Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Aktuelle Information zur Zukunft der Nest-Produkte in Magenta SmartHome
vor 6 Jahren
Liebe QIVICON-Nutzer,
unser Partner Nest Nest Labs, Inc. hat angekündigt, den technischen Support für diverse Partnersysteme, darunter auch Magenta SmartHome, mit Wirkung zum 1.9.2019 einzuschränken. Dies hat zur Folge, dass Nest Protect Rauchmelder (1. + 2. Generation) ab diesem Zeitpunkt nicht mehr neu in Magenta SmartHome integriert werden können. Bereits integrierte Geräte können weiterhin unverändert über die Magenta SmartHome App gesteuert werden.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
6434
8
62
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
656
0
16
vor 10 Monaten
262
1
3
319
0
5
714
10
1
2386
1
4
Kay Wedi
vor 6 Jahren
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
Leviathan2888
Antwort
von
Kay Wedi
vor 6 Jahren
Ich bleibe bei meiner Nest Protect, auch wenn die Schnittstellen für Drittanbieter abgedreht werden. Wie ich es sehe, gibt es für Nest Protect aktuell keine Alternative die die gleichen Funktionen bieten.
2
taigaj
vor 5 Jahren
Ich habe vier NEST Rauchmelder seit über einem Jahr eingebunden und es lief alles ohne Probleme. Nun ist der 1.9. und ich bemerke, dass zwei meiner vier NEST Rauchmelder in der Magenta Smarthome App als "nicht erreichbar" markiert sind. In der NEST App steht bei allen vier Meldern "alles in Ordnung".
Wie sieht es bei euch aus?
2
7
Leviathan2888
Antwort
von
taigaj
vor 5 Jahren
wenn ich in meine Qivicon Übersicht reinschaue, suggeriert mir die Anzeige, das ich ein neuen Nest Protect hinzufügen könnte?
Nest Protect.PNG
1
ICE066
vor 5 Jahren
Echt toll was hier abläuft. Nest war der einzige CO Melder. Wir habe 2 davon und das nicht ohne Grund um nun zu erfahren, dass er für die Zukunft außen vor ist. Dieser Melder war oder ist einer der besten. Die Telekom hat nun weder einen CO noch geschweige denn einen Gas Melder, welcher schon lang versprochen wurde. Was aber beides lebensrettend ist und heut zu tage unverzichtbar. Einzel nutzen diese Melder wenig, da sie nicht mit allen kommunizieren und so den Alarm im Falle der Fälle auf alles auslösen.
Statt Waschmaschinen und …. einzubinden sollte hier lieber an dieser Sache gearbeitet werden das diese Melder wieder mit integriert werden oder Alternativen hierzu kommen. Standard W-Lan oder funk Homematic.
Warum öffnet die Telekom nicht ihr W-Lan für alle W-Lan fähigen Smart Home Produkte wie es andre Hersteller auch tun? Von Seiten der HomeBas und App dürfte es da keine Probleme geben, denn bei anderen geht es ja auch.
Wir hatten uns extra nach langem Überlegen und Vergleichen für die Magenta Smart Home entschieden weil viele Produkte anderer Hersteller zusammengeführt werden können, doch jetzt werden es immer weniger und bei anderen geht mittlerweile fast jedes Produkt was W-Lan betrifft. Homematic und Dect sind top.
2
42
Manni aus Sachsen
Antwort
von
ICE066
vor einem Jahr
Leider hast du recht Steven, hi.
ich glaubte immer, in einer Community werden nicht nur Schönwetterreden gehalten, sondern auch kritische Themen an die mitwirkenden Angestellten des jeweiligen Unternehmens (sachlich versteht sich), angesprochen wie z.B. solche, die du und ich hier gerade dargelegt haben und natürlich auch beantwortet. Bustekuchen. Da gibt es keine Reaktion mehr. Warum ist das so, weil der Kunde nur noch Mittel zum Zweck, nämlich des Ausbaus des Profites ist.
Deutlicher kann man sein Wesen nicht rüberbringen, wenn immer wieder mit Neukundenbonus geworben wird und die Bestandskunden die dummen sind. (Ist ein generelles Problem unt trifft nicht nur die Telekom.)
Allein die Aussage, du kannst deine NEST-Protect ja noch über NEST-App nutzen, ist eine Frechheit, wenn ich sie bei der Telekom gekauft habe. Und dann kommt noch eins oben drauf, die gewährte Nutzungsdauer entspricht der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren. Mir fällt da erst mal nichts mehr dazu ein. Wo sie diesen Spruch im Gesetz gefunden haben, kann mir auch niemand erläutern.
Kommunikation über Problembehandlung in Deutschland, befindet sich zunehmend im luftleeren Raum.
Wenn unangenehme Fragen gestellt werden gehe ich entweder gar nicht ans Telefon, oder lege auf, beantworte keine E-Mails, reagiere auf Beschwerden, z.B. einer Vorstandsbeschwerde per Einschreiben bei der Telekom mit labidaren E-Mails des Kundendienstes und so weiter und so fort. Was kann denn schon passieren, wenn man sich so verhält. Ganz ganz traurig finde ich das alles. SCHADE 😪
Gruß
Manni
0