wie lang hab ich auf mein handy Garantie

habe im januar 2013 das teleom move Handy gekauft wie lang hab ich da garantie
Du hast einen Gesetzliche Garantie mit 24 Monate. Allerdings nicht auf Verschleissteile wie z.B. Akkus.
super danke
Hallo carolin.hirsch du hast eine freiwillige Garantie aufs Endgeräte die vom Hersteller freiwillig gewährt wird , meist 24 , außer Akku/Ladekabel , sowie zum Beispiel Hersteller wie Apple die nur eine Garantie von 12 Monate geben ! Davon unberührt bleibt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monate die vom Gesetzgeber vorgegeben ist , nach 6 Monate ist man allerdings in der Beweisumkehrlast ! Am besten wirst du mal in einen Telekom Shop vorstellig , alles weitere wird dann mit dir besprochen

Viele Grüße
Gelöschter Nutzer
saber2003 schrieb:
Du hast einen Gesetzliche Garantie mit 24 Monate. Allerdings nicht auf Verschleissteile wie z.B. Akkus.


Wie Duni gesagt hat, dein Text ist leider kompletter Quatsch.
Entschuldigt bitte! Die ist Gewährleistung ist gesetzlich für 24 Monate vorgeschrieben und muss von den Händlern gegeben werden. Die Gewährleistung umfasst offiziell alle Mängel, die schon zum Kaufzeitpunkt bestanden haben – und genau hier liegt der Haken: in den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen, dass Ihr das Produkt kaputt gemacht habt. Nach den ersten 6 Monaten müsst Ihr dem Händler beweisen, dass Ihr es nicht kaputt gemacht habt. Beides logischerweise ziemlich schwierig bis unmöglich.

Kurz gesagt: 6 Monate seid Ihr auf der sicheren Seite. Danach auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
* 24 Monate , Sorry (Handy)
super vielen dank für die schnellen antworten