6. ist übermorgen. Dann ist der Vertrag aktiv und wir können dann zumindest eine PUK-Auskunft machen. das müssten wir dann aber telefonisch machen.

Grüße
Peter
Lösung

Hallo , konnte den vertrag verknüpfen...   mit hinterlegter emailadresse  ,  bestätigungscoe per sms kam noch zum alten anbieter kurz nach mitternacht. .Konnte dann im Kundenkonte PIN1 und PUK1 lesen und sim karte in betrieb nehmen .

Telekom hilft Team
Hallo @ARA1,

freut mich, dass das so alles geklappt hat und danke für die Rückmeldung.

Grüße
Peter