Abschaltung des Ventilators an einem Zwischenstecker mit Leistungsmessung

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe einen Ventilator an meinen Zwischenstecker mit Leistungsmessung (Magenta) angeschlossen. Ich habe eine Regel erstellt, wenn die Leistung größer 5 W dann nach einer gewissen Zeit danach der Zwischenstecker wieder abschaltet. Die Leistung beträgt ca. 30 W beim laufen. Seltsamerweise geht das mit der Zeit bis 10 Minuten. Alles was man länger eingibt, in meinem Fall nach 90 Minuten, funktioniert leider nicht. 

Wenn ich parallel eine anderen Zwischenstecker damit in die Regel mitrein nehme geht es aber.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
Grüße,

Corinna

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin,

also, der Testaufbau hat folgendes erbracht:

der Leistungsmesser kann andere Aktoren beeinflussen/steuern, aber nicht, wenn er manuell betätigt wird. Wie Pitter2 schon vermutet hat: Der Schaltzustand wird zwar von der HB erkannt, aber die Regel mit der Leistungsmarke wird nicht gestartet. Die Regel wird nur gestartet, wenn er von der HB gesteuert wird.

Somit bleibt dir momentan nur die zeitliche Steuerung über einen Taster, bis die  Software soweit ist, die Aktorenzustände als Steuerimpuls zu verwenden.

Gruss

Opty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es kommt wie befürchtet.unzufrieden

Da müssen die Softwerker nochmal gründlich ran.

Gruß

Pitter

 

Hallo zusammen,

"Es kommt wie befürchtet.

Da müssen die Softwerker nochmal gründlich ran."

Jupp, das klingt auf jeden Fall schwer danach. Aber die Jungs sind recht plietsch, das bekommen wir in den Griff! Fröhlich

Viele Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.


@Thorsten Sch.  schrieb:

Hallo zusammen,

"Es kommt wie befürchtet.

Da müssen die Softwerker nochmal gründlich ran."

Jupp, das klingt auf jeden Fall schwer danach. Aber die Jungs sind recht plietsch, das bekommen wir in den Griff! Fröhlich

Viele Grüße und allen schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.


Naja, Glaub ich ja. Die Frage ist doch bei den ganzen Baustellen: WANN???

Es bleibt spannend ...

Gruß

Pitter

Hallo zusammen,

kurze Zwischenmeldung, nicht das Ihr denkt, hier tut sich nichts mehr.


Das Problem als solches haben wir reproduzieren können, und die Kollegen und sind gerade schwer am "analysieren".

Im Anschluss müssen wir "nur" noch patchen/testen/ausrollen Fröhlich


Viele Grüße und genießt das (fast schon zu) warme Wetter
Thorsten Sch.


@Thorsten Sch.  schrieb:

Hallo zusammen,

kurze Zwischenmeldung, nicht das Ihr denkt, hier tut sich nichts mehr.


Das Problem als solches haben wir reproduzieren können, und die Kollegen und sind gerade schwer am "analysieren".

Im Anschluss müssen wir "nur" noch patchen/testen/ausrollen Fröhlich


Viele Grüße und genießt das (fast schon zu) warme Wetter
Thorsten Sch.


Danke für den Zwischenstand; Dachte schon ihr liegt alle auf der faulen Haut. (So wie ich... 😎)

Gruß

Pitter