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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
17.11.2017 15:22
Liebe QIVICON-Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir in der kommenden Woche mehrere Aktualisierungen vornehmen. Beginnen werden die Arbeiten in der Nacht vom 20.11.2017 zum 21.11.2017 ab 00:30 Uhr. Im Laufe der Nacht wird Ihre QIVICON Home Base ein Software-Update erhalten, während Ihre Home Base das Update empfängt, wird diese für bis zu 20 Minuten nicht verfügbar sein.
Neben allgemeinen Optimierungen zur weiteren Stabilitäts- und Performanceverbesserung der Home Base wird vor allem der OSRAM Lightify/SMART+ Switch wieder nutzbar. Nach Erhalt des Software-Updates kann das Gerät wieder angelernt und ganz normal genutzt werden.
Für Kunden mit einer QIVICON Home Base 2.0 wird es darüber hinaus ab dem 22.11.2017 ein Firmware-Update geben. Die Verteilung der neuen Firmware-Version findet in drei Zeiträumen statt:
- 22.11.2017 - 24.11.2017
- 27.11.2017
- 29.11.2017 - 01.12.2017
Sprich: Bis Anfang Dezember sollten alle QIVICON Home Base 2.0 Kunden die neue Firmware-Version (3.01.04-0) erhalten haben.
Folgende Verbesserungen umfasst die neue Firmware-Version 3.01.04-0:
- Firmware- und Softwaredownloads werden ab sofort im 3G-Betrieb blockiert. Die Home Base 2.0 kann optional um einen 3G Funkstick erweitert werden, um im Falle eines Internetausfalls ein Backup zu haben. Da die hierfür genutzten Tarife in der Regel eine Volumenbegrenzung haben, werden die Software-Downloads künftig blockiert. Sollten Sie die Home Base ausschließlich per 3G Funkstick betreiben, können Sie in den Einstellungen des Funksticks unter "Erweiterte Einstellungen" das Herunterladen von Firmware- und Softwaredownloads manuell wieder aktivieren.
- Unterstützung für Miele-Geräte: Ab sofort werden auch IP-Geräte von Miele unterstützt.
- Software-Updates für DECT Heizungssteller: Software-Updates per Funk ("Over-The-Air") für den DECT-Heizungssteller können ab sofort durchgeführt werden.
- Neues LED-Konzept der QIVICON Home Base 2.0: Die Status LED der QIVICON Home Base 2.0 wird sich mit dem Firmware-Update künftig anders verhalten. Anbei ist die vollständige Beschreibung, wie sich die Status LED künftig in welchen Fällen verhalten wird:
LED Farbe | Blinktyp | Beschreibung |
Beim Start | ||
grün/weiß | blinkt abwechselnd | Selbsttest wird durchgeführt |
grün | leuchtet 5 Sekunden auf | Selbsttest erfolgreich |
weiß | blinkt 2x (wiederholend) | Keine Verbindung zum Heimnetzwerk |
rot | blinkt gleichmäßig | Fehlber beim Selbsttest |
rot | blinkt 3x (wiederholend) | Keine Verbindung zum Server |
Beim Verbinden mit Ihrem Router über WPS | ||
weiß | blinkt gleichmäßig | Bereit für Verbindung über WPS |
grün | leuchtet 5 Sekunden auf | Verbindung über WPS erfolgreich |
rot | leuchtet 5 Sekunden auf | Verbindung über WPS nicht erfolgreich |
Im Betrieb | ||
kein | leuchtet nicht | Alles in Ordnung, Normalbetrieb |
grün/weiß | blinkt abwechselnd | Aktualisierung der Betriebssoftware |
weiß | leuchtet (permanent) | Verbindung über 3G-Funkstick erfolgreich |
rot | blinkt 2x (wiederholend) | Keine Verbindung zum Internet |
rot | blinkt 3x (wiederholend) | Gerätefehler |
Beim Ausführen der Statusabfrage durch Drücken der Funktionstaste | ||
grün | leuchtet 5 Sekunden auf | System arbeitet fehlerfrei |
Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen/Neustart | ||
weiß | leuchtet (bis Neustart beginnt, dann aus) | Neustart wird ausgeführt |
rot | leuchtet (bis Neustart beginnt, dann aus) | Zurücksetzen wird ausgeführt |
Beim direkten Verbinden mit einem Computer | ||
grün | blinkt gleichmäßig | Computer direkt verbunden |
Eventuelle Unnanehnlickheiten durch die Aktualisierungen bitten wir zu entschuldigen.
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In der Qivicon-Community wurde bereits gestern folgende Info veröffentlicht:
Hallo in die Runde,
die Auslieferung des Firmware-Updates für die QIVICON Home Base 2.0 wird sich verschieben und die Auslieferung wird nun nicht mehr ab dem 22.11.2017 beginnen, sondern erst zum 06.12.2017 starten. Die Auslieferung findet nun in folgenden Zeiträumen statt:
- 06.12.2017 - 08.12.2017
- 11.12.2017 - 15.12.2017
- 18.12.2017 - 19.12.2017
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
17.11.2017 15:31
der Punkt Leuchtanzeigen im Detail in der Bedienungsanleitung der HomeBase 2 wird hoffentlich zeitnah angepasst?
In der Qivicon-Community wurde bereits gestern folgende Info veröffentlicht:
Hallo in die Runde,
die Auslieferung des Firmware-Updates für die QIVICON Home Base 2.0 wird sich verschieben und die Auslieferung wird nun nicht mehr ab dem 22.11.2017 beginnen, sondern erst zum 06.12.2017 starten. Die Auslieferung findet nun in folgenden Zeiträumen statt:
- 06.12.2017 - 08.12.2017
- 11.12.2017 - 15.12.2017
- 18.12.2017 - 19.12.2017
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
12.12.2017 17:17
Woran erkenne ich, dass das Firmware Update erfolgt ist? SW-Version o.ä. Wie kann ich das prüfen?
13.12.2017 07:17
Seit der Aktualisiertung bekomme ich die Warnmeldung, dass meine Kameras (Eggy2) nicht mehr gefunden werden, obwohl sie funktionieren, auch das Streaming aufrufbar ist und im Alarmfall die Aufzeichnung in die Cloud funktioniert.
13.12.2017 09:58
Bei mir habe ich die gleichen Effekte bemerkt. Kamera wird als „ausgeschaltet „ angezeigt,obwohl sie funktioniert. Schon mal probiert, ob das Problem mit Löschen und neu Hinzufügen zu lösen ist?
13.12.2017 11:46
Habe bis jetzt nur Neustart durchgefüht. Hilft eine Zeit lang...Dann kommt der Fehler wieder. Seit heute morgen läuft auch das Netatmo Außenmodul auf Fehler. Aber auch.das modul funktioniert einwandfrei... Ehrlicherweise bin ich nicht von dem Gedanken begeistert, jetzt meine Module alle neu einzubinden. Ich warte jetzt erst einmal ab, welche Macken sich noch aufsummieren.
13.12.2017 12:43
Habe soeben Neustart der Zentrale durchgeführt. Ergebnis- der Fehler bleibt. Aktiviert man den Menüpunkt Kameras kommt der Hinweis „Kamera ausgeschaltet „ Geht man über den Menüpunkt Geräte kommt der Hinweis „Kamera nicht erreichbar „
13.12.2017 14:42
Genauso... und klickt man dann auf die jeweilige Kamera, erscheint das Live Bild - der Stream läuft also und bei Alarm wird auch die Aufzeichnung in die Cloud übertragen.
Eigentlich also eine Fake-Fehlermeldung....
13.12.2017 15:26
Dennoch sollten sich QIVICON/Telekom der Sache annehmen und per Rundschreiben informieren.
14.12.2017 17:37
Habe einfach mal mit der App B-VIEW Update v. Bitron die Kameras auf die Firmware BV-B 2.0.18 auf Verdacht aktualisiert und die Kameras in der SmartHome App gelöscht und nach einer kurzen Wartezeit ganz normal nach Anleitung (erst LAN, dann Strom usw.) neu verbunden. Hat problemlos funktioniert und die Fehlermeldungen sind verschwunden. Die Kameras funktionieren wieder wie vorher.
14.12.2017 18:34
Habe heute die Kamera über dan Menüpunkt Geräte gelöscht und über Geräte hinzufügen wieder eingebunden. Ebenfalls mit Erfolg. Die Kamera wird nun wieder erkannt.
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