abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Fritzbox 7390 hinter Speedport Hybrid incl. DynDNS, Fernzugang und Webserver

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1931 von 1.943

@volker.vogt   hast du alle Nummern kontrolliert (oder gar in einem Rutsch konfiguriert), es reicht, wenn bei einer das  "no register Fetch" fehlt.   Ansonsten  als Ausnahme auch Domain: "tel.t-online.de" drin?

 

Grüße

 

danXde

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1932 von 1.943

@danXdeOk, die Fritzbox hatte beim Anlegen der 2. Rufnummer gleich alle 9 weiteren angelegt. Auf einer davon konnte ich tatsächlich in die erweiterten Eigenschaften kommen indem ich "anderer Anbieter" gewählt habe und siehe da... Da war tatsächlich kein Register fetch gesetzt. Ich werde es die nächsten Tage im Auge behalten.

 

Vielen Dank

Volker

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1933 von 1.943

Liebe Forum-Freunde. Ich war ca. vor 9 Monaten das letze mal hier.

Aktuell bin ich hier kurz vor dem Explodieren, denn seit fast 1 Woche läuft hier ga rnix mehr. Bzw. sehr langsam und Verbindungenf alle aus etc,

 Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Also ich habe ein SPH der Telekom und eien Hybdrid Tarif. Hinter de, SPH ist eien FB 7560. Sie ist nach der Anleitung von Lubensky vor 1 Jahr konfiguriert worden. Der SPH und die FB sind beide im OG meines Hauses. Das WLAN wird nur von der FB benutzt. Ein Nebenproblem ist, dass das WLAN ebenfalls besch.. ist. z.B. habe ich im EG ein USB WiFi Repeater von XIAOMI. Der ist als Roaming eingestelllt. Also es hat die gleiche SSID wie die FB. Obwohl sich im Raum, wo die FB steht 2 WLAN Drucker berfinden (also in unmittelbarer Nähe), verbinden sie sich mit dem weiter entfernten Repeater. Im LAN der FB sind auch 2 Paar DLink Powerline eingesetzt. Also die Geschwindigkeit innerhalb des WLAN ist noch nicht mal 1 MBit.

Speedtest am LAN der FB ergibt max 1 MBit. SPH schon x mal neu gestartet.

Ist ggf. in der letzte Zeit was passiert, so dass ich am SPH oder an der FB (ist in LAN Modus am LAN1 des SPH) etwas anpassen muss?

PS: SPH FW ist 050124.04.00.005. LTE Ausnahmen noch für 5060, 3478 und tel.t-online.de definiert
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1934 von 1.943

Hallo @vocaris

wie ist die Firmwareversion der Fritz!box

Wann wurden die Router zuletzt neu gestartet ?

Wie sind die WLAN Einstellungen ?
Wurde das WLAN Netz mal auf Einflüsse / Störer gescannt ?

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1935 von 1.943

Hei,

FB hat 07.10
Start: Heute mehrmals
Wie sind die WLAN Einstellungen? Was meinst du da genau? Was kann ich dir da lierfern?

Wurde das WLAN Netz mal auf Einflüsse / Störer gescannt ? Wie könnte ich das genau machen?

 

Es steht oft der Eintrag: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

Speed LAN über FB. ca 3 MBit

Speed per WLAN direkt zum SPH auch ca. 3 MBit

Noch eine Ergänzung. Wenn ich das DSL Kabel am SPH abziehe, geht der Speed rauf!!???

Eine weitere Erkenntnis. Es muss wohl mit dem DSL zu tun haben. Am TAE Stecker, der in die Dose geht ist direkt meine BüroContainer. Das ist alles sehr eng. ggf. hat der Container den TAE Stecker "etwas" schief gestellt, dass dadruch die Problem entstanden sind?