A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Alarmmeldung in der App

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe es heute endlich mal geschafft, einen Alarmfall in der neuen App zu testen. Das Verhalten ist bei mir eine einzige Katastrophe... da auch sonst viele Dinge aktuell nicht funktionieren (offensichtlich vor allem bei mir), wollte ich mal nachfragen, ob das Verhalten auch bei anderen Nutzern auftritt.

 

zum Test: Ich habe das Alarmsystem eingeschaltet, mein Handy nicht in Benutzung und einen Alarm durch öffnen einer Türe ausgelöst. Im Alarmsystem ist eingestellt, dass die Alarmgeber nach 15s loslegen. Folgendes passiert dann:


1) Auf dem Handy erscheint eine Push-Notification, dass Alarm ausgelöst wurde

AF4FDBAF-C009-4D50-ABE2-4699E68541AE.jpeg

2) Beim Klick auf die Meldung öffnet sich die SmartHome-App und es erscheint GANZ KURZ (vllt eine Sekunde) die Meldung, dass Alarm ausgelöst wurde

81CF9441-A669-4B2C-8DA0-4CD78B2932F1.png

3) Die Meldung verschwindet sofort und es stellt sich die normale Ansicht mit eingeschaltetem Alarm dar. Es gibt jetzt KEINE Möglichkeit, den Alarm auszustellen oder das Anschalten der Alarmgeber abzubrechen

 

B347907C-5663-4EF8-8A46-FEFF2B22E7F2.jpeg

4) jetzt passiert mindestens 40s NICHTS (nach 15s sollten ja eigentlich die Sirenen losgehen)

 

5) Jetzt erscheint die Alarmmeldung in der App

D91EFB45-78ED-4F51-864A-95B15B69A6CF.jpeg

6) nach 15s gehen die Sirenen an

 

9383E0D3-FADB-4BE0-92A4-3F606936F123.jpeg

7) klicke ich auf „ok“, kann ich den Alarm ausschalten

 

8 ) das Alarmsystem hat in den Status „wird aktiviert“ gewechselt 

DD2F70CF-797A-4C6B-A299-9E1DDB89EE1A.jpeg

 

9) nach weiteren 10s erhalte ich die Meldung der SmartHome-App, dass der Login nicht funktioniert

8AEE8158-30B0-4B08-A59A-6148DEDCF9DE.jpeg

10) schließen und erneut öffnen der App behebt das Problem...

 

 

Also zusammenfassend:

Beim Alarm kann ich diesen nicht ausschalten, bevor die Sirenen aktiviert werden, nach dem Ausschalten verliert die App die Verbindung zur Zentrale.

 

Stellt sich das bei Euch auch so dar?

 

danke an alle!

 

Viele Grüße  

501

28

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    3 years ago

    in  

    649

    0

    2

    in  

    38

    0

    2

    Solved

    in  

    186

    0

    3

    Solved

    in  

    849

    0

    3