Antworten

Apple Homekit Integration

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Halo zusammen,

 

bisher steuere ich meine Heizthermostate sprachgesteuert über Alexa -> Quivicon -> Thermostat.

 

Frage: wann kommt die Apple Homekit Integration?

 

Mit besten Grüßen

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 4

@holger_t  schrieb:

Frage: wann kommt die Apple Homekit Integration?

 

 


 

Vermutlich nicht so schnell.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

@CobraCane  schrieb:

Vermutlich nicht so schnell.


Das befürchte ich auch. Ich frage mich, was daran so schwer sein kann. Es wäre für den Anfang hilfreich, wenn ich per Siri die Heizung per Sprache steuern könnte. Schließlich funktioniert das Ganze auch mit Amazons Echo. Philips Hue bekommt es auch hin. Oder Elgato.

So genial ich Telekoms Smarthome finde und so gerne ich das nutze, aber hier gibt es erheblichen Verbesserungsbedarf und wird für den einen oder anderen Kundenabgang sorgen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 4

Es ist ein Unterschied ob man Alexa macht oder ob man auf Homekit setzt.

Bei Alexa programmiert man nen Skill, das bekommt man recht schnell hin.

Bei Homekit muss man sich bei Apple zertifizieren und das ist dann halt ne andere Hausnummer als nur mal nen Programmiere hinzusetzen für nen Skill.

 

Sie bieten Alexa und Google an und sind derzeit noch mit einem eigenen Sprachassistent beschäftigt. Vielleicht wird das Thema Hoemkit noch angegangen aber derzeit haben sie halt andere Prioriätäten.

 

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.