Alarmanlag Tür-Fensterkontak toptisch

Tür-fenster sendet korrekt wen geschlossen oder geöffnet wird! Löst aber keinen Alarm aus (akustisch)

Alarmeinstellung falsch eingestellt?

Du solltest die Einstellungen im Alarmsystem überprüfen. Unter der Option Räume und Sensoren bearbeiten kann man die Sensoren den Bereichen Räume der Alarmzone oder Warnungszone zuordnen. Hier muss der betreffende Fensterkontakt natürlich in der ersten Zone eingepflegt worden sein.

 

Zuordnung der Sensoren prüfenZuordnung der Sensoren prüfen

Telekom hilft Team
Hallo @nolte-selm,

bitte einmal die Alarmeinstellungen prüfen, wie @CobraCane und @legro geschrieben haben. Ist der verwendete Tür-/ Fensterkontakt in der richtigen Warnungszone eingerichtet?

Beste Grüße
Malte M.

Das Problem habe ich auch schon ewig. Mal gehts, mal gehts nicht. Mir wird aber leider nicht geholfen. 
Habe da auch schon ein Beitrag erstellt. 

Woher willst du wissen was sein Problem ist denn er hat bisher nur ein paar Worte hingeschrieben wo man sich vieles darunter denken kann.

 

Und dass du keine Hilfe bekommst da bist du selbst schuld. 

Ein Teamie hat sich in deinem Thread gemeldet und dir Fragen gestellt, du hast einfach nicht mehr reagiert.

Bevor das Qivicon Forum geschlossen wurde gab es schon diesen Fehler. Das ist über 6 Monate her.
Uns wurde damals schon gesagt, dass der Fehler bekannt ist und die den so schnell wie möglich beheben wollen. Wieso bin ich daran schuld?

Irgendwann ist man halt frustriert und antwortet nicht mehr. 

Forum keine Hilfe, Telefon Hotline keine Hilfe, Telekom Shop keine Hilfe. 
Für mich ist das eine grundlegende Basisfunktion, womit die Telekom auch wirbt. 

Schönen guten Morgen @nolte-selm,

du hast geschrieben, der Tür/Fensterkontakt löst keinen Alarm aus, wenn das Fenster geöffnet wird. Da habe ich direkt eine grundlegende Frage...wo soll der Alarm ausgelöst werden? Am Smartphone? Oder an einer Sirene/Rauchmelder? Und last but not least... Hat das Ganze schon einmal funktioniert?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
Auch dir einen schönen guten morgen @Khan Y,

das dir bis jetzt noch nicht geholfen wurde, ist schade, so soll es natürlich nicht sein. Magst du noch einmal kurz anreißen, was genau dein Problem war? Gerne mit den Info´s, die ich gerade nolte-selm gefragt habe. Mit welchem Smartphone bist du unterwegs?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

@Khan Y 

Na ja, ich merke mir jetzt nicht jeden Thread jedes einzelnen Users, das letzte was ich gefunden habe ist eben dieser Thread wo du einfach nicht mehr geantwortet hast:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Alarm-wird-nicht-ausgeloest/m-p/4246788#M133037