crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.02.2018 21:56
Also irgendwie komme ich mir von der Telekom verschaukelt vor. Ich habe einen Vertrag mit 6Mbit. Mehr war die ganze Zeit nicht möglich. Nun wurde bei uns im Ort flächendeckend ein 100Mbit Netz aufgebaut. Wenn ich nun versuche einen Tarifwechsel über das Kundencenter zu bekommen wird mir großzügigerweise ein Vertrag mit 16 Mbit angeboten. Wenn ich eine Anfrage als Neukunde stelle kann ich sofort einen Vertrag mit 100 Mbit haben. Will die Telekom ihre Bestandskunden loswerden indem sie ihnen nur schlechtere Tarife anbietet wie Neukunden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.02.2018 13:18
28.02.2018 12:37
Sehr gerne, vielleicht finden wir ja dann eine Lösung. Unter der Nummer die ich eingetragen habe bin ich bis 18 Uhr erreichbar.
28.02.2018 13:18
28.02.2018 13:43
Mach uns bitte schlau
(Preise sind egal)
28.02.2018 13:50
28.02.2018 15:14 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 15:16 durch den Autor
echt klasse! Ein Quantensprung für diesen Kunden
Hoffentlich gibt es kein Ohrensausen bei der Geschwindigkeit
18.03.2018 17:35
So was ähnliches passiert hier bei uns auch. Mein Nachbar bekommt als Bestandskunde dennoch den Neukundenrabbat für den Hybridtarif. Dieser Preis wird mir als langjähriger Kunde verweigert...an der hotline wir immer nur gesagt, der Preis des Nachbarn kann nicht stimmen. Kundenbindung sieht meiner Meinung nach anders aus....
18.03.2018 18:01
Hallo @benjung23,
du sagst, dass dein Nachbar für den Hybrid-Tarif den Neukundenpreis bekommt... ist er
eventuell Neukunde bei der Telekom?
Das Thema Neukunde vs. Bestandskunde wird hier im Forum oft genug diskutiert, kannst
ja mal die Suchleiste benutzen. Solltest du jedoch einmal wieder in den Genuss von Neu-
kundenpreisen kommen wollen, dann kündige deinen Anschluss, warte 1-2 Tage und ruf
anschließend bei der 0800 / 330 2676 (Kundenrückgewinnung) an, die können dir eventuell
für 6 Monate den Neukundenpreis bieten und wenn man noch verhandelt eine kleine
Gutschrift
Gibt es sonst noch fragen?
Beste Grüße
18.03.2018 18:05
Also meinen Vertrag habe ich schon lange gekugekün....einen Anruf der Telekom habe ich allerdings nie erhalten! Trotzdem danke für deine Antwort!
19.03.2018 02:43 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 02:49 durch den Autor
@benjung23 schrieb:
So was ähnliches passiert hier bei uns auch.
Hier im Thread geht es darum, dass ein Kunde mit einem 6 Mbit/s Anschluss in einen teureren Tarif mit Vectoring wechseln wollte. Ist das bei Dir auch das Problem, dass man Dich kein Tarifupgrade in einen z.B. MagentaZuhause L (VDSL100) machen lässt - dass aber ein Neukunde an Deiner Adresse/nebenan einen solchen teureren Anschluss beauftragen kann?
Oder geht es Dir "nur" um die alte Bestandskunden-Neukunden-Leier?
Da Du schreibst, dass Du Deinen Anschluss gekündigt hast ist Dir aber hoffentlich auch das Risiko bewusst, das Du eingehst - dass Du hinterher gänzlich ohne Anschluss dastehen könntest. Im Festnetz kündigt man nicht selbst sondern da beauftragt man den neuen Anbieter mit einem Anbieterwechsel, sodass so etwas nicht passiert ohne Anschluss dazustehen.
Es muss Dir auch klar sein, dass Du die Kündigung nicht von Dir aus einseitig zurücknehmen kannst.
(Das ist alles kein Problem wenn es genügend Ports und genügend Kapazität im Erdkabel gibt - aber das ist leider nicht immer der Fall und es gibt Leute, die der Verzweiflung nahe sind weil sie keinen Anschluss erhalten können).
20.03.2018 08:10
20.03.2018 09:39
@benjung23 schrieb:
Also meinen Vertrag habe ich schon lange gekugekün....
Das ist definitiv der richtige Weg wenn man künftig auf einen (V)DSL basierten Anschluss verzichten möchte.
Falls man weiterhin an einem Anschluss möglichst nahtlos interessiert ist, dann kündigt man normalerweise einer Empfehlung der Bundesnetzagentur folgend nicht selber sondern beauftragt den neuen Anbieter.
21.03.2018 22:46
Hallo Lea, habe mein Profil mit meinen Daten aufgefüllt.
25.03.2018 20:13
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.