Solved

"Vorstandbeschwerde"

2 years ago

Hallo zusammen, ich bin richtig Sauer und bin derzeit tatsächlich am überlegen die Telekom nach 4 Jahren und 3 Neuanschlüssen (2x Mietshäuser + 1 Eigenheim) zu verlassen.

Falsche Aussagen 2022 wo vom Bauherrenservice wobei es Gutschriften gibt bei Neubau. 2023 Abrechnung und Fertigstellung des Anschlusses wo von der Telekom plötzlich niemand mehr was weiß.

Anruf vom Telekompartner  um die Ecke wo auch nur erklärt wird das man leider nichts machen kann. Gutschriften gibt es nur für Neukunden.

Danke Telekom das wir auch noch dafür bestraft werden das wir schon Kunden bei der Telekom sind, Hauptsache ich bezahle jeden Monat meine Rechnungen Pünktlich und beschwere mich nicht das ich auch mal mit ausfällen leben muss.

Es ist einfach nur noch Traurig aber Hauptsache man schickt Post und bedankt sich für 4 Jahre Mitgliedschaft und bietet Handyverträge an.

Danke Telekom für den Super Service

1037

25

• 2 years ago

Eine Vorstandbeschwerde solltest Du an den Vorstand schicken @Michael D.2  und nicht in einem Forum posten.

Oder können Telekom Kunden etwas für Dich tun.

0

• 2 years ago

@Michael D.2 Den Bonus gibt es immer noch Fröhlich 180 Euro wenn du einen 24 monatigen Magenta Zuhause Vertrag mit TV bestellst über den BHS. 

Alte Sonderaktionen waren zeitlich begrenzt bei Fertigstellung des Anschlusses und Bereitstellung des Tarifs bis Datum xx.xx.xxxx

Das ändert sich gut und gerne jedes Jahr/alle zwei Jahre. 

Auch wird kein Abzug auf den Hausanschluss und seiner Kosten gewährt. 

0

• 2 years ago

Michael D.2

Michael D.2

@Michael D.2 

halten wir fest, die Hausanschlüsse wurde offensichtlich pünktlich und zu deiner vollsten Zufriedenheit hergestellt, es gab dabei auch keine Probleme und die Telekom hat eine gute Arbeit geleistet.

Jetzt wo es darum gibt das sozusagen zu honorieren ist es die böse, böse Telekom.

Dass die Hausanschlüsse bei weitem nicht kostendeckend zu erstellen sind und die Kosten nur über länger laufende Kommunikationsverträge zu erwirtschaften sind ist dir jetzt egal und du wirfst damit der Telekom vor, dass sie gezwungen ist ihre Investitionen wieder zu erwirtschaften.

Das alles willst du einem nicht vorhanden Vorstand, eine GmbH hat keinen, vortragen?

Ich würde mich ja schämen, aber jeder Jeck ist anders.

3

Answer

from

2 years ago

@der_Lutz Und den Bonus gibt es auch nicht über Partnershops, die normale Hotline oder sonstwo sondern nur beim Bauherren Service @Michael D.2 

Answer

from

2 years ago

Hallo Lutz, mir geht es nicht darum was die Telekom geleistet hat.

Im Gegenteil haben wir den Anschluss noch selber gelegt. Ich rege mich auch nicht darüber auf was da für Kosten kommen aber die Art und Weise geht mir massiv auf den Sack.

Es werden versprechen gemacht die einfach nicht eingehalten werden. Jeder hat andere Informationen.

Selbst die 180 Euro Gutschrift gibt es nur für Neukunden.

Answer

from

2 years ago

Der Vertragspartner ... Telekom Deutschland GmbH ... ist eine GmbH und hat eine Geschäftsführung und keinen Vorstand.

Einen Vorstand hätte die Deutsche Telekom AG ... mit der hast aber keinen Vertrag. 

Diese Sache mit dem Bauherrenservice .. joar .. erinnere mich das es hier Drama gab, weil die Gutschrift sich geändert hatten.

Da musst du dich aber innerhalb des Bauherrenservice beschweren und auch schauen ob du das schriftlich hast. 

Und ja .. viele Gutschriften gibt es nur für Neukunden.

Bestandskunden bekommen immer mal andere Goodies. 

Hoffe aber selbst noch, dass es einen Boni wie gerade bei Mobilfunk einfach offiziell auch mal im Festnetz gibt.

Dann können se endlich diesen ganzen Kundenrückgewinnungskram zu machen. 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Michael D.2

Falsche Aussagen 2022 wo vom Bauherrenservice wobei es Gutschriften gibt bei Neubau.

Falsche Aussagen 2022 wo vom Bauherrenservice wobei es Gutschriften gibt bei Neubau.
      Michael D.2

Bist Du dort eingezogen und hast einen MagentaZuhause Tarif beauftragt?

Soweit ich weiß (kann aber falsch liegen) gab es Vergünstigungen eigentlich nur für Eigentümer (die zudem über den Bauherrenservice beauftragen). Kann es nicht sein, dass sich die Aussage des Bauherrenservice darauf bezog?

Wenn ein Mietshaus angeschlossen wird und dort nur Mieter einziehen, dann gäbe es keine Vergünstigung für die Kosten des Hausanschlusses.

17

Answer

from

2 years ago

Ja wurde telefonisch besprochen. 

Answer

from

2 years ago

Michael D.2

Michael D.2

@Michael D.2

Das ist immer schwer zu beweisen...

Answer

from

2 years ago

So siehts aus. Absolut ärgerlich. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Guten Tag @Michael D.2 ,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

Deinen Ärger und deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen. Wie ich gesehen habe, hast du schon viele richtige Rückmeldungen aus der Community erhalten. 

Leider können wir als Telekom-hilft Team bei diesem Anliegen nicht unterstützen, da es sich hier um einen Bauherren Fall handelt und diese nur durch spezielle Teams betreut werden. 

Die Kollegen von den Bauherren kannst du von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr, Sa 08:00-16:00 Uhr unter der Rufnummer 08003301903 erreichen. 

Freundliche Grüße

Finn A. 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...