prepaid tarif ändern

Gelöst

Hallo Fröhlich

Ich habe bisher den MagentaMobil Start S plus PrePaid und benötige die nächsten Wochen wesentlich mehr Datenvolumen innerhalb Deutschlands. Leider bin ich im Kundencenter nicht fündig geworden ,wie ich selber auf einen höheren Tarif wechseln kann ...   kann mir da bitte jemand helfen?

DANKE vielmals Fröhlich
MFG Lachmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Regenstauf2016

Tu das nicht - außer Du willst dauernd mehr Datenvolumen plus Inklusivminuten zum doppelten Grundpreis.

Du wirst nicht mehr auf den S Plus zurückgehen können.

 

Falls Du ein Dual SIM Gerät oder einen MiFi Taschenrouter hast/Dir leihen kannst... dann kauf Dir lieber eine zusätzliche Prepaid SIM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Regenstauf2016

Im Kundencenter den Tarif auswählen, dann runterscrollen und auf Tarif wechseln drücken. Bedenke, dass du dann nie wieder zurückwechseln kannst. Den Start S Plus gibt es seit August nicht mehr.

 

Bei einem Wechsel hast du auch noch folgende Nachteile:

- Festnetzzielrufnummer fällt weg

- Drosselung auf 32Kbit/s (statt vorher 64Kbit/s, entspricht also der Hälfte)

Danke für Ihre Antwort Fröhlich   
Allerdings finde ich auf der Oberfläche keine Möglichkeit, meinen Tarif auszuwählen .. und den Button Tarif wechseln gibt es auch ned..

Der Vertrag wird zwar aufgeliset, ist aber grau hinterlegt .. man kann ihn nicht anklicken .. oder auswählen .. ://

@Regenstauf2016

Bist du der Masternutzer des Kontos?

Ein Teami kann aber auch den Wechsel vornehmen.

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

Danke Fröhlich    ja, bin der Masternutzer. Aber mit der Drosselung keinesfalls einverstanden, ist ja jetzt schon .. naja.

Dann ist die bessere Lösung das Volumen (früher) aufzubrauchen .. und die Option Startvolumen wiederherstellen zu verwenden?

Lösung

@Regenstauf2016

Tu das nicht - außer Du willst dauernd mehr Datenvolumen plus Inklusivminuten zum doppelten Grundpreis.

Du wirst nicht mehr auf den S Plus zurückgehen können.

 

Falls Du ein Dual SIM Gerät oder einen MiFi Taschenrouter hast/Dir leihen kannst... dann kauf Dir lieber eine zusätzliche Prepaid SIM

@Regenstauf2016

SpeedON geht auch, ist aber teuer. Nimm lieber eine neue Prepaid SIM.

@Regenstauf2016

Ich habe zwar auch noch einen MagentaMobil Start S Plus - ich weiß aber nicht, welche SpeedOn Optionen da derzeit angeboten werden.

Ich würde es aber erst einmal testen, was das geboten wird. Nach Ausschöpfen des schnellen Datenvolumens geh auf die Seite pass.telekom.de und sieh nach, was Dir angeboten wird.

Danke ...   wenn ich mir das etwas weniger transparente Desaster in meinem Kundencenter so ansehe .... denke ich .. ich werde mir eine zusätzliche SIM mit Datenvolumen eines anderen Anbieters holen. Scheint ja eine Katastrophe zu sein .. wenn man im Hochtechnologieland Deutschland einfach mal paar GB für ein 4- 6 Wochen braucht ^^ ...   

@Regenstauf2016

Hast Du die Mega-Deal App?

Aktuell bekommst Du dort eine Edeka Smart im Telekom-Netz für 5 Euro statt für 15 Euro - die hat 2 GByte Datenvolumen drin (Grundgebühr 15 Euro wird mit Startguthaben von 15 Euro verrechnet). Und einen 10 Euro Edeka Gutschein gibt es oben drauf.

jetzt noch einen guten Tipp für einen MiFi Router unte r50 Euro ..  und ich schlaf heut mit magenta farbenen Shirt ^^

 

DANKE EUCH ALLEN !!! Fröhlich

@Regenstauf2016

Das war einer der günstigsten die ich finden konnte. Er kann zwar nur LTE Cat4, dafür aber alle Frequenzen: https://www.amazon.de/TP-Link-M7200-Download-kompatibel-europäischen-schwarz/dp/B079GZNQ2B/ref=sr_1_...

Telekom hilft Team
Hi @Regenstauf2016!

Vielen Dank für deine Anfrage in unserer Community.

Ich habe dir noch einmal diesen Link https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-optionen mitgebracht. Dort kannst du sehen, welche Möglichkeiten du hast, wenn dein Datenvolumen verbraucht ist. Wenn das zusätzliche Volumen nur vorübergehend benötigt wird, ist ein Tarifwechsel tatsächlich nicht die beste Lösung.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit erneut hier melden.

Viele Grüße
Romina D.

herzlichen Dank Romina, Ihnen und allen die geholfen haben! 

@Regenstauf2016 nichts zu danken. Dafür sind wir ja da. Ich habe dich vorhin geduzt, mich darfst du auch gerne duzen. Falls dir das "Sie" lieber ist, sage Bescheid! Dann halte ich mich natürlich daran.

Viele Grüße
Romina D.