Betrug an Bestandskunden

Gelöst

Also irgendwie komme ich mir von der Telekom verschaukelt vor. Ich habe einen Vertrag mit 6Mbit. Mehr war die ganze Zeit nicht möglich. Nun wurde bei uns im Ort flächendeckend ein 100Mbit Netz aufgebaut. Wenn ich nun versuche einen Tarifwechsel über das Kundencenter zu bekommen wird mir großzügigerweise ein Vertrag mit 16 Mbit angeboten. Wenn ich eine Anfrage als Neukunde stelle kann ich sofort einen Vertrag mit 100 Mbit haben. Will die Telekom ihre Bestandskunden loswerden indem sie ihnen nur schlechtere Tarife anbietet wie Neukunden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Danke für das herzliche Gespräch, @andreas062! Fröhlich

Für alle Beteiligten: Wir haben einen Produktwechsel mit dem Wunschprodukt eingetütet und alle sind wieder Freunde. 😄

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sehr gerne, vielleicht finden wir ja dann eine Lösung. Unter der Nummer die ich eingetragen habe bin ich bis 18 Uhr erreichbar.

Lösung
Telekom hilft Team
Danke für das herzliche Gespräch, @andreas062! Fröhlich

Für alle Beteiligten: Wir haben einen Produktwechsel mit dem Wunschprodukt eingetütet und alle sind wieder Freunde. 😄

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna J.

Mach uns bitte schlau

  • Ausgangstarif nennt sich wie genau
  • neuer Tarif nennt sich wie genau

(Preise sind egal)

Telekom hilft Team
@muc80337_2
Na klar: Ausgangstarif war Magenta Zuhause S mit Entertain Sat und DSL 6000, neuer Tarif ist Magenta Zuhause L.
Viele Grüße
Anna Si.

echt klasse! Ein Quantensprung für diesen KundenVerlegenGeschenkKuchenBier

 

Hoffentlich gibt es kein Ohrensausen bei der GeschwindigkeitÜberglücklich

So was ähnliches passiert hier bei uns auch. Mein Nachbar bekommt als Bestandskunde dennoch den Neukundenrabbat für den Hybridtarif. Dieser Preis wird mir als langjähriger Kunde verweigert...an der hotline wir immer nur gesagt, der Preis des Nachbarn kann nicht stimmen. Kundenbindung sieht meiner Meinung nach anders aus....

Hallo @benjung23,

du sagst, dass dein Nachbar für den Hybrid-Tarif den Neukundenpreis bekommt... ist er 

eventuell Neukunde bei der Telekom?

 

Das Thema Neukunde vs. Bestandskunde wird hier im Forum oft genug diskutiert, kannst

ja mal die Suchleiste benutzen. Solltest du jedoch einmal wieder in den Genuss von Neu-

kundenpreisen kommen wollen, dann kündige deinen Anschluss, warte 1-2 Tage und ruf

anschließend bei der 0800 / 330 2676 (Kundenrückgewinnung) an, die können dir eventuell

für 6 Monate den Neukundenpreis bieten und wenn man noch verhandelt eine kleine 

Gutschrift Fröhlich

 

Gibt es sonst noch fragen?

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Also meinen Vertrag habe ich schon lange gekugekün....einen Anruf der Telekom habe ich allerdings nie erhalten! Trotzdem danke für deine Antwort!


@benjung23 schrieb:

So was ähnliches passiert hier bei uns auch.


Hier im Thread geht es darum, dass ein Kunde mit einem 6 Mbit/s Anschluss in einen teureren Tarif mit Vectoring wechseln wollte. Ist das bei Dir auch das Problem, dass man Dich kein Tarifupgrade in einen z.B. MagentaZuhause L (VDSL100) machen lässt - dass aber ein Neukunde an Deiner Adresse/nebenan einen solchen teureren Anschluss beauftragen kann?

 

Oder geht es Dir "nur" um die alte Bestandskunden-Neukunden-Leier?

 

Da Du schreibst, dass Du Deinen Anschluss gekündigt hast ist Dir aber hoffentlich auch das Risiko bewusst, das Du eingehst - dass Du hinterher gänzlich ohne Anschluss dastehen könntest. Im Festnetz kündigt man nicht selbst sondern da beauftragt man den neuen Anbieter mit einem Anbieterwechsel, sodass so etwas nicht passiert ohne Anschluss dazustehen.

Es muss Dir auch klar sein, dass Du die Kündigung nicht von Dir aus einseitig zurücknehmen kannst.

(Das ist alles kein Problem wenn es genügend Ports und genügend Kapazität im Erdkabel gibt - aber das ist leider nicht immer der Fall und es gibt Leute, die der Verzweiflung nahe sind weil sie keinen Anschluss erhalten können).

Community Manager*in
Hallo @benjung23,

@MP0602 und @muc80337_2 sind ja schon sehr ausführlich auf deine Frage eingegangen.
Konnten ihre Antworten dir helfen, Licht ins Dunkle zu bringen?

Wenn dem nicht so sein sollte, dann füll doch bitte dein Profil mit deinen Daten auf und gib danach mir kurz Bescheid. Ich setze mich gerne mit dir in Verbindung, um all deine Fragen zu klären.

Viele Grüße
Lea C.

@benjung23 schrieb:

Also meinen Vertrag habe ich schon lange gekugekün....


Das ist definitiv der richtige Weg wenn man künftig auf einen (V)DSL basierten Anschluss verzichten möchte.

 

Falls man weiterhin an einem Anschluss möglichst nahtlos interessiert ist, dann kündigt man normalerweise einer Empfehlung der Bundesnetzagentur folgend nicht selber sondern beauftragt den neuen Anbieter.

Hallo Lea, habe mein Profil mit meinen Daten aufgefüllt.

 

Hallo @benjung23,

ich habe mir das mal angeschaut.
Leider ist tatsäclich aktuell nicht mehr Bandbreite möglich. Weder als Neukunde noch als Bestandskunde.

Leider kann ich nicht vorhersagen, ob sich die Kollegen der Kundenrückgewinnung noch melden. Traurig

Viele Grüße
Claudia Bö.