suche Antrag zur Rufnummermitnahme innerhalb der Telekom ( Portierungsauftrg) Festnetz

Ich will die bisherige Rufnummer(Festnetz) aufgrund eines neuen Vertrages innerhalb der Telekom wieder übernehmen und benötig

einen Portierungsauftrag. Wo finde ich das entsprechende Portierungsformular im Internet ?

Den gibt es nicht, weil eine Portierung innerhalb des selben Anbieters nicht möglich ist.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnum...

Du hättest eine Tarifänderung  machen sollen.

 


@Urban, Hannelore  schrieb:

Ich will die bisherige Rufnummer(Festnetz) aufgrund eines neuen Vertrages innerhalb der Telekom wieder übernehmen


Du hast einen neuen Festnetzvertrag für den gleichen Anschluss beauftragt?

Geht das überhaupt oder müsste der Telekom da nicht selbst auffallen, dass Du bereits einen Festnetzvertrag hast?

 

Hast Du schon mal was von der Kundenrückgewinnung Festnetz bei der Telekom gehört?

Telefonnummern 0800 330 0382 (oder 2676) haben im November 2018 dafür funktioniert.

 

Da kann man nach Kündigung selbst anrufen und bekommt, bei Rücknahme der Kündigung, noch einmal Neukundenkonditionen, die genau am letzten Tag der Mindesvertragslaufzeit beginnen.

 

Bei mir waren das 19,95 € Grundgebühr für 12 Monate, statt der zu der Zeit geltenden 6 Monate 19,95 €, weil meine Neukundenkonditionen seinerzeit eben 12 Monate Vergünstigung enthielten.

 

Aber ist ja bei Dir offenbar schon völlig daneben gegangen, oder?

Und warum ist das so? Weil hier viele Kunden nur herfinden, wenn es schon zu spät ist.

 

@Urban, Hannelore 

Du müsstest uns sagen, warum Du einen neuen Vertrag hast (Trennung, Zusammentut, etc.)

 


@BigWoelfi2  schrieb:
Hast Du schon mal was von der Kundenrückgewinnung Festnetz bei der Telekom gehört?

Telefonnummern 0800 330 0382 (oder 2676) haben im November 2018 dafür funktioniert.


Die Kündigervermeidung hat die Nummer 0800 330 0382 die Kundenrückgewinnung 0800 300 1188, mich hat auch zusätzlich die 0800 300 4088 angerufen, aber kein gutes Angebot gemacht.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Urban, Hannelore,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier und herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

Nun zu Ihrem Anliegen:
@Mächschen konnte hier schon die richtigen Hilfestellungen zur Seite geben. Unter dem Link http://bit.ly/2FaCTiQ finden Sie alle Voraussetzungen und Formulare rund um die Rufnummernübernahme und die Änderung der Vertragspartnerdaten für einen Festnetz-Anschluss.

Freundliche Grüße

Sarah W.