restliches Datenvolumen in Folgemonat mitnehmen

Gelöst

Hallo ! Kann ich restliches Datenvolumen (kein zugebuchtes) in den Folgemonat mitnehmen oder verfällt es ? Danke für Antworten.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Lutziano54 , das Inclusiv Volumen kann nicht mit in den Folgemonat genommen werden , nicht genutztes Volumen verfällt ! Zugebuchtes Volumen / SpeedOn ist hingegen bis 31 Tage gültig und kann mitgenommen werden 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Willkommen @Lutziano54, das  verfällt leider VG IMFalo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Willkommen @Lutziano54, das  verfällt leider VG IMFalo

Lösung

Hallo @Lutziano54 , das Inclusiv Volumen kann nicht mit in den Folgemonat genommen werden , nicht genutztes Volumen verfällt ! Zugebuchtes Volumen / SpeedOn ist hingegen bis 31 Tage gültig und kann mitgenommen werden 

 

Viele Grüße 

Mitnehmen vom unverbrauchten Datenvolumen in den Folgemonat ist nun bei Vodafone möglich...

Telekom sollte schnell ebenfalls diese Funktion einführen, denn der Kunde zahlt ja für das Datenvolumen.

Willkommen in der Community @Joseph.leifeld, wenn da mal alles mit einander vergleichbar ist Zwinkernd, aber Deine Anregung finde ich als Kunde gut Zwinkernd

 

Edit:

schaut hier:

https://www.4g.de/news/vodafone-gigadepot-datenvolumen-10926/

 

also nichts was ich haben möchte liebe Telekom, : Etwas teurer dafür etwas Datenvolumen auf Depotkonto Zwinkernd Wer`s brauch !

Das hat Vodafone ja besser gelöst.. In dem man neuerdings das alte Datenvolumen mit in den nächsten Monat  nehmen kann. Ich mein eigentlich ist es ja bezahlt und es ist eine Frechheit, wenn das teuer bezahlte Datenvolumen einfach "verfällt"...

@RaikaLilou Was ist daran eine Frechheit? Dir war doch im Vorfeld klar, welches Datenvolumen dir für welchen Zeitraum zur Verfügung steht. Warum schließt du dann einen Vertrag ab, der nicht zu deinem Surfverhalten passt?

 

BTW favorisieren ich die StreamOn Funktion gengenüber dem Vf-Beispiel. Da benötige ich gar nicht mehr so viel Volumen, welches ich in den Folgemonat übernehmen muss.

 

Viele Grüße
Racky

@Racky_1Achso also wenn du dein Auto tankst ist es also auch völlig okay wenn am Ende des Monats der restliche Tank einfach in den Abfluss gegossen wird oder zurück zur Tankstelle geht? Ich meine du hast dafür bezahlt. Für deine Datenvolumen. Ich habe schon meinen Tarif angepasst, aber es ist nicht zu viel verlangt, wenn man das was man zahlt auch über einen Monat hinaus noch nutzen kann. 

@RaikaLilou Natürlich ist es völlig ok, wenn ich einen entsprechenden Vertrag, der dieses besagt, abgeschlossen habe. Würde ich aber nicht tun, weil es nicht zu meinem Verhalten passen würde.

Aber Auto ist ja ein schönes Beispiel:

Wieso zahl ich Steuern für jeden Tag, und nicht nur für die Tage, wo ich fahre?

Man muss sich mal vorstellen, ich zahle Miete, obwohl ich gar nicht den ganzen Tag zuhause bin. Manchmal bin ich sogar im Urlaub, noch schlimmer.
Die Busfahrkarte ist für 5 Stationen ebenso teuer wie für 7.

Die nicht genutzen 2 Stationen kann ich mir auch nicht irgenwo anrechnen lassen.

Dieses "Ich zahl nur, was ich nutze" und den Rest will ich wiederhaben, klappt halt leider nicht in allen Lebensbereichen.

Ich habe das auch schon bemängelt

Wenn die Telekom nicht will, dass viele zu Vofafone abwanderen, sollte sie das schleunigst ändern und ebenfalls anbieten.

Das ist kundenunfreundlich

Kenne viele Jugendliche im Alter meiner Kinder die sich deswegen für Vodafone entschieden haben.

sowie sind die darenpreise der Telekom auch im europavergleich eine Frechheit .