Gelöst

Labor-Firmware Speedport Smart 3: Version 010137.5.1.001.0

vor 2 Jahren

Hallo liebe Testergemeinde,

hallo an alle Interessierten der Community,

 

wie von mir neulich angedeutet: Die neue Firmware für den Speedport Smart 3 steht zum Testen bereit.Schmidti_1-1688547784468.png

Die Version 010137.5.1.001.0 bringt neben Änderungen in der Konfigurationsoberläche auch eine verbesserte Systemstabilität mit.

 

Wir werden daher möglichst viele aus dem Kreis der Smart 3 Nutzerinnen und Nutzer bitten, die aktuelle Firmware herunterzuladen und zu installieren. Beobachtet bitte einfach und gebt uns Feedback zur Stabilität der Firmware.

 

Wie immer vor Teststart:

Bevor ihr die neue Firmware installiert, ladet euch bitte vorher die aktuelle Firmware für den Speedport Smart 3 herunter und speichert sie lokal ab.
Als zweites erstellt bitte vorab eine Sicherung eurer aktuellen Routerkonfiguration (Einstellungen > Einstellungen sichern > Schaltfläche "Sichern").

 

Downloadlink

entfernt

 

Änderungen

  • Behoben: Bei der Verwendung von Gigaset-Telefonen mit dem Online-Telefonbuch funktionierten Einträge mit +49 Vorwahl nicht
  • Behoben: Nach Nutzung der Verbindung über Mobilfunk und Rückkehr zu DSL war keine Telefonie möglich
  • Verbessert: Die über http://speedport.ip im Webbrowser erreichbare Router-Konfiguration
  • Verbessert: Topologie-Ansicht des Netzwerks in der Router-Konfiguration
  • Verbessert: Smart Home
  • Verbessert: Router-Sicherheit, Stabilität und Performance

 

Viele Grüße

Kai

 

********

edit:

Artikel überarbeitet. Hier waren wir dann doch ein wenig zu schnell. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.

An alle, die die Firmware schon heruntergeladen haben: Bitte vorerst noch nicht installieren. Ich melde mich dann in Kürze erneut.

 

edit Schmidti 05.07.2023: Wir können diesen Test jetzt starten

 

edit Kai 17.07.2023: Downloadlink entfernt

1417

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    dieser Test ist nun beendet. Die Firmware ist an die User, die einen Speedport Smart 3 nutzen, aus der MAGENTA Testcommunity verteilt worden.

     

    Ich bedanke mich herzlich bei @pieri@MuckyMünchen und @shark0dark für eure Rückmeldungen und Hinweise.

     

    Gruß
    Kai

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von