Solved
wo und wie bekomme ich eine zweite mobilfunknummer
2 years ago
Ich habe ein zweites Smartphone geschenkt bekommen. Dafür brauche ich eine SIM-Karte und eine neue Mobilfunknummer. Wo kann ich die beantragen. In den Hilfeseiten kommt so etwas nicht vor. Da geht es nur um Anbieterwechsel und ggf. noch um Kartenaustausch.
Ich habe eine völlig neue Angelegenheit.
984
0
47
This could help you too
180
0
2
385
0
3
Solved
320
0
2
205
0
6
336
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Einfach entweder noch nen Handyvertrag abschließen oder halt ne Prepaidkarte kaufen.
https://www.telekom.de/unterwegs?gclid=EAIaIQobChMIooHH4NnugQMVz-LtCh30hwJ2EAAYASAAEgLtBvD_BwE&wt_cc7=e_telekom+mobilfunk&gbraid=0AAAAADu4hO_dZlceq3FBzOIJsHKANA6kJ&gad=1&wt_mc=sb_mfsosoxx_14_mf-bra_232438114_103675067476_606549069034_&gclsrc=aw.ds
0
2 years ago
Das ist mir bekannt. Wo und wie? Ich bin seit heute vormittag unentwegt mit der Telekom beschäftigt, um das herauszufinden.
Wir haben ein umfangreiches Kundenkonto mit mehreren Telekom-Geräten. Es müsste doch ganz einfach möglich sein, ein weiteres hinzuzufügen; mit einem neuen Vertrag und was weiß Gott noch alles.
Hätte ich den Anbieter gewechselt (was wir aber nicht wollen - wir gehören seit ca. 1950 zu diesem Verein bzw. den Vorgängernamen) wäre es einfacher.
0
1
from
2 years ago
Das ist mir bekannt. Wo und wie? Ich bin seit heute vormittag unentwegt mit der Telekom beschäftigt, um das herauszufinden.
Um einen Mobilfunktarif abzuschliessen?
Warum willst du eine neue Nummer, reicht nicht auch die gleiche Nummer auf dem weiteren Gerät?
Unlogged in user
from
2 years ago
@Marianne E. Man meldet sich im Kundencenter an. Und bestellt.
Wo ist das Problem.
0
2 years ago
Gut und Dank an wolliballa.
"Man" meldet sich an. Frau würde das auch gerne tun, wenn das Kundencenter nicht am Ende der Galaxis wäre. Meine Zeit geht für Fachbücherschreiben drauf. Geht das denn nicht online?
0
4
from
2 years ago
Ihr bringt mich auch noch um.
Das habe ich mehrfach versucht. Und - wie zu bemerken ist - ohne Erfolg. Mein superneues und todschickes Smartphone ist beinahe schon durchs Fenster geflogen.
0
from
2 years ago
Ihr bringt mich auch noch um. Das habe ich mehrfach versucht. Und - wie zu bemerken ist - ohne Erfolg. Mein superneues und todschickes Smartphone ist beinahe schon durchs Fenster geflogen.
Ihr bringt mich auch noch um.
Das habe ich mehrfach versucht. Und - wie zu bemerken ist - ohne Erfolg. Mein superneues und todschickes Smartphone ist beinahe schon durchs Fenster geflogen.
Dann nimm deine letzte Rechnung zur Hand, Kundennummer, IBAN und ruf die 0800 3302202 an oder vom Handy die Kurzwahl 2202
Alternativ in einen Telekom Shop gehen.
from
2 years ago
Gut und Dank an wolliballa. "Man" meldet sich an. Frau würde das auch gerne tun, wenn das Kundencenter nicht am Ende der Galaxis wäre. Meine Zeit geht für Fachbücherschreiben drauf. Geht das denn nicht online?
Gut und Dank an wolliballa.
"Man" meldet sich an. Frau würde das auch gerne tun, wenn das Kundencenter nicht am Ende der Galaxis wäre. Meine Zeit geht für Fachbücherschreiben drauf. Geht das denn nicht online?
Das Kundencenter ist Online!
https://www.telekom.de/start
Unlogged in user
from
2 years ago
Nein, das geht nicht.
Mein zweites Handy hat eine eigene SIM-Karte und braucht zum Überleben auch eine eigene Nummer.
0
4
from
2 years ago
@Marianne E. Verstehe immer weniger. Mit der Sim hat es doch eine eigene Nummer!?
from
2 years ago
Nein, die SIM-Karte ist auch neu, nicht aktiviert und auch sonst neu.
0
from
2 years ago
Nein, die SIM-Karte ist auch neu, nicht aktiviert und auch sonst neu.
So kommt die her?
Warum nicht aktiv?
Prepaid?
Unlogged in user
from
2 years ago
Ich glaube, es ist bestimmt besser, ich bleibe ausschließlich meinem ersten Handy treu.
Braucht jemand mein neues todschickes?
0
0
2 years ago
Das Smartphone (Samsung) und die SIM-Karte (Telekom), Ladekabel und traumhaft schönes Etui sind ein Geschenk.
Das Smartphone ist neu, die SIM-Karte ist ebenfalls neu und eine Prepaid-Karte.
Das Smartphone habe ich über WLAN eingerichtet und dann sollte die SIM-Karte ihren Dienst antreten.
Ich glaube, ich verwende das neue Monstrum als Wurfgegenstand und kaufe mir Brieftauben.
0
2
from
2 years ago
Wenn du die geschenkte SIM aktivieren willst, hat ein Teamie vielleicht noch eine andere Idee.
from
2 years ago
Habe ich auch und mehrfach versucht.
Auch dort wurde ich nach der Mobilfunknummer gefragt.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
@Marianne E.
Erst sagst du, du brauchst eine neue SIM-Karte, dann sagst du dass du in dem neuen Smartphone schon eine SIM-Karte hast ...
Kann dir nicht derjenige helfen der dir dieses schicke neue Teil geschenkt hat? Der muss doch wissen was da drin steckt und wie dieses zu aktivieren ist
Ps: Prepaidkarten haben von Anfang an eine Mobilfunknummer und müssen "nur" aktiviert werden. Dafür muss eine Identifikation deiner Person durchgeführt werden
https://www.telekom.de/prepaid-aktivierung
0
2 years ago
Die neue SIM-Karte befand sich nicht in dem neuen Smartphone. Sie lag versiegelt daneben.
Ich habe die Karte zunächst nicht erwähnt, weil ich bei dem Versuch der Aktivierung nach der Mobilfunknummer gefragt wurde. Und die habe ich ja nicht.
0
13
from
2 years ago
Vielen herzlichen Dank an alle und die aufgebrachte Geduld, einschließlich meiner.
Ich hätte gerne an alle geschrieben, weiß aber nicht, wie das geht. Deshalb nur an wolliballa, der mir auch schon vor unendlichen Zeiten viel geholfen hat.
Heute war ich im Telekom-Shop, ohne große Zuversicht, aber mit großem Erfolg.
Ich hatte eine extrem freundliche und gute Beratung. Meine Probleme waren plötzlich futsch.
Nun habe ich eine neue SIM-Karte (eine zweite neue), konnte meine alte Rufnummer behalten, habe eine Flatrate und Kosten, die meinen Anforderungen genügen. Kurzum, ich bin happy.
Die erste neue SIM-Karte war für mich überhaupt nicht geeignet. Ich kann sie aber verschenken.
Und nun, noch einmal vielen Dank.
Marianne E.
0
from
2 years ago
konnte meine alte Rufnummer behalten
Manchmal hat man das Gefühl vera_rscht zu werden ... genau das wolltest du doch gar nicht? Siehe ...
Nein, das geht nicht. Mein zweites Handy hat eine eigene SIM-Karte und braucht zum Überleben auch eine eigene Nummer.
Nein, das geht nicht.
Mein zweites Handy hat eine eigene SIM-Karte und braucht zum Überleben auch eine eigene Nummer.
Nun habe ich eine neue SIM-Karte (eine zweite neue), konnte meine alte Rufnummer behalten
Also eine Multisim.
Aber eigentlich will ichs gar nicht wissen ...
from
2 years ago
@RoadrunnerDD Verstehe ich auch nicht, es wurde explizit nach einer weitern Rufnummer verlangt ..... also echt, da hätte man sich die Zeit auch anders rauben lassen können.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Also das sind ja hier nun wichtige Infos die nach und nach eintrudeln. Ich gehe mal langsam schlafen.
2
from
2 years ago
Gute Nacht und Alpträume
0
from
2 years ago
Gute Nacht und Alpträume
Gute Nacht und Alpträume
Bisserl zickig die Frau Autorin, was?
Unlogged in user
from