Tarifwechsel von Xtra Click 1. Generation zu MagentaMobil Start M

Gelöst

Nachdem ich mit Portierung meiner Handy-Rufnummer zu Telekom gewechselt bin frage ich an, ob mein Mann mit  Prepaid X-tra Click Card ( 1.Generation )- bei Wechsel zu Magenta Mobil Start M seine bisherige Rufnummer behalten kann. Muss er sich ebenfalls wie ich dem Video Ident stellen , obwohl seine Daten bei Telekom auch durch die damalige Ausweisvorlage schon vorliegen. Was muss ich beim Wechsel evtl. beachten? Mit freundlichen Grüßen LRR

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

bei deinem Mann handelt es sich nur um einen Tarifwechsel. Der kann ganz einfach über die 2202 oder online im Kundencenter beauftragt werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

 

bei deinem Mann handelt es sich nur um einen Tarifwechsel. Der kann ganz einfach über die 2202 oder online im Kundencenter beauftragt werden

Hallo @LRR,

 

nein, wenn bereits ein Tarif bei der Telekom besteht, muss nur ein Tarifwechsel gebucht werden. Dafür ist kein Video-Ident nötig.

Bei einem Tarifwechsel bleibt die Nummer natürlich erhalten.

Den Tarifwechsel kannst du am einfachsten bei der 0800 330 2202 beantragen. Dann kann nämlich auch gleich die persönliche Festnetznummer festgelegt werden, die vom Handy kostenfrei angerufen werden kann.

 

Viele Grüße

jla959

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn man das nun so liest, eigentlich einfach. Man ist aber immer etwas unsicher bis die Antwort erfolgt ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Toll dieses Community. Alles erscheint irgendwann einfach, besonders, wenn man es nun weiß.

Gruß LRR

Telekom hilft Team
Hallo @LRR ,

haben Sie die Umstellung über unsere Kollegen erledigen können? Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, dann melden Sie sich einfach noch einmal.

Viele Grüße
Christoph T.

Ich selbst habe den Wechsel vollzogen,die Karte soll morgen oder übermorgen frei geschaltet werden. Mein Mann wird sich die nächsten Tage eden Tarif Magenta M aussuchen.

Ein dickes Lob für die Hilefe von Telekom.

Gruß LRR

Telekom hilft Team
Hallo @LRR,

vielen dank für deine Rückmeldung. Freue mich über dein Feedback. Zwinkernd

Grüße
Christoph T.