SpeedOn Pass Option deaktivieren?

Gelöst

Hallo,

 

ist es möglich die Option "SpeedOn Pass" Datenvolumen aufladen zu deaktivieren? Wenn die Kinder ihr Datenvolumen aufgebraucht haben, sollten sie nicht die Mögichkeit haben, etwas hinzuzubuchen...das geht ja "leider" sehr einfach über pass.telekom.de.

 

Danke und Gruß

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ja, es gibt die Möglichkeit explizit eine SpeedOn Sperre einzurichten. Haben Sie mit den Kollegen von der 2202 bereits Rücksprache gehalten, oder brauchen Sie hier noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ArneKoch1

 

so wie ich das sehe mit der Buchung direkt über die SMS und der Verlinkung auf pass.telekom.de gibt es da aus meiner Sicht keine MÖglichkeit das zu unterbinden.

 

Genauer können Dir das die Mitarbeiter auf der 0800 330 2202 (aus dem Festnetz) oder der 2202 (vom Handy) sagen. Die kennen Sicher auch Möglichkeiten dies systemisch zu unterbinden.

 

Gruß

 

Ich bin´s

 

P.S. Gib doch mal Feedback was die Kollegen dazu gesagt haben.

 

Danke

es gibt eine SpeedOn Sperre, die kann auch über den Kundenservice eingerichtet werden.

 

zum selbst einrichten über das Kundencenter hab ich sie jedoch nicht gefunden

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ja, es gibt die Möglichkeit explizit eine SpeedOn Sperre einzurichten. Haben Sie mit den Kollegen von der 2202 bereits Rücksprache gehalten, oder brauchen Sie hier noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße
Stefanie W.

Wo genau kann ich diese Sperre einrichten?

Hallo @Shopgirl,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Die Sperre können Sie direkt über 2202 von Ihrem Handy aus, setzen lassen. Die SpeedOn Sperre ist eine Sperre der Nachkaufberechtigung von Datenvolumen mit der ursprünglichen Ausgangsgeschwindigkeit, nach Erreichen der Bandbreitenbeschränkung im Inland.

Viele Grüße
Stefanie W.

Danke 😉

Bitte zeigen Sie mir wie ich die Speed On sperre im Kundendienst auf der Webseite einrichten kann. 

@gseitz

Die Sperre kann direkt über die 2202 vom Handy aus gesetzen werden lassen. Im Kundencenter gibt es, soweit ich es weiß, keine Möglichkeit.

Telekom hilft Team
Hallo @gseitz,

über das Kundencenter geht es tatsächlich nicht. Konnten Sie es schon über die Hotline einstellen lassen?

Grüße
Peter