ständig Verbindungsabbrüche - es nervt

Hallo. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Das ist nicht nur nervenaufreibend sondern wirkt sich auch monetär aus.

 

Ich habe den Router neugestartet. Ich habe den Router dann testweise ausgetauscht gegen einen, der an einem anderem Anschluss keine Verbindungsabbrüche hat. Doch auch damit ändert sich nichts an den Abbrüchen. Das FN-Stecker-Kabel war beim anderen Router ein anderes. Also liegt es ebenfalls nicht dort dran.

 

Ich habe eine Leitungsprüfung durchgeführt: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?

Und im Zuge dieser, die Verbindung neustarten lassen. Danach steht dort stundenlang:

"DIE DIAGNOSE LÄUFT. Bitte haben Sie einen Moment Geduld."

 

Die verlorenen Pakete kann ich leicht nachvollziehen, indem ich Server anpinge, welche online sind. Immer wieder bekommen Pakete eine zeitüberschreitung. Wenn ich das ein paar Stunden laufen lasse, dann zeigt sich das Problem immer mal wieder. Wenn ich das 10 Minuten laufen lasse, kommen auch schon mal alle Pakete eine Antwort. Und nicht nur die komplett verlorenen Pakete nerven, sondern entstehen auch Paketverläufe mit hohen Antwortzeiten. Das ist für sich auch schon ein großes Problem.

 

Wie kann ich jetzt am besten vorgehen? Gibt es noch eine Variante die Leitung wieder herzustellen? Diese Diagnose habe ich bereits öfter angestoßen. Jedoch endet sie immer, wie oben beschrieben.

Hallo @nosneb 

willkommen zu Deinem Problem.
Welcher Router, welche genaue Firmwareversion?
Wie syncronisiert der Router?
Gibt es DSL Ausfälle / Abbrüche?

Wurde schon mal eine Störung gemeldet?

ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die vollständigen Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969

Dankeschön. Der Router ist ein Draytek Vigor2860Vn+. Der Fritzbox-Router, weiß ich gerade nicht. Aber beide funkionierten ja nicht. Das liegt offensichtlich nicht am Router, das Problem! Ich habe den Router ja testweise ausgetauscht! Das Problem blieb bestehen!!

 

Welche Art der Synchronisation meinst du?

 

Eine Störung habe ich nicht gemeldet.

 

Meine Kundendaten, z.B. der Router, Kundennummer sind dort bereits hinterlegt.

Hallo @nosneb 
in Deinem Profil ist entweder nur die Kundennummer oder die Rufnummer drin.

Das @Telekom hilft1  wie @JörgB.  & Co. brauchen beides.

 

Bitte nennen die genauen Routertypen und die Firmwareversionen - Danke

 

Gruß
Waage1969

Danke sehr. Ich habe mehrere Router getestet an dem Anschluss. Es waren Fritzbox-Router dabei. Alle zeigten das gleiche Problem auf. Mein Router ist ein:

 

Draytek Vigor2860Vn+

Firmware: 3.9.2-02v Provides Annex A modem code 574307_571801, 573807_571701,and Annex B modem code 573307_571c02, 565607_567002.

 

Ich besitze keine Handynummer, kann daher auch keine eintragen.

 

Wenn ich auf Störung melden klicke, kommt eine Diagnose, welche stundenlang läuft. Da passiert nichts mehr.

 

Gibt es eine ordentliche Methode um eine Störung zu melden? An welche E-Mail-Adresse kann ich mich da wenden? Oder sollte ich wegen Vertragsbruch besser die Zahlungen stoppen? Oder macht es am meisten Sinn die Bundesnetzargentur einzuschalten? Was hilft, wenn die Telekom nicht reagiert am schnellsten?

Hallo @nosneb 
dein Problem wurde bereits an das @Telekom hilft Team  weiter gemeldet.
Solltest Du einen anderen Weg bevorzugen, dann schreib es hier bitte und wende dich z. B. telefonisch an 0800 330 1000

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team

Hallo @nosneb,

 

scheinbar gibt es einen Fehler auf der Leitung.

Damit ich mir das mal genauer anschauen kann, ist ein Telefonat notwendig.

 

Auf dem Festnetz bekomme ich aktuell kein Freizeichen. 

Wie erreiche ich Sie am besten? 

 

Gruß

Max Ba.

@Max Ba. 

könnte schwierig werden, da @nosneb  kein Handy hat 🤔

 

@nosneb  schrieb:
Ich besitze keine Handynummer, kann daher auch keine eintragen.

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team

@Waage1969 

 

Hab ich gelesen Fröhlich 

 

Ggf. gibts ja ein Familienmitglied, welches ein Handy besitzt.

Das Telefon sollte funktionieren. Das Gespräch könnte allerdings unterbrochen werden - wegen des Problems. Ein Telefonat wird aber ja auch nichts ändern. Es geht darum, dass die Leitung wieder gefixt werden muss. Das ist ein Serverproblem - kein Problem meines Telefons. Das hatte ich aber bereits weiter oben beschrieben.

@Max Ba. 


@nosneb  schrieb:

Das Telefon sollte funktionieren. Das Gespräch könnte allerdings unterbrochen werden - wegen des Problems. Ein Telefonat wird aber ja auch nichts ändern. Es geht darum, dass die Leitung wieder gefixt werden muss. Das ist ein Serverproblem - kein Problem meines Telefons. Das hatte ich aber bereits weiter oben beschrieben.


 

Hallo @nosneb

 

das Telefonat ist dennoch notwendig. Hast du eine mobile Rückrufnummer? Dann hinterlege diese bitte hier in deinem Profil. Fröhlich 

 

Online gibt es natürlich auch Hilfe, falls eine Störung vorliegt. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Gelöschter Nutzer
@nosneb  schrieb:
Ich besitze keine Handynummer, kann daher auch keine eintragen.

@Diandra S. 

Anscheinend gibt's auch im Umfeld kein Handy😎