crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.02.2014 01:07
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.07.2015 11:47 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 11:47 durch den Autor
Das ist natürlich sehr schade, dass Sie keine Möglichkeit hatten, unseren telefonischen Kundenservice zu erreichen. Ich gucke mir gerne an, was mit der Xtra-Karte passiert ist. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu.
Ich melde mich im Anschluss bei Ihnen.
Viele Grüße
Stefanie W.
12.01.2015 10:51 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 10:52 durch den Autor
Hallo Stefanie,
vielen Dank für die Auskunft. Meine Mutter hat inzwischen einen congstar 9 Cent Laufzeitvertrag bekommen - daher besteht kein Bedarf mehr für Reaktivierung der alten Karte.
Wenigstens weiß ich nun, dass Xtra Karten also alle 23 Monate eine Aufladung von 15 EUR benötigen, um am Leben zu bleiben. Für die meisten Leute dürfte dieser Zeitraum kein Problem sein, nur für absolute Wenigtelefonierer wie meine Mutter ist eine Xtra Card dann nicht geeignet.
Viele Grüße
24.02.2014 09:14
24.02.2014 10:35
24.02.2014 14:20
25.02.2014 01:31
18.03.2014 16:10
Hallo kleinespegasus,
hätte ich weniger geschrieben, hätte es wieder geheißen, „geht es auch genauer“
Und zu gut deutsch: Nein, nicht 27 Monate, sondern 24 Monate. Aber dann kann man trotzdem noch drei Monate lang das Kind wieder aus dem Brunnen angeln.
Viele Grüße,
Klaus-Peter (Telekom hilft)
18.03.2014 20:34
15.12.2014 13:45
Hallo, dazu habe ich noch eine Frage: Wie ist eine Nichtnutzung definiert? Wenn innerhalb 24 Monate nicht aufgeladen wurde oder Guthaben 0 EUR oder Nichtnutzung im Sinne von Telefonie / SMS? mfg zäh
19.12.2014 12:33
Hallo Zäh,
ich formuliere mal um: Wenn Sie innerhalb von 24 Monaten die Xtra Karte nutzen, also entweder telefonieren oder die Xtra Karte aufladen, brauchen Sie sich keine Gedanken um eine Kündigung der Karte machen.
Grüße
Micha
20.12.2014 19:52 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 19:54 durch den Autor
Vor 2 Tagen wurde auch die Xtra Card meiner Mutter deaktiviert - bzw. meine (lief auf meinen Namen). Sie hatte die Karte in einem einfachen Nokia 100, um unterwegs erreichbar zu sein und mal zu telefonieren. Da sie pro Monat vielleicht 2-3 kurze Telefonate führte, war die letzte Aufladung schon einige Zeit her. Bei 9 Cent pro Minute schrumpft das Guthaben nicht so flott.
Fakt ist: Obwohl die Karte regelmäßig (wenn auch immer nur kurz) genutzt wurde, kam im November die schriftliche Kündigung seitens der Telekom und jetzt erfolgte die Abschaltung.
Meine Frage: Ist es wenigstens möglich, das Restguthaben (waren noch 4,xx EUR) auf eine andere Xtra Card aus meinem Besitz umzubuchen?
23.12.2014 15:21
23.12.2014 20:33 Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 20:35 durch den Autor
Natürlich meinte ich auch, dass eine kostenpflichtige Aktivität erfolgt ist. Mindestens 1-2 mal pro Monat hatte meine Mutter einen kurzen Anruf mit der SIM-Karte getätigt - der Schwund pro Monat lag zwar nur bei 20-30 Cent, aber es wurden kostenpflichtige Leistungen genutzt. Hauptsächlich nutzt sie es jedoch, um erreichbar zu sein.
Was ich damit nur sagen will: Auch bei kostenpflichtiger Nutzung wird die Xtra Card irgendwann gekündigt. Meine Mutter hatte mich von der Karte noch 1 Tag vor deren Deaktivierung angerufen. Zur Zeit habe ich ihr eine Karte von blau.de ins Handy gelegt, wo ich noch Restguthaben drauf habe - allerdings ist der Empfang damit hier nicht so besonders. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die andere Xtra Card aus meinem Bestand nochmal auflade und ihr gebe - hätte sie für 15 EUR wieder 24 Monate Ruhe.
24.12.2014 08:23
Hallo Teddybaer200,
mit dieser Info ist es für mich nicht mehr nachvollziehbar, warum die Xtra Card gekündigt wurde. Der Wechsel auf eine andere Karte bringt ja auch einen Wechsel der Rufnummer mit sich, was u. U. wiederum die Erreichbarkeit erschwert.
Mein Vorschlag: Wir reaktivieren die Xtra Card wieder. Das geht telefonisch über den Kundenservice, oder wenn Ihnen das lieber ist, kümmere ich mich gerne darum. In letzterem Fall lassen Sie mir Ihre Daten bitte über unser Kontaktformular zukommen: http://bit.ly/1qDEoEJ
Viele Grüße
Klaus-Peter
25.12.2014 18:36
Hallo Klaus-Peter,
ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und weggeschickt. Darin habe ich auch erklärt, warum eine alleinige Reaktivierung nicht ausreicht und was ggf. möglich sein könnte.
Falls das nicht klappt, bekommt sie einfach eine andere Xtra-Karte. Ihre Rufnummer kennen nur 4-5 Leute - da ist auch eine andere Nummer kein großes Drama.
Aber ggf. können Sie schauen, warum die Karte trotz aktiver Nutzung gekündigt wurde - dann wüsste ich für die Zukunft, worauf zu achten ist.
Danke im voraus, viele Grüße und frohe Weihnachten
10.01.2015 17:43
Hallo Teddybaer200,
ich habe den Vorgang einmal übernommen. Leider kann ich den SIM-Kartentausch nicht durchführen, da die von Ihnen genannte SIM-Karte nicht mehr gültig ist. Also entweder holen Sie sich im Telekom Shop eine Ersatzkarte, oder wie Sie schon in Erwägung gezogen haben, eine komplett neue Xtra-Karte.
Die Kündigung ist automatisch erfolgt, da keine Aufladungen auf der Xtra-Karte vorgenommen werden. Wird innerhalb eines Zeitraums von 23 Monaten + 1 Tag keine Aufladung durchgeführt, läuft dieser automatisch in eine Kündigung. Dieser Zeitraum wird nur durch Guthabenaufladungen beeinflusst und nicht durch eine aktive Nutzung der SIM-Karte. Nach einer jeden Aufladung verlängert sich der Next-Pay-Day um die bereits genannten 23 Monate + 1 Tag.
Wenn wir Sie noch mal unterstützen können, sagen Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Stefanie
12.01.2015 10:51 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 10:52 durch den Autor
Hallo Stefanie,
vielen Dank für die Auskunft. Meine Mutter hat inzwischen einen congstar 9 Cent Laufzeitvertrag bekommen - daher besteht kein Bedarf mehr für Reaktivierung der alten Karte.
Wenigstens weiß ich nun, dass Xtra Karten also alle 23 Monate eine Aufladung von 15 EUR benötigen, um am Leben zu bleiben. Für die meisten Leute dürfte dieser Zeitraum kein Problem sein, nur für absolute Wenigtelefonierer wie meine Mutter ist eine Xtra Card dann nicht geeignet.
Viele Grüße
13.07.2015 13:16
ich habe keine Nachricht erhalten. In meinem Kundencenter war eine Xtranummer plötzlich weg samt Guthaben. Wie erhalte ich meine Nummer zurück einschließlich Guthaben?
14.07.2015 10:31
Hallo @kuc.schetter,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Haben Sie schon mal direkt mit unserem telefonischen Kundenservice über die Kurzwahl 2202 Kontakt aufgenommen?
Viele Grüße
Stefanie W.
14.07.2015 10:52
Ja, ich habe es gestern mehrfach versucht. In den diversen Menüs die von den Computerstimmen angeboten wurden traf leider keine auf mein Problem zu. Gibt man sein Problem klar und deutlich an so geben die Stimmen vor einen nicht zu verstehen und bitten um Wiederholung bzw. Neueingabe.
Soviel zum Thema Service bei der telekom.
Ich bin eiin treuer und bisher überzeugter Telekomkunde.
Leider läßt ihr Service nach.
14.07.2015 11:47 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 11:47 durch den Autor
Das ist natürlich sehr schade, dass Sie keine Möglichkeit hatten, unseren telefonischen Kundenservice zu erreichen. Ich gucke mir gerne an, was mit der Xtra-Karte passiert ist. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu.
Ich melde mich im Anschluss bei Ihnen.
Viele Grüße
Stefanie W.
03.05.2016 12:19
hallo, meiner frau ging es ebenfalls so , nummer weg guthaben futsch, wenn die telekom so weitere kunden verlieren will dann weiterso!
man kann sich eben mit einem computer nicht unterhalten...
14.07.2016 23:01
Dazu hab ich dann mal ne Frage!
Warum muss ich mir dann Gedanken machen um eine Kündigung der Karte, wenn vor ca fünf Wochen damit noch sms geschrieben wurden??
Es ist zwar wirklich nur super selten in Gebrauch aber es ist in einem Jahr definitiv damit geschrieben worden oder auch telefoniert worden
18.07.2016 13:14
15.12.2019 17:45
Das ist Typisch Telekom ,hier fliegen nur alte Sachen durch die Gegend ,klar das man hier nix raus bekommt wann was oder wie ?das ist schon immer so hier wird man nicht schlauer ,wie auch von Antworten und Fragen von 2014 oder noch älter ,einige Dinge gibt es nicht mehr und ander sachen sind schon Überholt ,aber bei der tkom noch voll in der ersten Zeile ,echt schlecht ,man muss sich ausserhalb der tkom erkundigen damit etwas passt .Das ist Grottenschlecht DANKE
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.