Solved
Alexa und Magenta Thermostate
4 years ago
Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer zwei Magenta Thermostate. Alexa Show 5 erkennt beide Thermostate als ein Gerät und verändert deshalb bei beiden die Temperatur gleich. Beide Thermostate haben unterschiedliche Bezeichnungen und ich möchte beide getrennt voneinander bedienen können.
1144
16
This could help you too
186
0
1
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hi @fakler-clemens
Hast Du schon einmal versucht diese in Alexa selber umzubenennen?
Bzw. Gruppen (Räume) in Alexa angelegt und die Ventile diesen zugeordnet?
Gruss VoPo
14
Answer
from
4 years ago
Eben, im gegensatz zu den Apple Lautsprechern die nahe dem Goldpreis sind XD Eben, im gegensatz zu den Apple Lautsprechern die nahe dem Goldpreis sind XD Eben, im gegensatz zu den Apple Lautsprechern die nahe dem Goldpreis sind XD
Eben, im gegensatz zu den Apple Lautsprechern die nahe dem Goldpreis sind XD
Na ja, die Kosten auch nur 100€ und ich stell mir lieber die in jeden Raum wie ne Alexa.
Mit Alexa-Geräten kann ich weder die Anrufe vom iPhone auf nen Speaker leiten noch iMessage verschicken.
Nicht einmal das schnelle Übertragen der Musik funktioniert mit den Echos so wie ich das will.
Es gibt Gründe warum die Alexa-Geräte so billig verramscht werden, das lockt die Nutzer mehr von Amazon zu verwenden.
Answer
from
4 years ago
Naja ^^ das mit den Anrufen geht bei Alexa auch Problemlos über den Eco Conect ...
Da bekomme ich sogar Durchsagen wenn jemand anruft und wer.
Bin damit seit Anfang an sehr zufrieden.
Answer
from
4 years ago
Den Mist hab ich recht schnell abgeschafft, mein Connect verstaubt in der Ecke.
Nervig wenn es durch alle Räume tönt wer anruft und wenn man am telefonieren ist dann kann man das Telefonat nicht einmal in den nächsten Raum mitnehmen.
Ebenso ist ein "leise" schalten wenn man dann doch Privat telefonieren möchte nicht machbar.
Da lobe ich mir die Möglichkeiten eines Homepods.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @fakler-clemens
Ist es nicht Sinn der Sache, dass es sich um eine Regelgröße handelt? 1 Raum, eine Temperatur...
Ich gehe mal davon aus, dass deine Thermostate die Raumtemperatur regeln.
Alexa bestimmt die Raumtemperatur, und regelt, wie du es möchtest... Ist die Ist-Temp. nahezu gleich Soll-Temp. , dann fahren die thermostate zu... Einzeln zu steuern, macht meiner Meinung nach, keinen Sinn... Es geht sich darum, dass die Ist-Temp, dem Soll-Temp., angeglichen wird. Wenn ein Thermostat die Temperatur erreicht hat, fährt dieser eher zu, als der andere Thermostat..
Ich komme aus der Regelungstechnik Heizung, Lüftung Klima.
Gruß Marcel
0
Unlogged in user
Ask
from